Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Super Pool, gute Lage, renoviert aber trotzdem ALT!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg muss erwähnt werden, dass wir aus dem frisch renovierten Flügel des Meliá Costa del Sol kamen und auch mit diesem Standard gerechnet haben. Zunächst schien alles sehr schön! Schöner großer Empfangsbereich mit angrenzender netter Bar. Leider war unser erste Eindruck dann aus dem Aufzug raus in den Gang: Puff Wir wurden von einem alten Geruch erschlagen, der wie modrig oder muffig roch. Kenne ich jetzt eher aus Hotels in den feuchteren Ländern. Auch das Versprühen von Raumspray überdeckte diesen nicht. Das Hotel wirkte auf uns trotz Renovierung und trotz schöner Aula und Recepción, Badezimmer einfach alt sobald man Richtung Zimmer ging. Außerdem: Klimaanlage schaltete sich in unserem Zimmer mit dem Hauptschalter aus, der Zeitnah beim Verlassen des Zimmers ausgeht! Bewegungsmelder! IMPOSIBLE! Das in einer der heißesten Städte Spaniens. Wenn man vom heißen Städtetripp zurück in ein aufgeheiztes Zimmer kommt, no go! Und es gab noch mehr Kleinigkeiten die auf die Unzufriedenheit kamen. Beim Check-in wurde uns ein Zubuchung für das Frühstück im Wert von 10 Euro pro Person angeboten! Wir wollten uns das noch überlegen, kein Problem geht auch noch später aber heute noch. Eine halbe Stunde später war diese Damen nicht mehr an der Rezeption! Auf Zusage dass wir das Frühstücksangebot für 10 Euro gerne dazu buchen möchten, hieß es es kostet 12 Euro. Sonst 14 Euro, aber zur nur 12Euro! Oder ob wir vielleicht Meliá Rewards silver Status hätten?! Dann würde es sich erklären, da dann das Frühstück 20,50 Euro kostet aber die Begleitung kostenlos mitgehen kann. Ein Hohn für jede Person mit Rewards Status. Wir verzichteten auf diese Betrugsmasche! Wir werden in Zukunft vorsichtig sein, was uns als StatusMember in Zukunft so „Großherzig“ als Status Zugabe angeboten wird. Zimmer: Wie bereits ganz oben berichtet funktionierte die Klima nicht mehr sobald sich niemand mehr im Zimmer bewegt. Der Lichtschalter im Bad ist hinter der Türe bzw. Die Türe auf der falschen Seite!? Man muss erst das Bad betreten, die Türe halb schließen damit man das Licht anmachen kann. Außerdem befindet sich anscheinend auch der Bewegungsmelder für den Hauptschalter für den Badezimmerbereich an dieser Stelle! Ich machte Erfahrung damit, da der Hauptschalter während des Duschens ausging; die Badezimmertüre war zu der Zeit geöffnet! Man steht im dunkeln! Sauberkeit zimmer: Da man aus nun mehrmals erwähnten Problem mit dem Hauptschalter nicht mal ein elektronisches Gerät laden kann während man sich nicht im Zimmer befindet, wollte ich mich mit an die Verlängerung beim Kühlschrank anhängen. Mein Finger wollten aber den Staubigen wust nicht hinter dem Schreibtisch vorziehen, wo auch noch Kleinere Gegenstände des Vorgängers lagen (o. B. ) die anscheinend hinter den Schreibtisch rollten. Erfahrungen mit der Bar: Die Getränkekarte an der Bar in Bezug vor allem auf Bier birgt in meinen Augen eine Betrugsmasche! Man bestellt sich untertags ein Bier an der Poolbar dass im Plastikkrug mit 0,4l serviert wird und bezahlt 3Euro. Es wird als pequeña bezeichnet. Am Abend steht in der Karte an der Bar ebenfalls als oberstes ein Bier mit drei Euro. Ich bestellte zwei Bier und der Barkeeper fragte mich, ob er das Copa-glas (0,4) vollmachen soll. Ich stimmte zu und bekam eine Rechnung über 12 Euro. Das Bier für drei Euro ist ein halb gefülltes Copaglas!! Nicht nachvollziehbar!!!!! Und schon gar nicht wenn man keine Mengenangabe dazuschreibt. Check out Die Art wie konsumierte Sachen verrechnet werden ist ein wenig umständlich. Wir bekamen aufgrund der Buchung bei Meliá selbst einen täglichen Bonus von 10 Euro. Dieser wurde umständlich aus der Rechnung herausgerechnet und man bekommt im Anschluss keine anständige Rechnung. Das ging uns ähnlich im costa del sol mit den 4000 Punkten die verrechnet wurden. Es liegt da vermutlich am generellen System sobald man nicht den vollständigen Betrag bezahlt sondern etwas rausdividiert haben möchte! Das ist für das Personal natürlich ein erheblicher Zeitlicher Mehraufwand den sich Meliá durch die „Zugabe“ selbst schafft! Allgemeines Preis Leistung In Bezug auf bereits vergangene Aufenthalte im neuen Meliá Palma Bay auf Mallorca und im teilrenovierten Meliá costa del sol waren wir enttäuscht. An einem Abend ging übrigens mehrere Stunden gar kein Wasser im Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Alter:41-45
Bewertungen:28