Alle Bewertungen anzeigen
Zoltán (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Günstige und gute Übernachtung auf Bali
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes und modernes Hotel mit hilfsbereitem Personal - im Zentrum des Geschehens und zu Fuß nur 10 Minuten weg vom Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Wegen meiner LeClub Platinumkarte haben wir Zimmerupgrade bekommen und haben in einer Suite übernachtet. Das Zimmer war sehr groß und mit 2 Balkonen - leider ohne Sonnenstrahl und mit Fenster direkt an die Hauptstraße, dadurch abends extrem laut. Safe, Kühlschrank vorhanden, die Klimaanlage funktionierte so gut, daß wir oft ausschalten mussten, weil es zu kalt war im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essensauswahl war OK, aber so gut, wie keine Abwechslung. Mein Favorit war den Obstsaft selber aus frischem Obst mischen und pressen. Das Hotel war voll mit Menschen aus Australien und aus China. Die Chinesen, vor allem die Kinder waren sehr laut und rannten auch im Restaurant von links nacht rechts. Die Kellner waren übereifrig und Gläser, auch halbvolle Teller und Besteck abgeräumt. Einer von uns musste immer am Tisch sitzen bleiben, damit es nicht wieder vorkommt. Und trotz allem musste man Schlange stehen, bevor man ins Restaurant gehen konnte um zu frühstücken. Der Raum war eigentlich nicht klein, aber die Stoßzeiten sollten vermieden werden. Eher früher essen gehen als kurz vorm Schluss.


    Service
  • Sehr gut
  • Check in funktionierte reibungslos und schnell, late check out um 18 Uhr war auch kein Problem. Wegen der Vielschläferkarte habe ich einen Massagegutschein im Wert von 250.000 IDR erhalten. Es hat fast für eine 2-stündige Vollkörpermassage gereicht. Zimmerreinigung war OK, man bekommt aber kostenlos nur 2 kleine Flasche Wasser morgens und 2 abends. In der Lobby gibt es auch ein "Reisebüro" - Buffalo Tours. Dort haben wir eine private, 12-stündige Inselrundfahrt gebucht für umgerechnet 65€. Der Reiseleiter hat sehr gut englisch gesprochen (der Fahrer gar nicht); individuell auf unsere Bedürfnisse unser Trip durchgeplant und am Ende für die Restzeit ein Besuch in das Einkaufszentrum "Discovery" drangehängt. Dafür aber alle Eintrittskarten müssten noch zusätzlich bezahlt werden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Kuta an einer vielbefahrenen Kreuzung, nicht wirklich weit weg vom Flughafen. Wir hatten Airport Pick up inklusive und es hat reibungslos funktioniert. Zurück zum Flughafen sind wir mit Blue Bird Taxi gefahren. Für die Gäste gibt es einen leicht versteckten Ausgang, aber die Jungs von Security zeigen den Weg dorthin. Man kann natürlich auch die Ein- oder die Ausfahrten für die Autos benutzen. Direkt gegenüber sind Wechselstuben mit etwas schlechterem Wechselkurs, dafür aber wirklich ohne Komission. Auf dem Weg zum Strand (rechts vom Hotel) sind kleinere Wechselstuben mit etwas besserem Kurs, aber mit 10 % Komission - obwohl dort auch "No commission" steht und wird versucht als "Steuer" zu verkaufen. Wenn man die Asiaten dort damit konfrontiert und sich nicht gleich verarschen läßt, dann schlägt die asiatische Gastfreundschaft gleich in Agressivität um. Also aufpassen! Auf dem Weg zum Strand gibt es mehrere Restaurants mit asiatische Leckereien auf australisches Preisniveau. Wir haben fast jeden Tag bei "Lemongrass" gegessen. Es war auch nicht günstig, aber lecker und schien sauber, typisch asiatisch zu sein. danach kommt praktisch das Hotel Pullman und man ist direkt am Strand. Unterwegs sind etliche kleine Supermärkte, die 24 Stunden lang offen sind. Wenn man aber links vom Hotel geht, dann ist man aus dem toristen Bereich raus. Am Straßenende ist eine typisch asiatische, offene Imbißbude mit sehr moderaten Preise. Auf der andere Seite, direkt gegenüber und etwas weiter links sind zwei wunderschöne und große Tempelanlagen. Wenn man an der Kreuzung rechts in die Straße geht, dort kann man günstig Obst kaufen und dort sind auch 2 kleine Supermärkte, die zwar nicht rund um die Uhr offen sind, dafür aber die Waren für indonesischen Preis verkaufen. Wir haben auf dem Weg auch Klamotten als Mitbringsel gekauft - für die Hälfte als im touristischem Bereich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen kaum besuchten Fitnessraum gibt es auf der 4-ten Etage. Es gibt einen kleineren Pool auf der 4-ten Etage und einen größeren neben dem Restaurant. Die Liegemöglichkeiten waren einfach zu wenig für solch ein großes Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltán
    Alter:46-50
    Bewertungen:145