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Sonja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel unter extrem schlechter Führung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte vorausschicken, dass wir insgesamt 5 Familien (14 Personen) waren, die das Hotel Meridijan gemeinsam gebucht haben. Unsere Reisegruppe verbringt seit rund 10 Jahren den Sommerurlaub in verschiedenen 4 Stern-Hotels in Kroatien und wir waren bisher immer sehr zufrieden. Nun zum Hotel Meridian: das Hotel ist noch relativ neu, hat nicht allzuviele Zimmer und macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Die Klimanlage in diesem Hotel ist auf keinen Fall 4 Sterne wert. Sie wird zentral gesteuert und man hat in den Zimmern mit Meerblick immer mind. 26 Grad und in den rückwärtigen Zimmern selten weniger als 25 Grad zu erwarten. Wir haben Halbpension gebucht und haben es bitter bereut. Die Gäste im Hotel Meridijan sind buntgemischt, es waren aber sehr viele Österreicher unter den Gästen. Die Insel Pag ist wunderschön und jedenfalls eine Reise wert. Das Hotel Meridijan würde keinesfalls empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und ausreichend groß. Über die Klimaanlage habe ich eingangs schon berichtet. Das Badezimmer ist sehr ansprechend und sauber. Leider wird im Bad nicht darauf hingewiesen, dass man nur frische Handtücher bekommt, wenn man sie auf den Boden schmeißt. Unser Balkon war ausreichend in der Größe, der Ausblick auf diverse Betonstützmauern war nicht berauschend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unserer bisherigen Erfahrungen mit dem kroatischen Essen war immer sehr positiv. Das Hotel Meridijan hat aber deutlich gezeigt, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Das Buffet war minimalistisch, sowohl in der Auswahl der Speisen, alsauch bei den angebotenen Mengen. Es gab 3 Hauptgerichte (Rindsragout (täglich!!!), ein Fischgericht und ein Fleischgericht). Dazu gabe es jeweils eine Beilage und 2 verschiedene Nudelgerichte. Manche Gerichte waren hervorragend, andere aber kaum genießbar. Das Salatbuffet bot auch absolut keine Abwechslung (grüner Salat, Kraut, rote Rüben, Tomaten u. Gurken). Zusätzlich gab es noch einen Nudel- oder Reissalat mit den Fleisch- oder Fischresten des Vortages. Das Frühstücksbuffet war auch sehr spartanisch und täglich absolut gleich. Nur eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst (kein Schinken), Rührei (kein Spiegelei, weiches Ei oder ähnliches), täglich das gleiche Marmelade. Besonders ärgerlich war, dass sowohl beim Frühstücks- alsauch beim Abendbuffet immer viel zu wenig aufgetragen wurde. Die Schüsseln waren klein und immer sofort leer. Nachgefüllt wurde immer erst nach langer Zeit und dann wieder viel zu wenig. Auch das Nachspeisenbuffet war sehr dürftig. Es gab Melone, Ananaskompott, diverse Puddings oder Cremes und eine Sorte Kuchen. Der Kuchen war zwar lecker, aber es kam vor, dass um 19.45 Uhr das Kuchenteller leer war und nichts mehr nachgebracht wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Der Umgang mit Beschwerden läst zu wünschen übrig. Man kann eigentlich sagen, dass Beschwerden meist ignoriert werden. Besonders hervorzuheben ist der unmögliche Umgang des Hoteleigentümers mit seinen Gästen!! Er sitzt beinahe den ganzen Tag in der Hotellobby und "überwacht" seine Gäste. Die erste negative Begegnung hatten wir gleich am Ankunftstag mit ihm. Nach Ankunft hatten wir uns bei der Rezeption erkundigt, wo wir parken könnten. Es hieß, dass alle Parkplätze vorm Hotel benutzt werden dürfen. Nachdem wir einen Parkplatz belegten, konnten wir beobachten, wie Herr X (seinen Namen wissen