Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Plötzlich mehr zahlen - Zimmerreinigung alle 4 Tage
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renoviert. Große Auswahl am Buffett. Manchmal fehlt etwas. Sind allgemein sehr nett. Probleme darf man keine haben, die weisen sie von sich, wie z.B. auf andere Stay at Hotels, wo eingangs alles aufgelaufen ist, wie Buchungen etc. Bei mir ging es los. Das ich im Hotel direkt angerufen habe, folglich bekam ich ein Angebot zugesand, dass ich gern bestätigen wollte. Dann sollte ich beim Durchgang der Bestätigung via Tel auf einmal das doppelte Bezahlen. Ich legte auf und rief unter anderem Namen an. Anschließend das gleiche "Spiel". Da ich das Zimmer genau in diesem Hotel, aufgrund der Lage und Aufenthaltsgrund, jedoch benötigte, bekam ich BEIM DRITTEN ANRUF ein eher erträgliches Preisangebot. PReisspannen bewegten sich von 605 € - 1500€ fürs GLEICHE ZIMMER!!!! In meinem Zeitraum wurde mein Zimmer von einem Einzelzimmer zum Doppelzimmer, da eine Kollegin hinzu kam - 2 Ü - Absprache war 100 Kronen die Nacht mehr, was ca. 10€ sind. ---- Ich hatte alle Absprachen die mit dem Hotel besprochen wurden, schriftlich bestätigt ----- Am Ende kam nun der Tag andem ich Auschecken musste und die Bezahlung anstand. EIN GLÜCK hatte ich darauf bestanden am Ende des Aufenthaltes zu bezahlen. Folglich wurden mir einfach 5000€ für die 2 Ü zu zweit berechnet. Anschließend folgte eine heftige Diskussion. Englisch war leicht schwierig, da die Persönchen an der Rezeption der Sprache nicht wirklich mächtig waren! Erst nachdem ich total auf stur stellte und mich weigerte zu zahlen und im begriff war einfach zu gehen, gaben sie nach. Sie sind keineswegs auf meine Nachweise ( schriftliche Bestätigungen) eingegangen. Zudem hatte ich mich nochmals bezügl. gewisser Abläufe beschwert. Alle 4 Tage wurden die Zimmer nur gereinigt. Manchmal haben dazu nur das Bett gemacht. Das kriegt man sogesehn noch selbst hin. Wenn es frisch bezogen wurde, waren "Macken" vorhanden, wie Flecken, Löcher Verfärbungen etc. ich fand sogar dunkle Haare. Ich selbst bin blond. Handtücher waren manchmal verschwunden. Es wurden keine neuen nachgepackt. Das war natürlich auch an den Tagen wo das Zimmer nicht gemacht wurde. Sie haben quasi nur die "Dreckwäsche" mitgenommen. Dabei hatte ich die Handtücher entsprechend nicht hingelegt! So konnte man einen Zirkellauf durch Haus veranstalten um den Service zu finden mit ihren Wägelchen um sich einfach an den Handtüchern zu bedienen. Selbst nachdem man bereits eingangs den Service der Reinigung bemängelt hat, trat keine Änderung ein! Und ich war kein Einzelfall. Auch andere Gäste hatten ihre "Sorgen". Es ist ein 4Sterne Haus! Die Lage ist auch nicht berauschend. Der Eingang ist nicht ersichtlich. Da die Räume ausschließlich Appartments sind, existiert eine Küchenzeile. Einen netten Supermarkt mit normalen Preisen und großer Auswahl gibt es direkt unten im Haus, Friseur dazu. WLAN ist kostenlos per CAT5 Netzwerkkabel. Der Rest ist ok. innerhalb von 6 Monaten hat der Besitzer 3 Mal gewechselt! Da wir dort ein Großes Event hatten:Weltmeisterschaft Schwimmen "Masters". Keine Ahnung, ob es im Ganzen eine reine Überforderung war, da das Hotel ausgebucht war. Sollte aber auch in einem 4Sterne Haus gegeben sein


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe gut Ausstattung gut Zustand: renoviert....säubern aber nicht was für mich bezüglich der Bewertung überwiegt, denn TV und LAN sollte in einem 4Sterne Hotel schon Standard sein, wie es viele andere Hotels auch zeigen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffett morgens - immer das Gleiche, was soweit ok ist. Aber dann fehlt manchmal was. Oder bei Rückfragen, haben sie es vergessen aufzustellen, wie Milch oder Butter, Marmelade.... Es ist erstmal in dem Bereich sauber. Mittagstisch und Abendtisch ist immer das gleiche. Die Küche ist nicht richtig offen. in den 10 Tagen, in denen ich da war, gab es immer nur Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat, der auch immer derselbe war.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist soweit ok. Englische Sprache eher schlecht. Zimmerreinigung SEHR schlecht....bereits erwähnt zus. Serviceleistungen: LAN Kabel bekommt man an der Rezeption. Andere Leistungen kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht genutzt. Jedoch sind sie so freundlich und drucken einem das Online-CheckIn Ticket aus. Umgang mit Beschwerden: Gehen absulut nicht drauf ein. Bei einigen Sachen hatte ich das Gefühl, dass sie darauf hoffen, dass du einfach der uninteressierte bist oder wie meine Bezahlungsgeschichte, es einfach akzeptierst. Ihr erste dauerhaftes Argument: Ist halt so und fertig! Wenn man aber mit seinen Argumenten und den Nachweisen auf seinem Recht pocht mit entsprechenden Nerven, kann man Glück haben oder hat man Glück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einen netten Supermarkt mit normalen Preisen und großer Auswahl gibt es direkt unten im Haus, Friseur dazu. WLAN ist kostenlos per CAT5 Netzwerkkabel. Der Rest ist ok. Lage, naja....Nur wer das Zimmer ein wenig im höheren Stock gelegen hat, kann etwas mehr sehen als eine Hauswand und Parkplatz. Man hört die Straße, sofern man ein Fenster öffnet oder auf dem Balkon sitzt, denn ich hatte im letzten Stock ( 8.Stock) ein Twinbettzimmer mit Balkon. so kann man die Skyline von Göteborg sehen. Durch die Straßenbahn kann man schnell in die City gelangen. Abends ist es in der Sache, terminlich von den Fahrplänen, schwieriger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nicht beurteilen. Ich war selbst sportlich bedingt vor Ort und habe somit die Angebote nicht erforscht. Ich weiß aber von meinen Sportkameraden, dass die Sauna immer aus war. Unterhaltung gabs nur auf dem Zimmer, wie LAN, TV sofern man einen Rechner hatte, denn der öffentliche war "out of order"!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1