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Hannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer und Rezeption naja, Gastronomie super
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren drei Nächte im Meister Bär Hotel Marktredwitz am Bahnhof und hatten 4 Klassikzimmer gebucht. Die Anreise per Bahn ist problemlos, auch der große Parkplatz hinter dem Gebäude sehr vorteilhaft. Der Eingang ist unscheinbar, der Platz an der Rezeption überschaubar. Ärgerlich war, dass die Angaben zu den Zimmern und vier unterschiedlichen Namen von der Reservierung offenbar an die Rezeption nicht weitergegeben wurden. So bekamen wir 2 Eco und 2 Klassikzimmer mit der Begründung „das steht so im System“. Keine Entschuldigung, keine vernünftige Erläuterung. Auch beim Check-in wurde weder freundlich gegrüßt oder nach der Anreise gefragt, sondern ein forsches „ja bitte“ war die Begrüßung. Ungewöhnlich und nicht einladend. Die Zimmer waren per Aufzug erreichbar. Wir haben bewusst in einem familiengeführten 4 Sterne Hotel direkt gebucht. Formal ist es ein ****Hotel. Allerdings sieht man schnell, dass die Zimmer nicht mehr zeitgemäß sind. Sehr enges Bad mit billigstem Duschgel in zwei kleinen Portionsbeuteln, die nach zwei Tagen nicht mehr aufgefüllt wurden, alte Dusche, alte Armaturen, (siehe Bilder). Im Zimmer eine defekte Steckdose, Risse im Putz, Preisliste an einer leeren Minibar, farblich mutig gestaltet, immerhin mit erfrischendem Deckenventilator. Zweibettzimmer (zwei gegenüberliegende Betten 90 x 200) sind auch eher veralteter Standard, Schaumstoffmatratzen noch akzeptabel. Dahingegen ein großzügiges Frühstücksbuffet und auch abends wirklich leckeres Essen im Restaurant. Wir saßen oft im hoteleigenen Biergarten hinter dem Haus, schön ruhig und lauschig, u.a. mit Blick auf tolle Oldtimerbusse. Leider auch teilweise als Parkplatz genutzt. In der Wand eines Abrisshauses im Hof des Hotelgeländes hängt ein Schild von Baumaßnahmen, „die 2018 mit Happy End“ abgeschlossen wurden. Offenbar wurde umfangreich saniert und renoviert und das Thema „Ritterburg“ ist an vielen Einrichtungen und Namen erkennbar. Der ****Anspruch ist ersichtlich (auch im Logo oder auf verschiedenen Schildern), aber in unseren Zimmern war davon nur noch wenig zu sehen. Insofern fällt der Eindruck sehr differenziert aus. Gastronomie super, Reservierungsannahme ebenfalls, Rezeption unfreundlich/ungenau (bis zum Schluss wurden Namen und Zimmer unkorrekt kombiniert, auch bei der Abreise wurden weder Zufriedenheit erfragt noch ein guter Heimweg gewünscht) und das Herz des Hotels, die Zimmer, eher lieblos und auf einem niedrigeren Erhaltungszustand als man üblicherweise für 4 Sterne erwarten kann. Ein Auftritt als ***Themenhotel wäre hier passend, aber die Vermarktung als „trendiges ****Hotel“ erzeugte bei uns -vor allem auf die Zimmer und deren Erhaltungszustand sowie auf den „Umgang“ mit Gästen an der Rezeption bezogen- Enttäuschung und Verwunderung. In die Gastronomie und zu den dort wirklich herzlichen Mitarbeitern und dem guten Essen würden wir jederzeit wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Klassik- und Ecozimmer haben schon bessere Tage gesehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wirklich bestens und empfehlenswert


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant verdient 6 Sonnen, der an der Rezeption 3.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • perfekte Lage ggü vom Bahnhof


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:2