- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
1.) ESSEN: 3 Wochen lang täglich gleiche Gerichte, fast alle kalt, weniger als lauwarm! Hähnchen, Gemüsebällchen, Pasta; ca. einmal pro Woche Rind. Der tägliche, gebratene / gedünstete Fisch war gut und auch warm. Rind: Rinderbraten, gekocht, total trocken, zäh. Goulasch, fett, knorpelig, total zäh. Fleisch zurückgehen lassen und nach dem 2. Versuch nicht mehr genommen. Manchmal Saucen die das Wort Sauce nicht verdienen; geschmacklich ekelhaft. Hamburger ungenießbar, gewürzt mit Zimt. Schon vom Aussehen her eher abschreckend. Teilweise starke Verschmutzungen um die Edelstahl-Essens-Behältnisse am Bufett. Keiner säubert dies. Am Kuchenbuffet lagen Messer zum Teilen der Kuchenstücke. Diese waren fast täglich so verschmutzt (von den Nutzern), dass man sie nicht anfassen konnte. Keiner kümmerte sich darum. Wir waren nur abends essen, wir wollten uns das nicht zweimal am Tag antun. Täglich mehrere Sperrlinge (Spatzen) im Speisesaal. / Zwangsläufig Vogelkot im offenstehenden Essen. Da klimatisierter Speisesaal, sollten selbstschließende Doppeltüren das verhindern. Obwohl klimatisiert, stehen die Türen aber laufend offen. Trotz entsprechender Gäste-Info erfolgte keine Kontrolle der Kleidung für den Speisesaal. Zum Teil kamen Gäste mit Badekleidung, Shorts und Slipper zu Lunch und Dinner. Orientalisches Restaurant: Pro Woche gab es einen Gutschein. Es gab immer das gleiche Menü: Köfte und Hähnchenteile. Eine Wahl war nicht möglich. Italienisches Restaurant: Pro Woche gab es einen Gutschein. 3 Gerichte zur Auswahl, diese teilweise fast kalt. Pizzeria Margherita erbärmlich. Täglich mittags und abends tolle Torten als Nachtisch --Sehr gut--! Ab 25.9.23 wurde zusätzlich Mittagessen am Strand angeboten (Hähnchen, Pizza, Salat) für € 3 bis 5.- Zusatzkosten entstehen für Kauf von Popcorn und frisch gepressten Obstsäften. 2.) FRÜHSTÜCK: 1 Kaffeeautomat für 800-900 Gäste. Täglich lange Schlangen. Öfters waren keine Tassen vorrätig, man musste Pappbecher nehmen. Für Säfte und Wasser waren ständig zu wenig Gläser vorhanden; man musste Pappbecher nehmen. 3 Wochen gab es täglich 2 gleiche Wurstsorten und trockene Stückchen mit minimalster, bzw. ohne Füllung. Nur genießbar mit viel Marmelade. Täglich Omelett auf Gemüsegrundlage. Eine Wahl der Inhaltsstoffe war nicht möglich; alles vorgegeben. Die Cerealien waren von minderwertigster Qualität. Die Platzdeckchen aus grobem Kunststoffgewebe wurden bei Neueindeckung nicht gesäubert / gewechselt. Öfters waren sie mit der Marmelade des Vorgängers verunreinigt. Das merkte man, wenn die Hand klebrig wurde. 3.) GETRÄNKE: Wein zum Essen gewöhnungsbedürftig, Qualität mäßig. Longdrinks, Rum, Vodka geschmacklich und qualitätsmäßig am untersten Ende. Eine einmalige Bestellung hat für 3 Wochen Urlaub gereicht! 4.) HOTELANLAGE: Schöne Anlage, Zimmereinrichtung mit leichten Alterserscheinungen (Lasurfehler an Möbeln, kleiner Bereich Mosaikfliesen in der Dusche am Boden locker). Gute, relativ leise Klimaanlage, selbst zu steuern. Schöner Sandstrand, sanft abfallend. Glasklares Meer. Hotel-Riff nicht der Rede wert, -klein, Kaum Fische zu sehen. Am Aufentshaltsraum vor Bar und angrenzend an Poolterrasse existiert nur eine Damen- und eine Herrentoilette (kein Pissoir). Viel zu wenig für einen Hotelbetrieb in dieser Größe. In der Damentoilette war das untere Türscharnier total verschmutzt (ca. 1cm dicker Staub). In der Toilette am Pool war mindestens 4 Tage lang eine starke Verschmutzung an der Wand hinter dem Wasserhahn. 