- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mercure Hotel Albi ist in einer ehemaligen Getreidemühle untergebracht. Schon bei Anfahrt über einer der Brücken ist man vom Anblick des Hotels fasziniert. Bei meinem Aufenthalt überwiegend Geschäftsreisende (unter der Woche), am Wochenende eher Individualtouristen. Vom Hotel aus blickt man direkt auf die Altstadt von Albi mit seiner Kathedrale. Das Mercure Albi würde ich auf jeden Fall wieder nutzen. Traumhafte Lage, ausreichend Parkplätze und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kleine Zimmer, die jedoch völlig ausreichend sind. Flachbild-TV vorhanden (nur Sat1 als deutscher Sender), ebenso eine Minibar. Großer Wandschrank eingebaut. Kleines Bad, dafür aber auch sehr modern und tiptop sauber. Duschgel etc. wird jeden Tag selbständig aufgefüllt bzw. ausgetauscht. Lokale Klimaanlage im Zimmer. Da ich diese nicht benötigte (Reisezeit Oktober) kann ich keine Angaben zu dieser machen.
Für die Hotelkategorie sehr gutes Frühstück mit sehr nettem Servicepersonal, das auch über gute Englischkenntnisse verfügt. Ausreichend Plätze vorhanden. Gute Qualität der Speisen. Vom Restaurant aus hat man auch einen schönen Blick auf die Altstadt. In den Sommermonaten ist auch eine Freiluftterasse nutzbar. Empfehlenswert ist auch das Restaurant am Abend. Sehr gute Qualität, Preise zwar hoch, aber angemessen. In der Altstadt zahlt man mind. genauso viel. Sehr gute Weinkarte. Hotelbar auch vorhanden, leider muss diese vom Restaurantpersonal mitgeführt werden, so dass man manchmal lange warten muss oder jemanden bitten muss, zu kommen.
Sehr freundlicher und flinker Check-In, gute Englisch-Kenntnisse vorhanden. Für internationale Gäste (z. B. UK, Deutschland, Italien) wird jeden Tag ein A4-Blatt mit den wichtigsten Tagesnews ausgedruckt, da nur franzöisische Zeitungen zur Lektüre ausliegen. Kostenloses WLAN im Zimmer, leider funktionierte dies Abends kaum oder gar nicht.
Vom Hotel aus ist man zu Fuß in 5 Minuten an der Kathedrale, man kann direkt über eine der beiden Brücken in die Altstadt laufen. Dort auch alle Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vorhanden. Das Hotel verfügt über einen großen eigenen Parkplatz (kostenlos). Keine Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 273 |