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Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr gepflegtes Hotel. Nur kleine Mängel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft ca. 12km entfernt von Würzburg. Was das Hotel vor allem auszeichnet ist seine Atmosphäre und Einrichtung: Die Zimmer sind in einem urigen (jedoch keinesfalls altmodischen oder ungepflegten!) Stil gehalten mit den gemauerten Steinwänden und den Fachwerkdecken, verfügen jedoch auch über moderne Elemente: So hat das Bad zwar auch eine Fachwerkdecke, ist aber sonst sehr modern und hell gestaltet. Die Mischung passt einfach, es handelt sich wirklich um ein Wohlfühl-Hotel. Das Hotel verfügt sowohl über Nichtraucher-Zimmer als auch über Raucherzimmer. Diese sind längs an einem Balkon angeordnet. Der meiner Meinung nach entscheidendste Pluspunkt, der für das Hotel spricht, ist die Sauberkeit. Ich kann zwar nur für mein Zimmer sprechen, aber dies war stets tadellos aufgeräumt, das Bad war sorgfältig geputzt, im Zimmer selbst finden sich weder auf dem Teppichboden noch an den Möbeln irgendwelche Abnutzungsspuren, d.h. das Hotel ist in einem guten Zustand und die Mitarbeiter geben sich alle Mühe, es auch so zu belassen. Wunderbar! Im Zimmerpreis enthalten ist ein Frühstück. Die Telefonkosten (Telefon auf Zimmer) schlagen mit 50 Cent pro Einheit ganz schön zu Buche, daher empfehle ich, sich lieber im Hotel anrufen zu lassen (die Nummer steht direkt neben dem Telefon). Alles in allem aber ein empfehlenswertes Hotel und wer Wert auf eine saubere und stilvolle Unterkunft legt, ist mit dem Meisnerhof definitiv gut beraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind – wie schon erwähnt – sauber, gepflegt und gemütlich eingerichtet. Sie verfügen über ein modernes Bad (Dusche, WC, Föhn), sowie das eigentliche Zimmer mit geräumigem Holzschrank, ausreichenden Ablagemöglichkeiten, Bett, Telefon und kleinem TV (jedoch ohne Videotext!) . Die Möbel und der Teppichboden sind in gepflegtem Zustand. Problematisch könnte vor allem im Sommer sein, dass die Zimmer über keine Rollos verfügen, sondern nur Vorhänge, d.h. früh wird es sicher schnell hell. Ein weiterer Minuspunkt ist die Hellhörigkeit. In den drei Nächten, die ich im Hotel verbracht habe, waren zwei Nächte völlig ruhig ohne besondere Vorkommnisse. In einer Nacht jedoch hielten sich unten im Weinkeller abends noch zahlreiche Leute mit guter Stimmung auf, eine Familie mit zwei Kleinkindern ließ sich zudem mehr als lautstark vernehmen und der Fernseher, der in der Nähe der Küche steht, schallte bis hoch in die Zimmer. Für solche Fälle würde ich zur Sicherheit empfehlen, Ohrstöpsel mit zu nehmen. Dies hat jedoch nur eine Nacht bei mir betroffen, so dass ich nicht sagen kann, ob es sich um eine Ausnahme gehandelt hat oder doch öfter vorkommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Thema Gastronomie gibt es für das Hotel Minuspunkte. Den Weinkeller und die Gaststube habe ich selber nicht genutzt, d.h. hierzu kann ich keine Aussagen treffen. Meine Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf das Frühstück, welches im Zimmerpreis inklusive ist. Hier hätte das Hotel definitiv Verbesserungsbedarf, denn das Frühstück gleicht eher einem privaten Frühstück im „Hotel Mama“ als einer professionellen Gastronomie, wie man sie in einem Hotel dieser Art erwarten könnte. Es gibt kein Buffet: vielmehr wird jedem Gast einzeln von einem Mitarbeiter ein kleiner Teller zusammengestellt mit verschiedenen Wurstsorten. Individuelle Wünsche werden hier nicht berücksichtigt: Auf dem Teller befinden sich in der Regel vier Wurstscheiben, zwei Käsescheiben und ein Stück Streichwurst. Auf die Idee, dass der Gast sich vielleicht selbst gerne seine Wurstsorten zusammenstellen könnte, von einem gerne mehr, von anderem weniger hätte, scheint hier noch niemand gekommen zu sein. Negativ ist zudem aufgefallen, dass ich zwar am ersten Tag noch gefragt wurde, ob ich ein Früstücksei wünsche (und dies auch genommen habe), aber zweiten und dritten Tag jedoch nicht mehr. Andere Gäste hingegen erhielten teilweise automatisch ein Ei mit dazu. Fazit ist: Hier könnte das Hotel definitiv professioneller arbeiten. Lobenswert ist zwar der Versuch, eine familiäre Atmosphäre aufbauen zu wollen, ob dies auf diese Art und Weise jedoch optimal umgesetzt ist, ist meines Erachtens eher fraglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war – soweit in Anspruch genommen – rundum zufriedenstellend. Das Personal war stets freundlich, hier gibt es keinen Grund zur Klage. Auch die bereits angesprochene Zimmerreinigung ließ keine Klagen zu: Sauberkeit wird hier ganz groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der kleinen Ortschaft Erlabrunn, unweit von Würzburg (ca. 12,5km Entfernung). Die Straßenanbindung nach Würzburg ist gut, allerdings benötigt man früh im Berufsverkehr für die doch recht kurze Strecke bis in die Innenstadt von Würzburg ca. eine halbe Stunde (je nach Verkehrslage). Durch die Lage außerhalb der Stadt gibt es auch kein Parkplatzproblem: direkt vor dem Hotel stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten im Ort wurden nicht genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:3