5.) TECHNIK: WLAN / WIFI äußerst langsam. Übertragungen dauern teilweise stundenlang. WLAN nur in Lobby / Barbereich. Bei Etisalat in Senzo Mall 30 GB Sim für € 10 besorgt (4-Wochen gültig). (günstiger al Vodafone) TV: beide deutschen Programme (ZDF / Kabel 1) von 21 Tagen war 17 Tage täglich gestört: teils kein Bild / Ton, Standbild über mehrere Stunden, Ton-Bild Differenz bis zu ca. 30 Sec. (siehe Bilder) Tägliche Benachrichtigung der Rezeption (wollte Reception so). Mail am 11.9.23 an Manager Hossam Hosny blieb bis heute unbeantwortet. Holzliegen am Strand teilweise reparaturbedürftig (Leisten gebrochen, Kopfteil-Verstellung defekt). Auflagen löchrig und Nähte gerissen. Teilweise mit Raben-Vogelkot beschmutzt – keine Säuberung. Viele Kunststoffliegen am Pool beschädigt / gerissen. An einer Liegenumrandung war ein Scharnier lose (5 Schrauben ca. 1 cm aus dem Holz gelockert) Ein „Spezialist“ nimmt einen dicken Stein und klopft die Schrauben ins Holz. (Dieser Pfusch beschädigt die Schraubengänge im Holz und ist in ein paar Tagen wieder locker). An der Dusche am Meer ist ein Wasserhahn-Griff locker. Betätigung nicht mehr möglich. Einem gerade nebenan arbeitenden Techniker Bescheid gesagt. Er nimmt Bohrschrauber und schraubt den Griff fest. Am nächsten Tag schon wieder locker - und bleibt erst mal so (Bohrschrauber zerstört das Kunststoff-Gewinde im Hahn) - alles unprofessionell. 6.) SONSTIGES: Musikanlage: Tagsüber und nachts bis 2 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr Musikbeschallung mit dermaßen starken Bässen, dass man nachts trotz Ohropax nicht schlafen konnte. Besserte sich in der 3. Woche nach Gästebeschwerden. Überteuerter Taxiservice des Hotels: Fahrtkosten vom Hotel in Stadtmitte Hurghada kostet € 15.- Mit Uber kostet gleiche Fahrt € 2.- Wenn Sie Uber beauftragen, müssen Sie die Kennzeichen Nr. des Uber-Taxi an der Rezeption bekanntgeben (App vorzeigen). Uber nach Senzo-Mall € 1,50 bis max. € 2.- Positiv: Freundlicher Service von Reception, an Bar, im Restaurant und Beachboys. Freundliches Entertainment-Personal. Guter Zimmerservice, fast täglich neue Bettwäsche und frische Handtücher. An meinem Geburtstag nette Aufmerksamkeit im Zimmer und abends im Orientalischen Restaurant. Negativ: Beim Transport von den Hotels zum Airport hatte der Reisebegleiter folgende Frage: Hat es Ihnen hier gefallen, werden Sie wiederkommen? Meine Antwort: nein! Er fragte: warum? Ich: weil wir im Mercure-Hotel waren. Darauf er: das ist nicht sauber; das ist bekannt !!!!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Uns verwundert, dass TUI solch ein Hotel als 4-Sterne-Hotel anbietet. Das Hotel ist untragbar und in der Essensqualität und Sauberkeit allenfalls als 2-Sterne Hotel zu betrachten. Im Hotel getroffene Gäste haben sich auch über das Essen beschwert. Sie waren bereits in 2 anderen Hotels in Ägypten; preislich vergleichbar, aber Essensqualität und Sauberkeit um vieles besser. Die Vermutung liegt nahe, dass sehr viele F A K E - Bewertungen abgegeben werden. Reise mit TUI vom 6.9.23 bis 27.9.23 L. Rü.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau/ Gisela, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hossam Hosny General Manager