- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberes, funktionales Hotel mit hervorragendem Service. Lift und kostenfreies WLAN. Auf der Homepage wurde darauf hingewiesen, dass es durch die Sanierung der Sauna und des Fitnessbereichs zu Schmutz- und Lärmbelästigungen kommen kann. Da ich weder in die Sauna noch in den Fitnessraum wollte, habe ich davon nichts bemerkt. Geeignet sowohl für Geschäftsreisende wie auch für private Reisen zur Besichtigung der Stadt.
Geräumiges, sauberes Zimmer mit Fernseher (ARD und ARTE, zeitweise aber schlechte Ton- und Bildqualität), Klimaanlage, Safe, Minibar, Wasserkocher, offener Schrank. Die Betten waren m.E. etwas breiter als „normal“. Auch das Badezimmer geräumig und modern, barrierefreie Dusche, ausreichend Ablagemöglichkeiten. Eine Klobürste wäre nicht schlecht gewesen. Mein Zimmer lag zwar zum wenig attraktiven Hinterhof hinaus, dafür war es sehr ruhig.
Umfangreiches Frühstücksbüffet. O.k., das Rührei hätte etwas wärmer sein dürfen. Ab 20 Uhr öffnete das Restaurant. Die Räumlichkeiten sind sauber und funktionell. Es gab ein Menü. Dabei hatte man die Auswahl zwischen 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und (waren es 2 oder 3?) Desserts, anschließend Kaffee oder Tee für 18 Euro. Angesichts meines unfreiwillig geschrumpften Budgets war das ideal. Und mir hat es auch geschmeckt.
Der Service hat mindestens 7 Sterne verdient! Beim Einchecken stellte ich fest, dass man mir aus dem Rucksack eine Tasche mit all meinen Papieren, Zahlungsmitteln, Handy, Schlüsseln gestohlen hatte. (Zum Glück hatte ich in einer anderen Tasche den größeren Teil des Bargeldes, so dass ich wenigstens mein Hotelzimmer bezahlen konnte und nicht hungern musste.) Ohne die große Hilfe des Hotels wäre mir der Trip nach Valencia verdorben worden. Aber man stellte mir sofort ein Telefon zur Verfügung, damit ich die EC- und Kreditkarte sperren konnte. Und da bei meiner Bank die Mitarbeiter entweder nicht berechtigt waren, meine Karten zu sperren, keine Ahnung hatten oder nicht erreichbar waren, dauerte es ungefähr eine Stunde. Und das alles als Auslandsgespräch. Als ich bei der Abreise nach der Rechnung für das Telefonat fragte, sagte man mir, dass ich dafür nichts zahlen müsse. Das war mehr als kulant!
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße einer belebten Verkehrs- und Einkaufsstraße im Zentrum Valencias unweit der historischen Altstadt und vom Nordbahnhof, der bzw. die Station Xativa per U-Bahn direkt vom Flughafen aus angefahren werden. Aber Vorsicht! Wenn man sich mit dem Gepäck – vor allem, wenn man als alte Frau allein unterwegs ist – aus dem Untergrund (ohne Lift oder Rolltreppe) über die Treppen ans Tageslicht quält, können sich schon mal viele helfende Hände zu einer unfreiwilligen Spende verhelfen. Bei mir waren es Bargeld, Kreditkarte, Fahrzeugpapiere und Handy. Den Rest der geklauten Sachen konnte ich mir nach 2 Stunden bei der Polizei abholen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 107 |