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Edda & Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
So etwas darf dem Management nicht passieren!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: ich hätte mindestens 1 Stern, eventuell auch 2 Sterne mehr gegeben, wenn, ja wenn es nicht diesen Vorfall von der oberen Führung (Management) gegeben hätte. Am Abend des 25.09.2025 veranstaltete das Management am Strand eine Techno Party - nur für geladene Gäste. Damit wurde uns eine Nacht Schlaf geraubt. An die Klänge des Basses erinnere ich mich auch heute noch. Zusätzlich gab es auch noch 2x Feuerwerk. Die liebe Veronika, gehört wohl auch zum Management und ist für die Kundenbetreuung zuständig, erkundigte sich bei uns über die Zufriedenheit ( Sie spricht mehrere Sprachen!!!). Als ich das Thema auf dieses Ereignis brachte, entschuldigte Sie sich sofort bei uns und brachte zum Ausdruck, so etwas wird nicht wieder vorkommen. Bitte merken, da Veronika fast die einzige ist mit perfekter Sprachkenntnis in Deutsch, an der Rezeption melden und Sie verlangen. Unsere Anreise erfolgte mit einem großen Bus und dauerte ca. 40 min., die Abreise mit einem Kleinbus. Fahrtdauer zum Flughafen ca. 20 min.. Wir trafen ca. gegen 13:15 Uhr im Hotel ein und wurden gebeten doch erstmal zum Essen zu gehen, danach zurück zu kommen zum Check In. Ich finde eine noble Geste, da mit dem Check In erst das Al Angebot beginnt. Dafür bedanken wir uns herzlich. Allerdings sollte das Hotel das Al Angebot überdenken! Bei Nutzung des Spezialitäten Restaurant ist nur Wasser als Getränk enthalten. Alkoholische Getränke muss man selbst bezahlen. Auch das sollte nicht so sein, zumindest wir kennen es anders. Besonders positiv ist, möchte man am Strand nicht von den Verkäufern belästigt werden, gibt es an jedem Sonnenschirm eine kleine rote Fahne. Diese hochklappen und man hat Ruhe. Sonnenschirme alle samt in Ordnung, nur die Liegen und Auflagen könnten besser sein. Rechtzeitiges sichern der Liegen sichert guten Platz. Kommt man erst kurz vor Mittag wird es schwierig. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber das so viele Bewerter hier 6 von 6 möglichen Sternen vergeben, ist mir doch unerklärlich. Deren Empfindungen sind mir rätselhaft. Wir haben erfahren, dass ein "Vorzeigezimmer " bereits zur Verfügung steht. Aber ansonsten liegt ein großer Aufwand an Reparaturen an, siehe auch unter Zimmer. Die Außenanlagen machen einen gepflegten Eindruck, aber die Gebäude und Zimmer haben einen großen Aufwand nötig. Beim Betreiber Accor ist vor kurzem Mövenpick mit eingestiegen. Es soll sich viel verändern. Dann wohl auch der Preis. Das Wlan ist eine Katastrophe! Das liegt lange (7 Jahre) zurück, wo wir so schlecht damit versorgt wurden. Auch am Strand so gut wie kein Empfang möglich. Daher versammeln sich die Gäste Nähe Pool zur Rezeption, um über Whats App tätig sein zu können. Unser Fazit: was wir für eine Woche hier bezahlt haben, es hoch rechne auf 2 Wochen im Frühjahr in den Emiraten, dort aber nur wenige hundert Euro mehr bezahlt haben, dann die Qualität vergleiche, finde ich es hier überteuert. Gästefrequenz zu unserer Zeit: 80 % russischsprachiger Raum, der Rest Deutsche, Schweitzer, Franzosen, Polen, Belgien


