- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes Hotel zentral gelegen, jedoch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Einige dringende Restaurationsarbeiten waren im Gange. Es gab im ganzen Hotel WLAN und im Eingangsbereich ( Turm ) einen kleinen Raum mit zwei freien PC´s für Internet, sowie ein Sofa und einige Sessel ( die man aber gerade tagelang versuchte nass zu reinigen, was nicht gerade gut gelang wie die schlechte Trocknung mit Verfärbungen zeigte ). Im Innenhofbereich gab es einen Raum zum Lesen, Poolliegen und 3 Sonnenschirme vorhanden ( allerdings zu wenig - dafür wurden dann Deck-Chairs dazugestellt, was nur bedingt vergleichbar ist ). Insgesamt zu empfehlen. Preislich finde ich das es eigentlich für ein 3 Sterne Hotel zu teuer ( für diese Jahreszeit in Spanien ), aber die gesamte Region ist nicht gerade günstig - das weiss man ja auch bei der Buchung.
Zimmer doch relativ klein. Raum 111/112 nicht zu empfehlen, da doch die ganze Nacht sehr viel Lärm von der Straße kommt ( laute Touristen ), also musste die Balkontür geschlossen bleiben, dann Zimmer zu warm ( Klimagerät vorhanden - nutze ich aber nur ungerne wegen Erkältungsgefahr )hier unbedingt Zimmer zur Nebenstraße oder Innenhof verlangen. Fernseher vorhanden ( wer den denn nutzen möchte, jedoch ohne deutsche Programme ), Minibar vorhanden ( übliche recht teure Hotelpreise ). Besonders schlecht war das Bad, da schon sehr alt und noch mit Badewanne statt mit Dusche. Die Fugen hatten Schimmelflecken, der Fön ging bereits nach wenigen Sekunden (Minute?) aus. Toilettenbürsten gibt es keine. Duschgel/Shampoo gab es leider auch wieder nur in kleinen Plastikflaschen statt einem großen Spender. Handtücher wurden täglich getauscht. Das Bett ( zwei zusammengeschobene Einzelbetten ) war recht bequem. Es gab zwei Kopfkissen. Die Decke war jeweils in zwei Bettlaken gehüllt, was sehr umständlich zu handhaben war ( warum kein Bettbezug ? ) und wurde täglich um die Matratze drapiert, was abends mühsam wieder rausgezogen werden musste ( sehr nervig und umständlich - auch wegen der Größe ). Der Schrank eher zu klein für 2 Personen, wenigstens aber mit 3 Schubladen. Für Menschen mit Gehbehinderung ist der 1 Stock nur bedingt nutzbar, da zwar Fahrstuhl in die erste und zweite Etage vorhanden, von da aus allerdings noch eine Treppe zum Zimmer führt.
Wir hatten Frühstück gebucht, dieses war gut. Zwei Kaffeeautomaten ( verschiedene Kaffee, Kakao, heisse Milch ) waren vorhanden, wobei mir der Kaffee nicht zusagte ( aber das ist sicher Geschmackssache ). Sehr schön waren auch vorgefertigte Häppchen ( auch vegetarisch ), kleine Küchlein etc.. Hier fehlten allerdings kleine Schälchen für Konfitüre oder Salate - vorzugsweise wie in anderen Hotels aus Glas oder Teig. Ausreichend Aufschnitt, Käse, Müsli, Rührei, Joghurt, Obst waren vorhanden. Nervig - wie oben erwähnt - die Abräumkraft.
Sehr nettes Hotelpersonal an der Rezeption, Roomservice. Wobei die junge Servierkraft (Praktikantin ?) im Frühstücksraum/Bar nun wirklich nervte und von gar nichts Ahnung hatte. Man musste schon fast seinen Teller oder Tasse verteidigen, so schnell wollte sie immer wieder abräumen und stand dann auch schon mal Minutenlang vor dem Tisch und starrte einen so komisch an. Deutsch wurde gar nicht, Englisch wurde zum Teil verstanden. Simon der Barkeeper war sehr freundlich und kompetent. Insgesamt war das Team ( meistens nur 1 Person für den Pool- und Barbereich ) dann aber doch überfordert. Lobenswert das hier der sehr aufmerksame Hotelmanager mit aushalf und sich um alles kümmerte. Auflagen für die Liegen gab es keine, mann konnte an der Rezeption 2 Duschtücher kostenlos ausgeliehen bekommen. Am Poolbereich gab es leider auch keine Sanitäranlage was schon ungewöhlich ist, da mann dann bei Bedarf wieder durchs Hotel aufs Zimmer musste. Die täglichen Reinigungsarbeiten im Innenhofbereich ( abspritzen des Bodens und der Liegen etc. mit Wasser ) ging immer so bis 10 Uhr morgends, was schon ungewöhnlich spät ist.
Mitten in der Einkaufstraße. Zum Bahnhof und zum Strand jeweils nur wenige hundert Meter. Alles gut zu Fuß erreichbar. Vom Flughafen waren es ca. 40 Minuten mit dem Taxi. Mit dem Zug nach Barcelona dauert es ca. 50 Minuten und kostet 4,20€ einfache Fahrt. Der Zug fährt mehrfach pro Stunde bis spätabends. Ärgerlich war, das das Bacardi-Museum geschlossen hatte aber auf der Homepage als geöffnet stand - aber dafür kann das Hotel nichts. Besonders schön die vielen kleinen Tapas-Lokale in den Nebenstraßen. Publikum überwiegend ( gefühlte 95%) Engländer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ist halt ein Stadthotel in Nähe zum Strand, also eigentlich alles an Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden. Im Hotel eher weniger, aber der Pool ( 1,2m - 1,8m ) war sehr schön erfrischend. Eigentlich keine Sternebewertung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 35 |