Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Empfehlenswertes Mercure in der Nähe von Toulon
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an einem kleinen Hafen nicht weit von der Altstadt entfernt. Großer Pool, Liegen, Sonnenschirme. Kostenpflichtiger Parkplatz - 11 €/Tag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit Balkon, leider gibt es - außer bei den Suiten (die waren ausgebucht) - nur Zimmer mit Badewanne, keine ebenerdigen Duschen. Gute Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Frühstücksbüfett, sehr leckeres Abendessen. Empfehlen kann ich u.a. als Vorspeise: Shrimps Carpaccio mit Austernpilzen, als Hauptgericht: St. Petersfisch mit gefüllten Ravioli.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter, freundlicher und hilfsbereiter Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage an einem kleinen Hafen. Von dort mehrmals täglich mit dem Schiff nach Toulon. Kurzer Spaziergang an der Mole und in die Altstadt. Der Frühstücksraum erinnert an eine Bahnhofshalle, das Restaurant mit Außenbereich hat uns aber gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unmittelbar am Hotel ist der 'Le Pont des Chantiers Navals', eine ehemalige Klappbrücke, die bis 1986 in Betrieb war. 2009 wurde sie restauriert und ist heute ein Aussichtsturm mit 44 m Höhe und einer Glasplatform, die man mit einem Außenlift oder auch zu Fuß über viele Treppen erreichen kann. Wir wurden (vermutlich wegen unseres Alters) von der Fahrstuhlführerin angesprochen, ob wir nach oben fahren möchten. Das geht nur mit ihr, keinesfalls allein. Wir haben gerne zugesagt, jedoch wurde mir schon im gläsernen Fahrstuhl und auch oben auf der Plattform mulmig. Man musste klingeln, dann wurde man von der Fahrstuhlführerin wieder abgeholt. Kurzer Weg zur Schiffsanlegestelle nach Toulon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:71+
    Bewertungen:190