Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Service seelenlos. Frühstück Zumutung. Abzocke.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Sommer zu einer Hochzeit im Meisenheimer Hof eingeladen. Die Feier im historischen Ambiente am Abend war sehr schön. Der Morgen danach war jedoch bezüglich Service, Gästebehandlung und Frühstücksangebot grauenvoll und wir verliessen das Hotel sehr verärgert. Das Hochzeitspaar hatte ein Zimmer für uns gebucht. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Beim Check in wurde uns von einer Aushilfskraft am Tresen im Restaurant der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und erklärt, wo sich das Zimmer befindet. Wir bekamen keine Informationen wegen Frühstückszeiten etc. Am Morgen nach der Hochzeit kam ich um etwa 9:45 Uhr in das Restaurant (eine Hotellobby gibt es nicht) und erkundigte mich nach einem Tisch für das Frühstück. Nachdem es ein sehr schöner, sonniger Morgen war, hatte ich den Wunsch mich auf die kleine Terrasse des Restaurants zu setzen. Man teilte mir am Tresen unfreundlich mit, dass ich zu der Hochzeitsgruppe in das Kellergewölbe zu gehen habe und dort einen Platz suchen solle. Nachdem alle Plätze im Kellergewölbe besetzt waren kam ich zurück und fragte erneut, ob ich mich auf die Terrasse in die Morgensonne setzen dürfte. Es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Gast auf der kleinen Terrasse. Man antwortete mir, dass die Tische bereits für das Mittagessen eingedeckt wären und ein Platz dort nicht möglich sei; ich solle warten, bis im Kellergewölbe ein Platz frei wäre. Auf meinen Hinweis, dass das dunkle Kellergewölbe mit der Gesellschaft voll besetzt sei, wir 4 Personen wären und draußen auf der leeren Terrasse genug Platz für uns 4 wäre, wurde nicht eingegangen. Final untersagte man mir unhöflich auf der Terrasse Platz zu nehmen und ließ mich am Tresen stehen. Verärgert bin ich dann - an den spärlichen Resten des Frühstücksbuffets vorbei - zurück in das Zimmer gegangen. Das Buffet war zu diesem Zeitpunkt (9.50 Uhr) leer gegessen und entsprechend mit den vorgefundenen Resten unappetitlich angerichtet. Zurück im Zimmer bat ich meine Familie unverzüglich abzureisen und nach dem Check out woanders frühstücken zu gehen. Unten beim Check out ging die unhöfliche Gästebehandlung dann weiter. In der Zimmerrate der Eltern war das Frühstück inkludiert. Beim Check out wurde das Frühstück für die beiden Kinder mit jeweils 12,50 € zusätzlich berechnet. Ich sagte der erneut sehr unfreundlichen Dame am Tresen, dass keiner von uns gefrühstückt hat und ich darum bitte, wenigstens die beiden Frühstücke der Kinder zu stornieren. Ich fügte hinzu, dass wir - wie sie ja wisse- zum Frühstück keinen freien Sitzplatz angeboten bekamen und uns der Tisch auf der sonnigen und immer noch leeren Terrasse untersagt wurde. Ferner fügte ich hinzu, dass um 9:50 Uhr das Frühstücksbüffet völlig leer gegessen war und die Berechnung der beiden zusätzlichen Frühstücke deshalb unangemessen sei. In rüdem Ton wurde ich von der seelenlosen Dame, die scheinbar dort für das "Guest Relation" zuständig ist, abgekanzelt. Wir zahlten die Rechnung vollständig und reisten ab. Nach einem tollen Hochzeitsabend zeigte das Haus am Morgen sein wahres Gesicht. Im historischen Ambiente im Dorf und in der Umgebung als gastronomischer Platzhirsch ambitioniert und auf den ersten Blick für den Gast überraschend nah und romantisch anmutend. In der Umsetzung des Hotelangebotes unstrukturiert und in der Annahme von Kritik hochmütig, selbstverliebt und frivol.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:1