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Uns wurde ein unrenoviertes Zimmer zugeteilt im 3. Geschoss. Das waren jeweils 36 Stufen (5-13-5-13), bin aber trotz meines Alters - zum Glück - nicht gehbehindert. Man erkennt und merkt sofort das Alter des Zimmers. Wir hatten gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes 3 Mängel. -am Waschbecken kommt braunes Wasser, -Wasserkocher defekt, -Duschtür schließt nicht, Sie wurden mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit behoben. Auch die Tür zum Balkon schließt nicht richtig. Liegt unten an, hat aber oben noch 2 cm Luft. Man denkt auch , dass die Glasscheibe dieser Tür gleich rausfällt. Wird nur durch die Viertelstableiste oben und unten gehalten. Rechts waren 3mm Luft. Da versteht ihr, warum wir die Techno Party auch so laut empfunden haben. Aber wir haben gut in den Betten geschlafen. Über Nacht haben wir die Klimaanlage immer ausgeschaltet. Das Bad ist klein, besonders die Dusche. Aber wenn man mit den Ellenbogen an der Wand anhaut, ist das Empfinden halt so. Shampoo und Duschgel sind im Spender vorhanden. Auch warmes Wasser gab es immer. Den Fernseher hatten wir nur kurz aus Neugierde an. Es gibt wohl 3 oder 4 deutschsprachige Sender. Beim Reinigen der Spiegel war das Personal nicht so gründlich. In den Zimmern sind EU Steckdosen verbaut. Also kein Adapter nötig. Fön ist vorhanden. Nur der Schrank ist sehr klein. Hosen hängend im ganzen geht nicht, liegt unten auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Ein ganz besonderes Lob an die Kontitoren! Was hier an Kuchen gezaubert wurde, meine Hochachtung! Siehe dazu meine Bilder. Allerdings waren die Backwaren (Brötchen) zum Frühstück nicht ganz frisch. Am Vorabend duftete es schon nach Bäckerei. Daher hatte ich den Eindruck, dass da schon gebacken wurde. Die Speisen haben sich in relativ kurzen Abständen wiederholt. Waren aber an Geschmack gut. Auch mein Sättigungsgefühl wurde immer erreicht. Nur die Atmosphäre beim Abendessen war nicht so prickelnd. Man musste schon bald 10 Minuten beim Teller anstehen und wenn man in der Schlange an den Warmhaltebehältern steht, gibt es Menschen , die entgegengesetzt kommen und vor dir zum Auffülllöffel grapschen, platzt einem der Kragen. Die Frage, welche Sprache diese Menschen sprechen, braucht mir keiner stellen. Auch wird die gebetene Kleiderordnung zum Abendessen nicht eingehalten. Wenn es dann Gäste nicht für nötig halten ihre nasse Badebekleidung abzulegen, auch das Personal am Eingang nichts unternimmt, ist es traurig. Der nächste Gast auf diesem Stuhl ist dann wohl auch ein wenig "feucht". Siehe dazu mein Bild, wenn es HolidayCheck drin lässt. Hab es extra so vergrößert, dass kein Gesicht zu erkennen ist. Nicht immer gab es 2 verschiedene Suppen. Manchmal war in den Behältern die gleiche Suppe. Unsere Devise ist, erstmal kosten, nachholen geht immer. Sehen einige Gäste nicht so. Wenn die Teller beim auffüllen so gefüllt werden, dass man beim Gang zum Tisch einiges verliert, ich versteh es nicht..... Getränke ein eigenes Kapitel. Im Hauptrestaurant natürlich Glasgläser, auch an der Poolbar. Nur an der Strandbar Getränke im Pappbecher. Bier im Pappbecher - fürchterlich. Zumindest, wenn man Biertrinker ist. Es war immer gut gekühlt, aber ägyptisches Bier ist nicht mein Renner. Das versaut alles! Übrigens der Wein kommt aus dem Tetrapack. Da ahnt man, welche Qualität er hat. Spirituosen sind alle samt einheimisch. Ouzo mit Eis hab ich mal gekostet. Das ging so, aber Vodka oder Brandy konnten meine Geschmacksknospen nicht zum froh locken bringen. Beim Eierstand habe ich am Morgen dem Koch mein Mitgefühl entgegengebracht. Er arbeitet gleichzeitig mit 6 Pfannen. Alle Achtung und es flutscht! Wir gingen zum Mittag immer ins Hauptrestaurant. Aber wer nur einen kleinen Snack möchte, ab 12 Uhr gibt es an der Pool Bar diesen. Auch Softeis ist hier und an der Strand Bar zu bekommen. Aber war für mich "Wassereis".


