Das Hotel entsprach genau der Beschreibung im Katalog. Für ein 3 Sterne Hotel ist es wirklich super. Bei unsere Ankunft machte auch die Rezeption einen guten Eindruck. Jedoch mussten wir für eine Nacht in ein Nachbarhotel, da angeblich die Gäste vorher in unserem Zimmer Dinge kaputt gemacht haben, die erst noch repariert werden mussten. So mussten wir für eine Nacht ins Hotel Mistral (4 Sterne). Am nächsten Tag wurden wir von einem Hotelmitarbeiter abgeholt und ins Memphis Beach gebracht. Als Entschädigung haben wir die Klimaanlage, Wlan und den Safe (Neben der Rezeption und nicht auf den Zimmern) umsonst bekommen. Was eine erhebliche Ersparnis war, da die Klimaanlage sonst 7 Euro pro Tag gekostet hätte und man kam leider nicht drum herum, da es doch noch recht warm war. Das Hotel besteht aus 4 Gebäuden. Einem Haupthaus und 3 Nebengebäuden wo die Zimmer untergebracht sind. Im Haupthaus ist die Rezeption und das Restaurant fürs Abendessen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Familien mit Kindern, Rentner, Junge Pärchen - sprich alle Altersklassen. Es waren bei uns doch recht viele Deutsche im Hotel, aber auch viele Tschechen. Die Kellner kamen glaube ich auch überwiegend aus Tschechien. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Man bekommt ein sauberes und schönes Hotel für wenig Geld.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Balkon und mit Blick auf das andere Gebäude. Es war ausreichend groß für 2 Personen und immer sauber. Das Reinigungspersonal kam jeden Tag und hat sauber gemacht. Jeden 2. Tag gab es neue Handtücher. Täglich wurde das Bett gemacht und der Mülleimer geleert. Das Bad war zwar nicht besonders groß, aber es hat gereicht. Leider stand nach dem Duschen das halbe Bad unter Wasser, da sich die Tür der Dusche nicht mehr richtig schließen ließ. Aber das ist auch schnell wieder getrocknet. Es gab einen Kleiderschrank, Schreibtisch mit Stuhl, einen Hocker, Klimaanlage, Fernseher und einen kleinen Kühlschrank (läuft immer) Auf dem Zimmer gibt es leider keinen Safe. Diese sind neben der Rezeption und man bekommt einen Schlüssel, sofern man extra dafür bezahlen. Bei uns war der Safe inklusive, aber wir haben ihn nicht genutzt, da es doch etwas umständlich ist, immer wieder zur Rezeption zu laufen um etwas einzuschließen oder etwas aus dem Safe zu holen. Wir haben die Wertsachen entweder mitgenommen oder auf dem Zimmer gelassen. Auch dort ist nichts weggekommen. Dennoch hätten wir es besser gefunden wenn es einen Safe auf dem Zimmer gegeben hätte.
Wir hatten All-Inklusive Verpflegung. Das Frühstücks- und Mittagsbuffet gab es draußen neben dem Pool. Es war immer ausreichend Essen vorhanden und es wurde immer nachgelegt. Es gab aber zu den Stoßzeiten immer eine kleine Schlange und man musste beim Essen anstehen. Es gab immer etwas was man essen konnte. Für 3 Sterne war es aber wirklich gut. Man wurde satt. (Wie gesagt es sind 3 Sterne, da darf man keine 5 Sterne-Küche erwarten) Das Abendessen wurde im Restaurant angeboten. Da gab es auch eine kleine Terrasse, sodass man auch draußen essen konnte. Auch beim Abendessen musste man anstehen. Ab 11 Uhr morgens gab es All-inklusive. Das beinhaltet Bier, Softdrinks (leider nicht mit denen aus Deutschland zu vergleichen, sehr süß, aber das ist in den Süden leider oftmals der Fall), Saft und Wasser. Zum Abendessen gab es noch zusätzlich Wein. Ab 20.30 bis 23 Uhr gab es zudem Cocktails, Longdrinks und Spirituosen. Einmal in der Woche gibt es einen griechischen Abend. Dort wird dann ebenfalls draußen gegessen. An dem Tag gab es typische griechische Speisen. Diese waren sehr lecker.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption gab es eine Deutsche und ein deutschsprachige Griechin. Ansonsten hat man sich auf Englisch verständigt. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Die Damen waren auch immer sehr freundlich und haben immer gegrüßt.
Das Hotel liegt zwischen einem Supermarkt und einer Autovermietung. Aber es lag trotzdem sehr ruhig und man hat in der Anlage kaum etwas von außen mitbekommen. Zum Strand sind es wirklich nur 5 Minuten, da es einen Hinterausgang gibt, der direkt an der Straße zum Strand liegt. In der näheren Umgebung gibt es viele typische Touri-Geschäfte und Bars. Nach Rhodos-Stadt waren es ungefähr 35 Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. Einen Hauptpool (der mit der Brücke), daneben ist direkt die Bar und der Platz wo gefrühstückt und zu Mittag gegessen wird. Dort lief den ganzen Tag griechisches Radio. An dem zweiten Pool war es daher viel ruhiger. Leider gab es dort keine Toilette und man musste entweder ins Zimmer oder zum anderen Pool laufen. Es gab immer ausreichend Liegen. Morgens früh aufstehen und Liegen reservieren war nicht nötig. Auch wenn man erst später zum Pool kam, hat man noch eine Liege bekommen. Es gibt keine Animation im Hotel. Was aber nicht schlimm ist. Für Kinder gibt es am Hauptpool ein Kinderbecken und am Zweiten einen kleinen Spielplatz bestehend aus einer Rutsche und Schaukel. Dort gibt es auch ein Volleyballnetz. Am griechischen Abend wurde getanzt und auch die Gäste wurden mit eingebunden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |


