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Sylvia & Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Smartline? Nie wieder! Nichts für deutsche Gäste
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten das Hotel aufgrund der recht guten Bewertungen und ansprechenden Bilder und Zusatzleistungen "TOP Favourite Leistungen" gebucht und wurden ziemlich enttäuscht.Kaum etwas was"versprochen wurde" wurde auch tatsächlich eingehalten. Kein Komfort-Transfer oder Komfort Check out, Kein Mitarbeiter im Hotel spricht deutsch. Meine Frau und ich waren in den 2 Wochen unseres Urlaubs(Sept. 2014) die einzigen deutschen Gäste. (sonst überwiegend Engländer und Skandinavier) Das Hotelrestaurant ist nur draussen,direkt unter der Dachterrasse und nur mit einer schmutzigen "Zeltplane" gegen Wind und Wetter geschützt. Wir kamen uns vor wie auf einem Campingplatz. Insgesamt ist der gesamte Bereich des Restaurants sehr unansehnlich und schmutzig!! es rocht sehr oft schlecht und muffig! Tische, Stühle und Tischauflagen(es gibt keine Tischdecken) sind sehr verschmutzt und werden nur unzureichend gereinigt. Das Essen hat uns nicht geschmeckt. Wenig Abwechslung und teils minderwertige Qualität. Meine Frau fand im Mittagessen an unserem Abreisetag sogar einen 1,5 cm langen Metalldraht im Fleisch!! Unsere Reklamation wurden dabei sogar noch vom "Foodmanager" ins lächerliche gezogen!! eine Frechheit!! Etwas besser hat uns der Pool gefallen(Achtung!! alles sehr beengt und klein) und wie immer zu wenige Liegen und der Marina Pub auf der Dachterasse. Die Mitarbeiter verstehen zwar kein Deutsch, sind aber alle sehr freundlich und bemühen sich sehr um die Gäste.(besonders die Zwillingsbrüder und Hatice!!) Insgesamt aber kein "qualitätsgeprüftes 4 Sterne Hotel" zum weiterempfehlen und eher nichts für deutsche Gäste. Achtung!! der Weg zum Strand ist nicht etwa wie beschrieben nur 150 m. Man braucht zu Fuss ca. 6-7 Minuten. Das Hotel hat keinen eigenen Strand!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Erste,tut es mir leid, dass Sie nicht mit unserem Hotel total erfüllt waren. Es ist wahr, dass die Mehrheit der Gäste Britischen, Niederländischen und Skandinavischen sind. Aber es gab mehr als einen deutschen Gäste in unserem Hotel. Wir werden mehr als glücklich, mehr zu haben, aber es gibt nicht genug Flüge von Deutschland nach Marmaris Region. Deshalb Marmaris Hotels haben weniger Deutsche in der Region. Das Restaurant ist ein Open-Air-Restaurant, denn wir sind ein Sommer-Hotel, und wir haben einen geschlossenen Bereich für ca. 50 Personen. Die Tische haben keine Tischdecken, weil der Smartline-Konzept, haben aber amerikanische Dienst. Der Restaurantbereich ist sehr oft gereinigt und ich glaube, die Bereiche und Zimmer sind sehr sauber gehalten. Die Familie lebte in Ersoy Deutschland seit vielen Jahren und kann sehr gut deutsch sprechen und immer in dem Hotel. Wenn eine der deutschen Gäste brauchen eine deutschsprachiges Personal, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Das Foto, das Sie vantilator vorgelegt: Der vantilator ist für Bienen. Nicht für die Kühlung. Das Dessert-Buffet hat seinen eigenen Kühlsystem. So dient es aus anderen Gründen, ist nicht fair zu unserem Hotel. Vielen Dank für Ihre anderen Kommentare. Und vielen Dank für unsere Mitarbeiter zu loben. Alles wird uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank.