- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren bedient. Wer in Erwartung eines 4-Sterne-Hotels anreist, ist schnell ernüchtert. Unser Appartement war soweit okay, aber das war leider auch das einzige was stimmte. Die Gastronomie war ein Witz. Die Qualität des Essen war nicht eines 4- oder 3-Sterne-Hotels würdig. An manchen Tagen gab es kein Rotwein (Aussage des Managers:Vielleicht morgen wieder!). Wenn man Glück hatte, bekam man eine neue Flasche Wein, ansonsten erhielt man die Flaschen, die an anderen Tischen nicht leer getrunken wurden. Das Geschirr war eher dreckig als sauber. Neu eingedeckt wurde nie, dass durfte man schon selber machen. Die Servicekräfte beschränkten sich darauf, den Glastisch (Tischdecken lagen darunter) kurz abzuwischen und eine Serviette auf den Tisch zu legen. Die Snacks im All-Inclusive-Angebot beschränkten sich auf eine Platte kalter Pizza, welche jeden Tag um 11 Uhr aufgelegt wurde und nachmittags unangerührt wieder abgetragen wurde. Die "Bar" ist absolut lieblos eingerichtet, ein paar Plastiktische, ein paar Platikstühle. Getränke holt man sich selbst an der Theke, es wird grundsätzlich in kleinen, wabbligen Plastikbechern ausgeschenkt. Abgeräumt wird in der Bar und im Außenbereich der Bar nicht. D.h., ab Nachmittags stapeln sich leere Pappbecher auf verdreckten Tischen! Der Strand ist ein Witz. Lediglich ein paar Meter breit, aber das schlimmste ist, dass er nicht gesäubert wird. Man musste, um ins Wasser zu gelangen, über einen 1-meter hohen Berg aus Algenresten steigen. Man kann über die Klippen oder über einen 15-minütigen Fussweg auch zu einem anderen Strand kommen. Dieser ist weitaus größer, wird aber auch nicht gesäubert. Drumherum gibt es auch keine Möglichkeit sich anderweitig von den Zuständen abzulenken. Es gibt noch zwei Bars und ein Restaurant weit und breit. Lediglich ein Ausflug nach Fornells (ca. 3,5 km oder 30 min Fußweg) gibt ein bisschen Abwechslung. Wir haben schließlich Druck gemacht (wie viele andere auch) undhaben umgebucht in ein sehr schönes Hotel in La Caleta. Dort trudelten nach und nach mehr Gäste aus dem Menorca Playa ein, die alle umgebucht hatten (bei unserer Abreise waren wir ca 10 Paare, die aus dem Menorca Playa geflüchtet waren). Übrigens findet man den Hotelnamen nirgends im Hotel selbst. Kein Schild am Eingang, nicht auf den Getränkekarten, nirgends. Wahrscheinlich, weil der Hotelname jedes Jahr wechselt. Unser Fazit: Eine Unverschämtheit, für ein 4-Sterne-Hotel, aber selbst ein 3-Sterne-Hotel darf sich so etwas nicht erlauben!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eric |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |