Alle Bewertungen anzeigen
Worldpair2013 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel im "Amüsierviertel" Kings Cross von Sydney
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das MERCURE POTTS POINT liegt im, freundlich ausgedrückt, sogenannten Amüsierviertel "Kings Cross" von Sydney. Die Darlinghurst Road befindet sich direkt auf der Rückseite des Hotels. Wir können jedem nur empfehlen mit "Kings Cross" und "Darlinghurst Road" zu googeln und danach weiter selbst zu entscheiden..... Nachtruhe kehrte bei unserem Zimmer in Richtung Darlinghurst Road, immerhin aber in einer der oberen Etagen, erst nach ca. 03.00 Uhr, und von Freitag auf Samstag, überhaupt nicht ein. Der Lärmpegel von der Straße war schon extrem, die Polizei schien in der Straße auch regelmäßig zu tun gehabt zu haben. Rezeption / Bar Sehr freundliches, sehr kompetentes und sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption. Bar stiefmütterlich eingerichtet und durch die Rezeption "mitbedient".. WLAN Kostenpflichtig ! Allerdings innerhalb von 24 Stunden jeweils bis zu 30 Minuten freie WLAN Verbindung mit Datenvolumenbegrenzung im Bar-/Rezeptionsbereich. Zimmer: Sauberkeit nur beim Einzug. Zimmerreinigung schlechter. Badezimmer sehr klein. Zimmer zum Glück nur für ein paar wenige Stunden zum versuchten (!!!) Schlafen genutzt. Früstück: Im Hotel nicht eingenommen, da doch recht teuer. Um die Ecke und über die oben genannte Straße befinden sich ein "Subway" und ein Kaffee/Brötchen/Backwaren "to go" Geschäft (24 Stunden geöffnet). Sonstiges: Hotel wurde während unserer Anwesenheit insbesondere durch große chinesische Reiegruppen bevölkert und war dafür auch 2012 ausgezeichnet worden (lt. ausgestelltem Zertifikat). Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen ! Insbesondere Familien mit Kinder(n) ist dieses Hotel im "eindeutigen" Amüsierviertel wohl kaum zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Worldpair2013
    Alter:46-50
    Bewertungen:13