wir nicht, er hat sich weder vorgestellt, noch hat er uns begrüßt) gemeinsam mit der Polizei Parksünder mit Strafzetteln versehen hat. Nachdem auch wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass nur Hotelgäste hier parken dürften, haben wir die Situation aufgeklärt, und darauf hingewiesen, dass wir ja Hotelgäste sind. Nichts desto trotz haben wir am Abend einen Strafzettel auf unserem Auto gefunden (immerhin 300,-- Kuna). Nachdem wir den Hotelbesitzer nocheinmal angesprochen haben, hat dieser den Strafzettel einfach zerrissen und eingesteckt !!! Die Sprachkenntnisse des Personals ist soweit in Ordnung, da die Rezeptionistin sehr gut deutsch spricht. Ich habe mich bei ihr erkundigt, wie denn die Klimaanlage funktioniert, worauf ihre Antwort nur lautete: "Da kenn ich mich auch nicht aus". Leider ist auch der Versuch unsere Euros in Kuna zu wechseln zweimal gescheitert. Beim 1. Versuch waren angeblich keine Kuna mehr im Haus und beim 2. Versuch war die Rezeption am Nachmittag rund 2 Stunden nicht besetzt. Weiters versucht man offensichtlich die Hotelgäste zu energiebewussten Menschen zu erziehen. Die Karte zum Öffnen der Tür muss in einen Schlitz neben der Tür gesteckt werden, damit es im Zimmer Strom gibt. Tagsüber gibt es also im Zimmer keinen Strom und man kann keine Geräte aufladen etc. Auf Wunsch hat man uns aber dann bei der Rezeption eine 2. Karte gegeben. Leider wurde diese am nächsten Tag während unserer Abwesenheit einfach wieder eingezogen, d.h. man hat sie einfach aus unseren Zimmern geholt, ohne mit uns darüber zu sprechen. Angeblich funktioniert die Klimaanlage auch ohne der Karte, das bezweifeln wir aber. Die ärgerlichste Angelegenheit war aber die Beschlagnahme unserer elektrischen Kühlboxen aus den Zimmern. Am 2. Tag wurden Mitreisende darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht erlaubt sei, Kühlboxen im Zimmer zu haben. Man hat sie vor die Alternative gestellt, dass sie sie entweder selber entfernen oder das Hotelpersonal entfernt sie (die Kühlbox war während unserer Abwesenheit nicht eingesteckt, es gibt ja sowieso keinen Strom). Wir bewahren in unseren Kühlboxen immer die Getränke für den Strand auf. In Kroatien gibt es nicht an jedem Strand die Möglichkeit zur Verpflegung mit Getränken. Am nächsten Tag wurde wieder während unserer Abwesenheit eine Kühlbox (nicht angesteckt) in einem Zimmer "entdeckt" und vom Hotelpersonal vor Ort ausgeleert und dann in Verwahrung genommen. Erst nachdem wir uns an den Reiseleiter gewandt haben, konnte die verfahrene Situation geklärt werden. Uns wurde erlaubt die Kühlboxen während der Nacht in der Poolbar aufzuladen. Sie durften keinesfalls ins Zimmer, auch dann nicht, wenn sie nicht angeschlossen waren. Zur Zimmerreinigung gibt es leider auch ein paar Kritikpunkte. Das Bad wurde täglich sehr gründlich gereinigt, aber das Zimmer selber wurde nur aufgeräumt. Die Staubschicht auf den dunklen Möbeln wurde von Tag zu Tag dicker und der Dreck am Teppich war letztendlich nicht mehr übersehbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt hinter dem Hotel Pagus, aber sehr nahe am Strand.Für einen Badeurlaub ist der Strand aber nicht brauchbar (viel zu klein und ungepflegt). Das Zentrum von Pag kann zu Fuss sehr gut erreicht werden. Die Altstadt hat einen ganz besonderen Reiz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einzige Unterhaltungsmöglichkeit im Hotel ist der Pool. Der ist aber so klein, dass gerade mal 6-8 Leute darin Platz finden. Im ersten Stock gibt es noch einen Billardtisch, der schluckt zwar das Geld, spuckt aber nicht alle Kugeln aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3