- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral an der großen Einfallstraße Calle de la Princesa und günstig zum Plaza de Espana und zum Palacio Real. Auch zur Altstadt (Plaza Major etc) ist es nicht weit und durchaus fußläufig. Für einen Städtetrip also ideal. Eine Metrostation (Linie 3; Ventura Rodriguez) ist direkt vor der Tür. Die Ansicht des Gebäudes selbst ist durch die Höhe des Bauwerks und den Zustand der Fassade (diese ist mit Plastikplanen gesichert; offensichtlich wegen der Gefahr, dass sich Platten bei Sturm ablösen können) eher etwas gewöhnungsbedürftig.
Das von uns bewohnte Zimmer (716) ist zwar nicht sehr groß, aber ansonsten gut eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem; Schreibtisch ist ausreichend groß und Ablageflächen sind genügend vorhanden. Eine praktische Melia-Spezialität (haben wir in anderen Melia-Hotels auch schon ähnlich gesehen) scheint zu sein, dass die Kleiderschränke in einer mit verschiebbaren Türen ausgestatteten Wand zwischen Bad und Wohnraum/Flur untergebracht sind. Das Bad hat zwei Waschbecken und neben dem WC und Badewanne/Dusche auch ein Bidet (!). Bei den Armaturen der Waschbecken hat sich ein Designer ausgetobt, der weniger an die Nutzerfreundlichkeit gedacht hat: kaum ohne größere Wasserpanscherei zu benutzen. Wer auf öffentliche deutsche Fernsehsender Wert legt, ist hier falsch. Außer ARTE gibt es nur das ARD-ERSTE, das aber die meiste Zeit die Bilder "einfriert".
Das Frühstück war zwar teuer (19€/Person) aber sein Geld wert, sowohl von der Präsentation als auch von der Qualität und Menge her. Kleinere Gerichte kann man auch an der Bar in der Rezeptionshalle zu sich nehmen.
Wir hatten größere Probleme mit den Magnetkarten für die Zimmertür, obwohl wir die sachgerecht angewendet hatten. Insgesamt fünfmal mussten wir zur Rezeption, um die Karten prüfen zu lassen, weil die Tür nach einer Benutzung ihren Dienst verweigerte. Wir können nicht beurteilen, ob das nun an uns oder an der Tür oder den Karten lag. Hier hätten wir allerdings etwas mehr Engagement vom Rezeptionspersonal erwartet, damit wir nicht fünfmal hätten nachfragen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Uli, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage und das reichhaltige Frühstücksbuffet schätzen. Es ist uns wichtig, unseren Gästen eine große Auswahl an hochwertigen Speisen anzubieten, um den Tag gut zu beginnen. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit den Magnetkarten für die Zimmertür hatten. Wir werden dieses Problem intern besprechen und nach einer Lösung suchen, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich der Armaturen im Badezimmer nehmen wir Ihre Anmerkung zur Kenntnis und werden prüfen, ob Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir möchten uns auch für die eingeschränkte Verfügbarkeit deutscher Fernsehsender entschuldigen und werden prüfen, ob wir unser Angebot in dieser Hinsicht erweitern können. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft gänzlich von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Maria Fdez. Valderrama, Voice of Customer Coordinator