- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Hotel ist U-förmig angelegt,in der Mitte befindet sich ein wunderschön gepflegter Garten,daran schließt sich ein riesiger Pool anmit mehreren flachen Zugängen,sehr gut für Kinder geeignet.Das große helle Zimmer war in gutem Zustand,als das Reinigungspersonal bemerkte,das wir keine US-Amerikaner sind,wurde das Zimmer besonders gut gereinigt und Handtücher zu Figuren geformt.Vorwiegend ungebildete US-Amerikaner,die weder Ess-und Kleidungskultur kennen,welch ein primitives Volk!! Zum Telefonieren kauft man sich am besten Telefonkarte im Wert von 4€,geht damit vors Hotel an den öffentlichen Fernsprecher,klappt hervorragend.Das Wetter im September war geteilt,bis mittags oder nachmittags,ca.15 Uhr Sonnenschein,danach bewölkt und Regenschauer mit Gewitter.
Schönes großes,geräumiges Zimmer mit Garten-und Meerblick,jedoch gewöhnungsbedürftig war das nächtliche Rauschen der Fontänen und der Kaskade.Wer vor 12 Uhr nachts schlafen möchte,hat schlechte Karten,denn es wird bei geöffneten Fenster Livemusik jeden Abend geboten.Der Lüfter der Klimaanlage insgesamt zu laut,Schlafen eigentlich nur mit Ohropax möglich.Das Badezimmer ausreichend groß und sauber,zur Toilette eine Trennwand.Warum in der Minibar nur Mineralwasser und keine anderen Getränke vorhanden sind,bleibt wohl das Geheimnis der Meliagruppe.
Das essen im Buffetrestaurant könnte ein wenig abwechslungsreicher sien.Es gibt 3 weitere Restaurants mit Bedienung und Voranmeldung im Hotel.Leider gibt es Beanstandungen,die schnellstens abgestellt werden sollten:die Menuefolge viel zu schnell,das Essen dennoch lauwarm,Fleisch zu dünn geschnitten,z.B.Rib-Eye-Steak bestand aus vier 3mm dicken durchgebratenen Schuhsohlen und lauwarm.Der mexikanische Weiß-und Rotweinn sind von hervorragender Qualität.Sehr nett empfanden wir auch,das wir ab3.Tag automatisch ein Glas Sekt kredenzt bekamen,wirkte belebend für den Tag.
Das Personal war sehr freundlich,insbesondere möchte ich die Kellner in den Restaurants für ihre Freundlichkeit uns gegenüber erwähnen,wir waren aber auch die "Exoten" im Hotel,also die einzigen Europäer die sich zu benehmen wissen und nicht,wie US-Amerikaner negativ auffielen.Der dort Hinreisende sollte unbedingt englisch und noch besser,spanisch sprechen,es spricht keiner deutsch!
Das Hotel liegt direkt am Meer,der "Sandstrand" verdient seinen Namen nicht,es ist halt nicht die Karibik.Die Transferzeit zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten,im Hotel keine Beeinträchtigungen durch Fluglärm.Von der anderen Straßenseitefährt ein Linienbus in die Stadt (ca.20 Min.),Kosten für eine Fahrt 0,5€.Bequemer ist die Fahrt mit dem Taxi,die vorgegebenen Preise sind am Hoteleingang einzusehen,Fahrt in die Stadt 3,2€.Ausflugsmöglichkeiten diverser Art werden im Hotel und vom Reiseunternemen angeboten,wir machten die interesante Stadtrundfahrt und einen 2 Tagesausflug nach Tequila und Gualdalajara,die allerdings nur englischsprachig durchgeführt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir als störend empfanden,war die ganztägige Beschallung mit zu lauter Musik im Poolbereich,man konnte sich somit kaum auf mitgebrachte Lektüre konzentrieren.Liegestühle und Schattenplätze gibt es reichlich,das lästige Platzbesetzen vor dem Schlafengehen bzw. ist dort unbekannt.An der Pool bar gibt es leckere Getränke für jeden Geschmack,jedoch war das Personal einmal für 4 Tage überfordert,weil 400 Mexikaner zu einem Kurzurlaub einfielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard U.Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |