Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand
Abschlussfahrt nach Lloret
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Mediterranean Sand ist erst vor Kurzem renoviert worden und besticht durch schöne Zimmer und die direkte Lage am Strand der Costa Brava. Auch die Eingangshalle, in der es kostenloses WLAN gibt, und der Poolbereich machen Einiges her. Leider ist der Weg zu den vielen Diskotheken Llorets relativ weit, was einerseits natürlich eine verhältnismäßig ruhige Lage des Hotels bedeutet, fernab vom Wummern der Bässe, andererseits für alle Nachtschwärmer aber auch immer einen recht langen Fußmarsch. Wichtig zu wissen ist mit Sicherheit, dass geschätzte 90% der Hotelgäste, uns eingeschlossen, unter 25 Jahre sind. Für uns als frisch-gebackene Abiturienten, deren Abschlussfahrt nach Lloret de Mar ging, ist das Hotel vollkommen in Ordnung gewesen und definitiv weiterzuempfehlen. Möchte man allerdings nicht zwischen feiernden Jugendlichen am Pool liegen, sollte man sich vermutlich ein anderes Hotel aussuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert, ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon und Kühlschrank. Unser Balkon wies leider Richtung Straße, andere Teilnehmer unserer Gruppe hatten das Glück, den uneingeschränkten Meerblick genießen zu dürfen. Wieder andere hatten aber leider auch das Pech auf den Hinterhof zu starren, wo sich Schuhe, alte Luftmatratzen und zahlreiche Pfandflaschen sammelten. Im Badezimmer freuten wir uns über einen extra Schminkspiegel sowie einen großen Duschkopf zusätzlich zu der normalen Brause. Gerne hätten wir im Zimmer einen Mülleimer gehabt, den es leider nicht gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch wenn der Speisesaal eher der Mensa einer Universität glich, kann über die Qualität des Essens nicht geklagt werden. Am Buffet war für jeden Geschmack etwas dabei, Fisch wurde jeden Abend frisch gegrillt. Positiv hervorzuheben ist außerdem, dass es quasi den ganzen Tag über etwas zu essen gab. Frühstück von 08.00-10.00 Uhr, Mittag von 13.00-15.00 Uhr, ab 15.30 Uhr kleine Snacks und Eis und von 19.30-21.30 Uhr Abendessen. Wer also zum Mittag noch keinen Hunger hatte, aber auch nicht bis zum Abendessen warten wollte, konnte sich am Nachmittag noch einmal ordentlich den Bauch vollschlagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Während das Reinigungspersonal und das Personal an der Bar des Hotels aufmerksam und freundlich waren, wirkte das Personal an der Rezeption oft distanziert, häufig auch überfordert. So musste man teilweise bis zu 20 Minuten warten, bis man seine abgegebene Zimmerkarte wieder bekam. Aufgrund der mangelnden Fremdsprachenkenntnisse kam es während unseres Aufenthalts zu mehreren Missverständnissen. So sollte beispielsweise die Kaution in Höhe von 40€/Person nicht zurückerstattet werden, obwohl der von uns nicht verursachte Fehler bereits beim Einchecken gemeldet worden war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt max. 2 Gehminuten vom Strand entfernt. An der dort beginnenden Strandpromenade finden sich viele kleine Läden, die zum Bummeln und Kauf einiger Souvenirs einladen, sowie zahlreiche Bars und Restaurants. Wer abends einen der vielen Clubs im Zentrum Lloret de Mars besuchen will, muss allerdings mit etwa 20 Minuten Fußmarsch rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Animation oder Sport gab es überhaupt nicht, was aber nicht weiter schlimm war. Der Pool war sauber, es gab genügend Liegestühle. Leider gab es keine Sonnenschirme und der Poolbereich ist von der Straße einsehbar, sodass wir uns des Öfteren leicht beobachtet gefühlt haben. Da die Nähe zum Strand aber sowieso eher zum Relaxen am Meer einlädt, konnten wir darüber aber leicht hinwegsehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:6