- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hôtel Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles befindet sich im 15. Arrondissement und wirkt modern eingerichtet. Eine Tiefgarage ist vorhanden. Im Hotel steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Koffer können ebenfalls zwischengelagert werden. Eine kleine Bar ist in der Lobby untergebracht.
Wir hatten ein Privilege-Zimmer mit Blick zum Innenhof. Darin befand sich ein großes Doppelbett mit einer Decke, ein kleines Sofa, ein Flachbildfernseher, ein Schrank mit dem Safe, Bügelbrett und Bügeleisen und ein zweiter Schrank zur Ablage von Kleidung. Ebenso gab es einen Wasserkocher, eine Nespresso-Maschine und einen kleinen Kühlschrank mit kostenlosen Softdrinks, die täglich wieder aufgefüllt wurden. Beim Fernseher waren leider nur französischen Sender und einige wenige englische. Der einzige deutsche Sender war Euronews. Aber man ist eigentlich eh den ganzen Tag unterwegs und schaut nur kurz, was auf der Welt los war. Das geräumige Bad war mit einer Wanne mit Dusche, dem WC und genügend Ablagefläche ausgestattet. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel waren ebenfalls vorhanden. Das Zimmer war immer sauber und es wurde fast täglich die Handtücher gewechselt, was nicht unbedingt hätte sein müssen :-) Wir hatten auch einen größeren Balkon zum Innenhof an unserem Zimmer.
Das Frühstück war, was man sich unter dem französischen Frühstück vorstellt. Oder zumindest wir. :-) Es gab Käse, etwas Wurst, Obst, Brote, Croissants und anderes süßes Gebäck, Marmeladen, Cornflakes, eine Pancake-Maschine, aber auch Rührei und warme Würste. Eine große Nespresso-Maschine mit verschiedenen Espressosorten, mehrere Teesorten, verschiedene Säfte und Wasser und eine automatische Saftpresse für Orangensaft rundeten den Getränkebereich ab.
Es klappte alles perfekt. Das Personal war immer stets freundlich und wenn sie merkten, dass die wenigen Brocken französisch das Einzige war, was man konnte, wechselten sie schnell auf Englisch. :-)
Das Hotel liegt direkt an der Metro-Station „Porte de Versailles“, wo die Linie 12 und die Straßenbahnlinien T2 und T3a fahren. Mit der Metro ist man in ca. 35 Minuten am Fernbahnhof Paris-Est (Gare de l‘Est). Vom Hotel ist man mit der Metro auch schnell an den meisten Sehenswürdigkeiten. In der Umgebung befinden sich auch mehrere Restaurants, einen kleinen Supermarkt und das Messegelände.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 139 |