Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Entäuschendes Hotel - keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In Verbindung mit einer gebuchten Rundreise verbrachten wir 3 Nächte in diesem Hotel. Es ist ein riesiges, unpersönliches Hotel ca. eine halbe Stunde vom Zentrum Havannas entfernt. Wir hatten täglich Frühstück und zweimal auch Abendessen dort. Das Hotel ist von vielen Reisegruppen (Englische, Deutsche etc.) in Verbindung einer Rundreise besucht. Das Hotel liegt zu weit außerhalb, es gibt auch schöne Hotels im Zentrum! Die Sterne sind hochgegriffen, da muß der Service und die Sauberkeit in manchen Bereichen besser werden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren bei der Anreise toll, sauber geputzt, und auch alles da! Es gibt riesige Betten, Couch, Flachbildfernseher, ein großes Bad, genügend Handtücher, alles bestens. Am zweiten Tag gingen wir um 8 Uhr aus dem Haus, und als wir um 18 Uhr nach 10 Stunden zurückkamen war unser Zimmer, und auch das von den anderen Rundreiseteilnehmern neben uns nicht gereinigt. Wir riefen an der Reception an, die uns zum Housekeeping weiterleitete. Dort sprach keiner Englisch, kurzum, persönlich an der Receptioon reklamieren. Da wir alle nochmals zu einem gemeinsamen Abendessen außer Haus gingen, versprach man uns, daß bis zu unserer Rückkehr die Zimmer gesäubert werden. Es passierte natürlich nichts, ich sage nur 5 Sterne!!!! Am 3. Tag, nach nochmaliger Beschwerde, wurde grob gereinigt, jedoch kein Toilettenpapier und Handtücher aufgefüllt. Wahrscheinlich hatten wir das unfähigste Zimmermädchen des Hotels auf unserer Etage. Vom Hotelmanager gabs eine Flasche Rum und eine persönliche Entschuldigung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks-und das Abendbuffett war riesig, und von sehr guter Qualität! Außer der Kaffee beim Frühstück, der war eine reine Zumutung. Entweder gingen die Maschinen gar nicht, oder die Tassen wurden nur halb voll, und von gut schmecken war diese Brühe weit entfernt. Also lieber auf Tee umsteigen. Ansonsten gab es wirklich alles, was das Herz begehrt, lecker und sauber angerichtet. Das Personal war recht freundlich und der Service normal gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken verlief ohne Probleme, relativ zügig, die Dame war sehr nett und auch der Kofferboy war freundlich. Das Auschecken eher eine Katastrophe, bei fast jedem von uns wollten sie entweder angeblich geführte Telefonate, oder Getränke von der Minibar verrechnen, die keiner gehabt hat. Dann mußten wir schriftlich bestätigen, daß wir diese Dinge nicht gehabt haben, unterschreiben, und dann war es ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt weit vom Stadtzemtrum entfernt, man ist immer auf Taxis angewiesen. Es gibt mehrmals täglich einen kleinen Shuttlebus in die Stadt, der jedoch bei uns ständig ausgebucht war. Das Hotel liegt zwar am Meer, hat aber keinen Strand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen netten Pool im Garten, den mein Sohn einmal kurz genutzt hat. Da das Wetter aber nicht so schön war, war der Pool natürlich sehr kalt, überall lagen Blätter, und die Gartenanlage, bsonders im hinteren Teil wirkte etwas ungepflegt und schmuddelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:41-45
    Bewertungen:41