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Bester Service

    • Gästebetreuung

    Der Service ist gut. Natürlich fördert ein persönliches Arrangement (Trinkgeld) das Ganze noch weiter. Ist halt so! Aber schon am 2,3 Tag kennt man die Trinkeigenschaften und es kommt zügig , oft sogar ohne Bestellung aufzugeben. Nur der erste Tag beim Personalwechsel braucht eine kleine Eingewöhnungsphase. Nach wie vor sind gute Kugelschreiber (Metallausführung) sehr beliebt. Gute Schokolade ist auch ein Renner. Viele Gäste geben Euro Münzen als Trinkgeld. Besser in Dollar oder in Landeswährung . Ich habe wieder 30 Münzen in Scheine (Euro) getauscht.


    Nachhaltigkeit
    • Lokalwirtschaft
      Gut
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Energiesparlampen wurden verwendet. Am Eingang zum Hauptrestaurant stand ein Schild, dort wurde deklariert, wieviel (kg) Speisen täglich entsorgt werden mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt leicht abgelegen. Für uns hat es nicht gelohnt, den Hotelbereich zu verlassen. Da uns ein Telefonladekabel kaputt ging , das haben wir in einem kleinen Geschäft im Hotel erwerben können. Allerdings hätte es in Deutschland nur1/3 gekostet! Eine Apotheke ist auch vorhanden, der Inhaber spricht auch deutsch. Der Sandstrand hat nur eine Breite von ca. 120 m. Rechts und links ist es steinig. Wir brauchten keine Badeschuhe. Aber sehr empfindliche Füße eventuell doch. Wir haben bemerkt, sehr aufmerksame Lifegard. Ein Gast hatte wohl ein wenig zu viel dem Alkohol zugesagt. Er wurde gehindert ins Wasser zugehen und die liebe Veronika zu Hilfe gebeten, da Sie auch der russischen Sprache mächtig ist. Es ist schön, wenn man so aufmerksames Personal feststellen kann, ehe es zu einem Unfall kommt. Am Hauptpool ist es eigentlich laut. Besonders die Musik wenn Aktivitäten stattfinden. Der Adult Pool ist rechts, Blickrichtung Meer. Natürlich ist der Weg zum Meer weiter. Aber wir sind keine Pool Bader. Daher liegen wir immer am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness haben wir nicht genutzt. Aber die Animation kam immer rum und machten darauf aufmerksam. Es sprach aber nur der Leiter von ihnen deutsch. Jeden Abend fand Animation statt. Die Plätze dort sind am Abend sehr begehrt. Rechtzeitiges Erscheinen sichert guten Platz. Aber zu vielen Dingen werden die Gäste verheizt.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen

    Sonnenschirme in guter Qualität, nur Liegen und Auflagen könnten besser sein.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Wenn man beim Al für Mojito extra bezahlen muss...............


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda & Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Edda & Dieter, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns leid zu hören, dass Sie durch die Veranstaltung am Strand und die damit verbundenen Lärmbelästigungen gestört wurden. Wir sind uns bewusst, dass solche Ereignisse den Komfort unserer Gäste beeinträchtigen können. Ihre Anmerkungen zur Qualität der Speisen und Getränke sowie zur Sauberkeit und Instandhaltung der Zimmer nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen zu erwirken. Wir freuen uns, dass Sie dennoch einige positive Aspekte Ihres Aufenthalts erwähnen konnten, wie die freundliche Unterstützung durch unser Personal und die Sauberkeit der Außenanlagen. Wir möchten uns auch für Ihre Anregungen zur All-Inclusive-Leistung bedanken, da wir stets bestrebt sind, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Bassant Saad