Schönes Hotel in direkter Strandlage ca. 10 min vom Flughafen entfernt. Ideal für einen erholsamen Strandurlaub! Dem Winter entfliehen
Wir haben ein Doppelzimmer im Gebäude 1800 bewohnt. Unser Zimmer befand sich im ersten OG mit Balkon und seitlichen Meerblick. Das Zimmer war stets sauber und wurde jeden Tag gereinigt und mit neuen Handtüchern ausgestattet. Das Zimmer hat über ein kleines innenliegendes Bad mit Dusche verfügt. Alles war funktionsfähig. Ein kleines Trinkgeld hat uns einige Handtuchtiere auf dem Bett beschert. Das Doppelbett waren zwei einzelne Betten. Diese waren nicht durchgelegen und bequem. Ein Flachbild TV war auch vorhanden. Es standen nur die Sender ARD, ZDF und RTL2 zur Verfügung. Zeitweise gab es Störungen und Standbild. Wir haben aber nur TV während der Vorbereitung auf das Abendessen geschaut, daher relativ egal. Jeden Tag, 1x Flasche Wasser( 0,6L) pro Person. Kleiner Kühlschrank vorhanden. Weiterhin ist ein kostenloser Safe im Zimmer vorhanden. Diesen kann man selbstständig programmieren. Die Klimaanlage war vollkommen ausreichend. Insgesamt fanden wird den Bau etwas hellhörig.
Typische Gastronomie für die nordafrikanischen Urlaubsländer, ohne groß Schnickschnack. Beim Frühstück gab es diverse Brot-, Brötchensorten. Leider nur zwei Käse, zwei Wurstsorten und 3 Marmeladen. Es wurden täglich frische Eier, Omeletts, Spiegeleier auf Bestellung gebraten. Auch Milchreise, Haferschleim :-(, Cornflakes gab es. Frühstück war ausreichend. Mittags hat man die Möglichkeit das Restaurant aufzusuchen oder sich nur einen Snack an der Poolbar zu gönnen. Wir haben ausschließlich einen Snack an der Poolbar gegessen. Hier gibt es auf Bestellung: Pizza, Pommes, Burger, HotDogs. Alles war lecker und frisch. Abend gab es Essen in Buffetform. Einfach gesagt wurde man satt aber vom Hocker hat das Speisenangebot nicht gehauen. Häufige Wiederholungen der Speisen. Nach 3 Tagen wusste man welche Beilagen in welchem Wärmehalter waren. Hier ist Luft nach oben. Wir haben keine Magen- Darmprobleme gehabt. Jedoch klagten einige Leute über leichte Probleme. Jeder gab andere Gründe für die Probleme an. Bei den einen war es das Wasser, bei den Anderen die Tomaten etc. Wir haben darauf geachtet Großteils durchgebratenen, gegrillte, gekochte Sachen zu essen. Von Rohkostsalaten und Obst haben wir Abstand genommen. Zudem haben wir jeden Abend nach dem Essen einen Ouzo getrunken :-). Leider gibt es keine Tischbedienung für Getränke am Abend. Es stehen eine Weinzapfstation (weiß, rot, rose), sowie Softdrinkstationen zur Verfügung. Einen Bierhahn gab es im Restaurant leider nicht. Am Abend wurden leider keine Tischdecken genutzt. Die Bestuhlung sind Kunststoffrattanmöbel.
Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich. Mehr Kontakt hatten wir nicht mit dem Rezeptionspersonal. In den Restaurant befinden sich Kellner, die jedoch nur zum Abräumen, Aufräumen und Eindeckten da sind. Eine Tischbedienung für Getränke ist in diesem Hotel nicht vorgesehen. Etwas schade, gerade beim Abendessen. Insgesamt ist das Hotelpersonal bemüht, den Betrieb sauber und ordentlich zu halten. Nett und freundlich waren alle.
Das Hotel liegt ca. 10 Min vom Flughafen entfernt, außerhalb von der eigentlichen Innenstadt von Hurghada. Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand. Es gibt mehrere Wohngebäude über 2 Etagen. Die Gebäude haben rund 30 Zimmer. Um den zentral gelegenen Pool befindet sich die LobbyBar sowie das Restaurant. Weiterhin verfügt das Hotel über kleinere Shops und eine Shishabar. Der Fitnessraum ist nicht erwähnenswert. Sehr klein, wenig Geräte. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich keinerlei Einkaufsmöglichkeiten etc. Ein abendlicher Sparziergang zur Verdauung erübrigt sich damit. Eher ein reiner Hotelurlaub. Rechts und links vom Hotel befinden sich in unmittelbarer Nähe keine weiteren Hotels. Mit dem Taxi gelangt man in ca. 15 Min zum Hardrockcafe. In der eigentlichen Innenstadt war ich nicht. Insgesamt ist festzustellen, dass Wirtschaftlich nicht viel geht. Überall stehen Bauruinen, nicht fertiggestellte Häuser und Hotelanlagen. Laut den Einheimischen ist das immer noch eine Folge der Revolution von 2011! Es sei einfach nicht genügend Geld da. Der Strand ist wirklich schön. Der breite Strandabschnitt (kleine Bucht) lädt zum verweilen ein. Es handelt sich um grau/ braunen Sand mit kleinen, minimalen Kiesanteil. Es befinden sich feste Holzschirme mit Holzliegen und Auflagen am Strand. Zum Teil sind die Auflagen und Liegen in die Jahre gekommen, jedoch wurden hier auch schon einige Erneuert. Täglich bekommt man neue Handtücher am Towelstand direkt am Pool. Das Wasser ist sehr klar, in der Bucht befinden sich kleine Riffe die zum Schnorcheln einladen. Gerade für Anfänger eine schöne Sache. Neben der Badebucht befindet sich auch ein Surfstand (Harry Nass) und eine Tauchstation. Diese haben wir nicht genutzt. Jedoch waren einige Leute am Surfen. Diverse Verkäufer des Hotels oder der angrenzenden Tauchstation versuchen ihre Angebote an den Tourist zu bringen. Ein deutliches NEIN hilft zumindest zeitweise für Ruhe. Die gesamte Bewertung beruht auch auf den Aspekt, dass wir 400 Euro p. P. für 10 Tage gezahlt haben!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Freizeitangebote werden Angeboten. Wir haben keine Ausflüge, Tauchtouren etc. unternommen. Der Fitnessraum ist sehr klein und nicht Umfangreich. Es gibt die Möglichkeit Tischtennis, Billiard, Beachvolleyball, Boule zu spielen. Zudem verfügt das Hotel über eine Ranche mit Kamelen und Pferden. Die Poolanlage war gepflegt. Haben wir jedoch nicht genutzt. Die Animation ist einfach gestalten. Tagsüber die üblichen Spiele und Aktivitäten, wie Volleyball, Boule, Aquagym etc. Jeden Abend gibt es eine ca. 45 Min Show. Häufig Tanzeinlagen oder Gesang sowie Karaoke und Casinoabend in der Hotel Disco. Alles recht einfach. Die Animation bietet zudem Fahrten in diverse Diskotheken nach Hurhgarda an. Wir haben das nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc Christoph |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis


