- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Waren vor und während der TUI Rundreise "Cuba Grande" für insgesamt 5 Nächte im Melia Habana. Der Check-In verlief zu später Stunde eher schleppend, da die Zimmerschlüssel uns in die Hand gedrückt wurden, ohne jeglich Erklärung(die Dame konnte kein Englisch). Nach Suche der Aufzüge dachten wir, wir sind am Ziel. Leider gab es die Zimmernummer wie auf dem Schlüsselmäppchen vermerkt nicht. Zum Glück wurden unsere Koffer gebracht und der Mann wusste unsere richtige Zimmernummer. Das Zimmer selbst ist super groß und relativ modern eingerichtet. Das Bad war eher mittelmäßig, aber dafür sehr groß. Wir hatten seitlichen Blick auf das Meer und einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Der Pool ist etwas in die Jahre gekommen, aber für eine Abkühlung alle mal zu gebrauchen. Das Buffetrestaurant hat uns nicht überzeugt: Die Kellner waren total unmotiviert, es fehlte immer entweder Gabeln, Messer, Salz Pfeffer oder Servierten. Das Essen selbst war bis auf wenige Ausnahmen 5 Tage das gleiche aber trotzdem ganz gut. Zum Frühstück konnte man sich an den bereitgestellten Automaten Kaffevarianten "zapfen", leider waren von Tag zu Tag immer mehr Geräte außer Betrieb. Die Vielfalt des Frühstücks war absolut ausreichend. Um in die Stadt zu kommen (und wieder heim) stellt das Hotel einen kostenlosen Shuttlebus bereit (bitte hierfür rechtzeitig anmelden). Gegenüber des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt für Getränke und Snacks. Was uns extrem gestört hat ist die immer zu unterbesetzte Rezeption, was mit teilweise 20-minütiger Wartezeit für Kleinigkeiten verbunden war. Auch der Concierge war praktisch nie an seinem Platz. An einem Tag wurde unser Zimmer nicht bis 18:00 gemacht. Wir wollten das telefonisch durchgeben, leider konnten wir niemanden erreichen. Waren dann kurz vor dem Abendessen an der Rezeption und beschwerten uns, was auch zur Kenntnis genommen wurde und an die Reinigungsdamen durchgegeben wurde. Auch nach dem Abendessen tat sich nichts :). Also waren wir wieder um 22:00 Uhr an der Rezeption und beschwerten uns ein zweites mal. Der Mann war sehr freundlich und versuchte es telefonisch bei den Zimmermädchen, erreichte aber wohl niemanden. Daraufhin versuchte er in schlechtem Englisch uns zu erklären das er den Manager anruft, damit sich dieser unserem Problem annehmen kann. Nach erneuten Warten an der Rezeption wurde uns gesagt der Manager hätte jetzt keine Zeit und er würde uns dann morgen anrufen. Der Zimmermädchen würden wohl gerade anfangen das Zimmer zu machen. Als wir im Zimmer ankamen war hier niemand zu sehen. Nach ca einer halben Stunde (also fast 23:00 Uhr) kamen die Damen und erledigten ihren Job. Auf den Anruf des Managers warte ich noch heute! Da wir vorab der Rundreise 2 Nächte im Hotel waren mussten wir nach zwei Tagen wieder auschecken und erneut wieder einchecken. Bei beiden Vorgängen wurde uns immer wieder eine Rechnung über 3 Cuc vorgelegt für die Nutzung der Minibar. Wir hatten aber die Minibar nicht genutzt! Nach mehrmaligen Erklären sollte ich das auf der Rechnung so vermerken. -> wir haben natürlich nichts bezahlt! Insgesamt ist das Hotel für einen Havanna Trip OK, der Service ist allerdings das schlechteste was ich bisher bei Fernreisen erlebt habe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |