Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Therese (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Enttäuschend!!!! Wir kommen nicht wieder!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kommen leider nicht wieder! Der ausschlaggebe Punkt für unsere Entscheidung ist Kommunikation!!!!!. Ein No Go ist wenn man schon eine Baustelle im Haus hat, sollte der Gast darüber wenigstens informiert werden (Internetseite, Reservierungsvestätigung oder spätestens bei Check in)!!!! Dies erfolgt nicht. Eine Baustelle im laufenden Betrieb ist ja kein Problem, wenn man es weiß und die Baustelle gut organisiert ist. Aber beim Frühstück sitzen und 5 Meter weiter rührt der Bauarbeiter Mörtel an und zieht eine Wand hoch und das alles ohne entsprechende Schutzwand geht gar nicht!!! Spätestens nach der Kritik hatten wir den Stempel auf!! Schade!!! Ausführliche könnt ihr unsere Entscheidung in den einzelnen Punkten nachlesen. All das was wir geschrieben haben, haben wir auch persönlich mit dem Personal im Hotel kommuniziert. Leider kam da nichts!!!!!!! Wir hätten uns gefreut wenn jemand mit uns nochmal das Gespräch gesucht hätte! Beim Check out wurde der Eindruck vermittelt, bezahlt schnell und reist schnell ab!!!! Kein Wort zum Aufenthalt oder eine gute Fahrt!!! Sehr sehr Schade!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ist der 1. Punkt wo unserer Meinung nach viel viel Luft nach oben ist. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht zur Stadtseite Binz. Dieses befand sich im 4. Stockwerk im Haupthaus. Mann kann sehr schön über die Dächer von Binz sehen. Zimmer war hell aufgrund der großen Fensterfront. Bad ausreichend groß, aber eher dunkel. Auf den ersten Blick alles ok, aber beim näheren hinsehen erblickt man viele kleine Mängel, welche in der Summe gar nicht mehr so klein sind! Ausgebroche Holzstelle am Fenster, überall Schäden an den Wänden v.a. im Bad (hier müsste zumindestens mal wieder gestrichen werden), keine Ablagemöglichkeit in der Dusche, leeres Duschbad am Anreisetag, Badtür konnte schlecht geschlossen werden und lockeres Schanier, am ersten Tag erfolgte keine Zimmerreinigung trotz Anmeldung über Suitepad (Technik?!), am 2. Tag erfolgte Reinigung nach persönlicher Anmeldung (leider hatten wir danach keine Hand-u. Badetücher mehr)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Solides Frühstück mit Luft nach oben!!! Wir hätten uns etwas Abwechslung während unseres Aufenthaltes gewünscht! Leider nur Aufbackbrötchen. Für uns leider keine 4 Sterne S würdig!!! Wir hatten Ü/ F gebucht. Es Gibt ein Tagesrestaurant mit Getränken und einer kleinen Snackkarte.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist der 2. Punkt wo unserer Meinung nach viel viel Luft nach oben ist. Personal beim Frühstück sehr sehr zurückhalten. Begrüßung zum Morgen:" Zimmerummer bitte". Ausnahme war eine Dame mittleren Alters mit blonden Haaren. Diese war leider nur an unserem Abreisetag da!!! Rezeption Personal kühl und nüchtern. Es wird über alles informiert nur nicht über wichtige Dinge wie z.B. Baustelle im Haus, Zusatzkosten für PKW (dies steht im Kleingedruckten in der Bestätigung , wo die meisten Gäste wahrscheinlich drüberlesen),.... Kritik wir mit Kopfnicken und einem Entschuldigung stillschweigend hingenommen. Ändern tut sich wahrscheinlich leider nicht wirklich was. Housekeeping solide aber ausbaufähig. Unserer Meinung nach sollte gerade der Bereich Service wieder einmal sensibilisiert werden für den Service am Kunden!!!!!! Positive und negative Kritiken sollten für ein Dienstleistungsunternehmen immer wichtig sein um zu sehen wo mann steht. Mann sollte Kritik, auch negativ, immer aufgeschlossen gegenüberstehen. Dienstleistung ist Service am Kunden!!!! Das wurde in unserm Falle vergessen. Wir haben ohne Einwände den vollen Preis bezahlt obwohl wir unserer Meinung nach die entsprechende Leistung nicht erhalten haben!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt im Zentrum von Binz. 2. Reihe zum Strand. Gastronomie, Strandpromenade, Flaniermeile, .... alles sehr gut zu Fuß zu erreichen!! Jeder Urlauber muss natürlich selber entscheiden, ob er solch eine zentrale Lage möchte (bezüglich Lärm,etc.).Wer es lieber etwas ruhiger möchte sollte sich für ein Hotel in nicht so zentraler Lage entscheiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hierzu können wir nur den Pool-und Saunabereich bewerten. Dieser ist schön! Er verfügt über einen Whirlpool, ein größeres Waserbecken mit Gegenstromanlage und 3 Saunen. Sauberkeit ok. Personal nach unserem Empfinden sehr zurückhaltend (Ausnahme: eine Dame mit kurzen blonden Haaren)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:36-40
    Bewertungen:3