Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr unauffälliges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel als solches fiel in keiner Richtung aus dem Normalen. Die Anlage als solches besteht aus 3 Häusern. Wir wohnten in dem Block "über der Straße" ohne Restaurant und Anlage. Zu den Mahlzeiten mussten wir immer ins andere Haus was uns aber nicht weiter störte. Die Sauberkeit ließ nirgends zu wünschen übrig. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Frankreich. Niederländer und Deutsche waren aber auch zu finden. Es waren Gäste in jedem Alter anwesend. Wir hatten Ende August jeden Tag Traumwetter. Die Preise an der Costa Brava halten sich in erträglichen Grenzen und das Umweltbewusstsein hat sich in den letzten 15 Jahren sehr stark verändert. Freie Parkplätze gab es in der näheren Umgebung immer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Man konnte das Zimmer nicht als Tanzsaal bezeichnen aber größer als eine Besenkammer war es schon. Die Ausstattung war ok. Der Safe war, wie in anderen Bewertungen schon zu lesen, 2-3cm über dem Boden im hintersten Eck des Schrankes und erforderte Verrenkungen um dran zu kommen. Das Fernsehgerät hat schon bessere Zeiten gesehen und die Lautstärke der deutschen Programme (Sat1, RTL) ging gegen Null und war nicht zu erhöhen. Deshalb haben wir die Woche auf Fernsehen ganz verzichtet. Ist ja schließlich Urlaub. Das Möbel insgesamt ist schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde nicht schaden. Das Badezimmer war in zwei Zonen geteilt. In der ersten gab es eine Badewanne, Toilette und ein Bidet. Das Waschbecken mit Spiegel und Fön lag im anderen Bereich. Der Balkon war ausreichend groß und bot wegen der Höhe unseres Zimmer einen Ausblick auf die Häuser der Stadt. Meer war von dort keins zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant im anderen Haus. Dort war ebenfalls eine Bar zu finden. Die Qualität der Speisen war als durchschnittlich zu bezeichnen. Die Sauberkeit war anfangs des Essenzeiten ok, jedoch war das Personal nicht allzu fleißig. Da wurde auch schon mal großzügig über leer herumstehende, schmutzige Teller hinweg gesehen. Der Hammer war an einem Morgen, als sich eine Angestellte sage und schreibe eine viertel Stunde am Abräumen von 3 Tischen verweilte. Die Küche insgesamt würde ich als international bezeichnen. Es gab im Allgemeinen sehr schmackhafte Gerichte. Das Restaurant hatte Mensaatmosphäre. Die Preise für die Getränke waren ok.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption sprach leider kaum Deutsch. Mit Englisch kam man aber ganz gut zurecht. Ich würde die Freundlichkeit als neutral bezeichnen. Die Zimmerreinigung war täglich und recht ordentlich. Da an einem Tag vergessen wurde uns Hand- und Duschtücher zu geben hatte ich einmal Grund zur Reklamation. Dieses Manko wurde dann aber innerhalb 5 Minuten behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand mussten wir etwa 5 Minuten laufen. Zu der Ladenstraße von Rosas waren es etwa 25 Minuten. Um das Hotel herum gab es ein paar kleinere "Supermärkte". Insgesamt liegt das Hotel umgeben von etwa gleich hohen (4-5 Stockwerke) Häusern. Wir waren in unserem Haus im 3. Stock und konnten so über die Pinienanlage schauen, was uns in den unteren Stockwerken nicht gelungen wäre. Da wire ein Auto hatten, interessierten uns die Ausflugsmöglichkeiten weniger. Lohnend ist auf jeden Fall ein Trip ins Naturschutzgebiet des Cap Creu.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:42