Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Unbedingt wieder in dieses Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fast perfektes Hotel. In das Meer gehen ist aufgrund des Kiesstrandes etwas mühselig (Badeschuhe erleichtern das); aber es gibt auch einen Badesteg mit 2 Leitern direkt ins tiefe Wasser. Liegen waren genug vorhanden und in gutem Zustand. Leider mussten wir die Feststellung machen, dass manche Gäste (z.B. 2 Frauen, die mit uns aus Wien-Schwechat angereist waren) 4 (vier!) Liegen und 3 (drei!) Schirme für sich gekapert haben, was sich naturgemäß nicht ausgeht, wenn alle so egoistisch denken und handeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein paar Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig. So ist z.B. in unserem Zimmer der Griff von der Balkontüre immer herabgefallen und der WC-Sitz war schlecht befestigt und hat gewackelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bedingt durch das Buffetangebot war für jedermann etwas dabei. Wer sich hier nichts findet, isst zu Hause vermutlich Haferschleim aus güldenen Tellern. Und klar, dass sich bei den "Filetstücken" Schlangen gebildet haben, aber das ist wohl in jedem Hotel mit Buffet so. Jeder, der in die Türkei reist weiß, dass es kein Schweinefleisch (z.B. Bacon & Eggs) gibt. Wasser in Flaschen, Ayran (eine Art türkische Buttermilch) und Speise-Eis waren ganztägig in Selbstbedienung verfügbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wurde nur für Getränke benötigt, da es ein Buffet gegeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transferzeit von Antalya ca. 2 Stunden. Geschäfte (Basar) und Apotheke (deutschsprachig) liegen ca. einen Kilometer entfernt. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist zum Spazierengehen nicht geeignet. Dafür ist das Hotelareal selbst sehr schön gestaltet und bietet viele Annehmlichkeiten (Strandbar, Poolbar, Café). Auch eine "Arztordination" befindet sich direkt im Hotelgebäude.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment war von wechselnder Qualität, aber teilweise sogar hervorragend. Verstörend waren gewisse Themenverfehlungen. So hätte man sich an einen "römischen Abend" eher erwartet, dass die Kellner in der Toga (oder zumindest mit Leintüchern umwickelt) auftreten und Gladiatoren in der Ledermontur mit Schwertern auf gegnerische Schilde einschlagen. Statt dessen ist eine kubanische Tanztruppe (!) aufgetreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Meryan Hotel mit uns zu teilen! Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben, besonders in Bezug auf das schön gestaltete Hotelgelände, die reichhaltige Gastronomie und die Verfügbarkeit von Liegen am Strand. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund des Kiesstrandes und der egoistischen Liegenreservierung durch andere Gäste hatten. Ihre Hinweise werden wir berücksichtigen, um den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern. Auch die angesprochenen kleinen Mängel im Zimmer, wie der wackelnde WC-Sitz und der Griff der Balkontür, werden wir zeitnah beheben. Es freut uns, dass Sie unser Buffetangebot und die Getränkeauswahl genossen haben. Ihre amüsante Bemerkung über die "Filetstücke" und das Fehlen von Schweinefleisch in der Türkei verstehen wir, und wir hoffen, dass Sie trotzdem voll auf Ihre kulinarischen Kosten gekommen sind. Ihre Anmerkungen zum Entertainment und den Themenabenden nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Wir werden daran arbeiten, das Konzept besser auf die Erwartungen unserer Gäste abzustimmen. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr offenes und konstruktives Feedback und hoffen, Sie bald wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management