- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits 2019 in diesem Hotel und es hat mir damals besser gefallen, vor allem, was die Verpflegung angeht. Die Hotelanlage ist sehr schön, sauber und gepflegt, besonders der Garten um den "ruhigen" Pool" herum (Seitentrakt). Klima, Strand und Meer in Yasmine Hammamet sind wunderbar. Das Hotel ist nicht zu groß. Gut gemischtes Publikum, Einheimische, Franzosen, Deutsche, Osteuropäer und andere.
War okay, nichts Besonderes, aber völlig ausreichend, Doppelzimmer alleine genutzt. Bett mit schön harter Matratze, was mir wichtig ist. Kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit, kleinem Tisch und Blick auf schönen Garten - hatte um sehr ruhiges Zimmer gebeten, das hat auch geklappt. Es gibt einen TV, nicht ausprobiert, ob es englisch- oder deutschsprachige Programme gab, ich bezweifle es aber.
Warmes und kaltes Büffet, abwechslungsreich und lecker. Gute Oliven Harissa, Salate. Ich hatte am ersten Wochenende einen Wahnsinnsdurchfall vom Essen, was ich nie zuvor weder in Tunesien, noch in Südostasien (wo ich überall, auf Märkten, ganz einfachen Restaurants etc. esse) noch sonst wo erlebt habe. Fortan habe ich mich nicht mehr getraut, vom Salatbüffet oder ungekochte Speisen zu essen. schade. Ich habe dies der Rezeption und der Küche mitgeteilt, Schulterzucken, der Küchenchef meinte immerhin, es täte ihm leid. Und nein, ich bin weder allergisch noch sehr empfindlich. UND, am Morgen des Abflugs war ich nach 03:00 im Speisesaal, um einen Kaffee vor dem Transfer zu trinken und da stand das ganze (vormals heiße) Büffet (Huhn, Gemüse etc.) vom Vorabend noch herum, in dem stickig-heißen Raum ohne jede Kühlung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wieder erhitzt und zum Teil weiter verwendet wird und dann gute Nacht. Fazit, das war wohl die Ursache des Duchfalls Es gibt mehrere Obstsorten, die Früchte schmeckten aber leider extrem nach Chemie (Pestizide, was auch immer); diesen Geschmack hätte man wahrscheinlich durch sehr gründliches Waschen mildern können. Tagsüber habe ich nur Wasser und Kaffee getrunken, zum Essen ein kleines Bier, einmal einen Gin Tonic und einen Rum. Traurig, wie wenig auf die Umwelt geachtet wird, tausende von 0,5 Liter-Plastikflaschen im Umlauf. Immerhin gab es im Speisesaal zwei Wasserspender, an denen ich meine Flasche auffüllen konnte, wenn sie nicht leer waren. Auch die vielen Einmal-(Plastik-)Becher für kalte Getränke und Kaffee zusätzlich zu Gläsern und Kaffeetassen fand ich völlig unpassend. Klar, weniger Arbeit für das Personal, aber ja auch ein Kostenfaktor und ja, die Umwelt braucht das nicht.
2019 fand ich ihn besser bzw. freundlicher, insgesamt aber gut. Ich hatte aber mehrmals kleine Anliegen bei der Rezeption und empfand diese Leute als arrogant bis offen unfreundlich, ungeduldig (ich spreche ganz gut Französisch, aber nicht perfekt). Unangenehme Kontakte.
Etwa 400m zum Strand und ca. 15 Minuten en pied zum Zentrum von Yasmine Hammamet. Wenig Verkehr, Lärm nur vom Animationsprogramm im Hotel. Transfer Flughafen Monastir zum Hotel etwa 75-90 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote, Sport, Animation etc., die aber für mich nicht infrage kamen, da ich nur am Stand war und nur ein paar Tage wirklich Ruhe haben wollte, Erholung von Job und Alltag, Entspannung, Lesen, mal nicht quatschen und ohne Kontakte. Musikbeschallung am Abend unerträglich laut, selbst in meinem ruhigen Zimmer noch etwas zu hören. Schöne Entdeckung, das französische Kinderlied "Jean Petit qui danse" - höre ich jetzt zu Hause immer wieder :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu geben. Wir freuen uns, dass Sie unsere Hotelanlage als sehr schön, sauber und gepflegt empfunden haben und insbesondere den schönen Garten rund um den „ruhigen“ Pool im Seitenflügel zu schätzen wissen. Wir freuen uns auch zu hören, dass Sie das wunderbare Klima, den Strand und das Meer in Yasmine Hammamet genossen haben. Was das Essen betrifft, entschuldigen wir uns, wenn es Ihren Erwartungen im Vergleich zu Ihrem letzten Besuch im Jahr 2019 nicht entsprochen hat. Wir nehmen jedes Feedback unserer Gäste ernst und werden Ihre Kommentare nutzen, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen, um unser kulinarisches Angebot zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts die Gelegenheit hatten, eine vielfältige Gruppe von Gästen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren und so zu einem gut gemischten Publikum beizutragen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden uns bemühen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und wir schätzen Ihre anhaltende Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen,