Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023
Zentrale Lage, wenig Service und keine 4 Sterne
2,7 / 6

Allgemein

Die öffentlichen Bereiche (Bar, Raucherecke vor dem Eingang) machen einen sehr dreckigen Eindruck, die Fliesenböden kleben. Wir hatten den Eindruck, jeder Mitarbeiter war neu und hatte nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von seinem Bereich. Am letzten Wochenende des Cannstatter Wasen muss mit einem Besucheransturm gerechnet werden, dementsprechend hätte auch fähigeres und erfahrenes Personal eingesetzt werden müssen. Leider entstanden so sehr unschöne Situationen, die nicht hätten sein müssen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war klein und eher spärlich ausgestattet, für einen Businesstrip ganz okay, für mehr aber auch nicht. Die Klimaanlage war laut und auch auf 19 Grad eingestellt ohne Kühlung, daher war es im Zimmer sehr stickig und warm. Bei geöffnetem Fenster schlafen war nicht möglich aufgrund der Lage direkt zur Hauptverkehrsstraße vor dem Hotel und dementsprechender Lautstärke von draußen. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich, man sinkt schon sehr ein - Rückenschmerzen bei längerem Aufenthalt sind vorprogrammiert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Recht große Auswahl beim Frühstück - verschiedene Säfte und Kaffeesorten, Käse, Wurst, Gemüse, Rührei und Co., Brot, Brötchen. Leider war die Qualität der Speisen und Getränke nur Mittelmaß, hier hätte ich mir mehr erhofft. Die am Abend geöffnete Bar ist direkt vor dem Restaurant gelegen und bietet relativ wenig Sitzmöglichkeiten. Zumindest in der Zeit, in der wir im Hotel waren, war der Ansturm größer als die Platzkapazität. Der Service dort war sehr schlecht. Eine Barkarte mit Preisen gibt es nicht, auch keinen mittlerweile gängigen QR-Code zum online anschauen. Der Kellner konnte uns leider auch nicht sagen, was Getränke kosten, das sieht man dann erst, wenn man bestellt hat und die Rechnung kommt. Auf unsere Frage nach Getränkepreisen kam die Entschuldigung, dass er das nicht wüsste, weil er neu dort ist. Ein absolutes No-Go! Auch der Boden war extrem dreckig und klebrig, selbst morgens noch, als wir zum Frühstück an der Bar vorbei gelaufen sind.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Schon der Check-In war eine Herausforderung. Wir hatten eine Buchung mit zwei Zimmern, davon wurde eins gar nicht gefunden, angeblich wäre nur eins gebucht. Auch hier kam die Entschuldigung, dass die Mitarbeiterin ihren ersten Tag im Hotel hätte, die Kollegin wäre angeblich auch neu. Nach einigem Hin und Her wurde dann auch das zweite gebuchte Zimmer gefunden. Am Abend des zweiten Tages gingen plötzlich die Zugangskarten für beide Zimmer nicht mehr. Durch den Rezeptionsmitarbeiter wurden die Karten wieder freigeschaltet, allerdings ohne Erfolg. Nach einem erneuten Besuch an der Rezeption und längerem Erklären, dass das Licht am Zimmerschloss nur Rot leuchtet, ging er dann direkt mit zu den Zimmern, schloss aber erst nach weiterem Hin und Her mit seiner Karte auf. Guter und freundlicher Service sieht für mich anders aus.


Lage & Umgebung

Relativ zentrale Lage in einem Bankenviertel, ca. 15 Minuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt, allerdings in die entgegengesetzte Richtung zum Stadtzentrum. Die nächste U-Bahnhaltestelle ist ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Direkt an der sehr viel befahrenen Heilbronner Straße, je nach Lage des Zimmers sehr laut bei offenem Fenster.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadja
Alter:41-45
Bewertungen:21