Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Mit viel gutem Willen maximal ein 3-Sterne Haus
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage ist gut, das ist es dann leider schon fast auch. Personal ist wenig motiviert, Daten der Reservation beim Checkin nicht mehr vorhanden etc Die Zimmer knapper Standard, riechen penetrant nach Citrus-Duft als ob man Unangenehmeres übertünchen möchte. Handtuch dann bei der 2. Nacht schon nicht mehr vorhanden, das Bad setzt man ohne eigene Ingenieurskunst leicht unter Wasser und dass in einem sog. 4-Sterne Hotel die Kleiderbügel gesichert sind ist mir in Europa seit Jahren nicht mehr vorgekommen. Ach ja, mit Glück erreicht der Gast das Wlan vom Starbucks um die Ecke. Das hoteleigene ist unbrauchbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung zum Aufenthalt mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres privat geführten 4-Sterne Boutique Hotels gefallen hat. Dass Sie bei Ihrer Anreise einen Meldeschein ausfüllen mussten, ist auf Grund der Gesetzgebung beim ersten Aufenthalt unumgänglich. Aus den uns übermittelten Daten Ihrer Reservierung ging leider nicht hervor, ob die angegebene Adresse die von den Meldebehörden verlangte Wohnadresse ist und deshalb müssen wir bei Anreise diese Daten unserer Gäste abfragen. Diese Regelung zum Meldeverfahren kann natürlich von der Gesetzgebung in anderen Kantonen oder Ländern abweichen. Es entspricht nicht dem Stil unseres Hauses, dass Sie von unmotivierten Team-Mitgliedern betreut werden und es ist auch nicht die Art Service, welchen Sie bei uns erwarten dürfen. Wir bitten Sie deshalb um Entschuldigung für eventuelle Unaufmerksamkeiten unserer langjährigen Mitarbeiter. Das von Ihnen gebuchte Zimmer der Comfort-Kategorie verfügt über zwei Betten und hat eine Grösse von ca. 20m². Für die gratis Nutzung des Internets stehen unseren Gästen hier sowohl ein Highspeed ADSL-Anschluss am Schreibtisch sowie ein kostenloser, gesicherter WiFi-Zugang (Provider Swisscom) zur Verfügung. Zum login für bis zu 10 Geräte pro Gast (sog. Multi User-Zugang) ist hier lediglich ein Code nötig, welchen Sie an der Reception für unbegrenzte Logindauer während des Aufenthaltes erhalten. Für eine noch grössere Bandbreite bieten wir zusätzlich ein Premium-login zum attraktiven Tagespreis an. Ihre Anmerkungen zur Unbrauchbarkeit des Internetzugangs haben wir selbstverständlich mit dem Support überprüft und dabei festgestellt, dass unser gratis Internetzugang über dieselbe Bandbreite und Geschwindigkeit verfügt wie das Netz im benachbarten Starbucks-Kaffee. Allerdings war es den Spezialisten der IT nicht möglich, im Zimmer oder anderen Bereichen des Hauses eine Verbindung zum Starbucks-Netzwerk herzustellen, da dieses zwar sichtbar, aber für ein sicheres login zu weit von unserem Hotel entfernt ist. Unser Housekeeping reinigt die Zimmer vor Anreise der Gäste gründlich. Sollte einmal ein Problem mit unangenehmen Gerüchen auftauchen, so wird das Zimmer von uns nicht eher wieder belegt, bis diese behoben sind. Ein Hauch „Lemongrass“ soll lediglich zum Wohlbefinden unserer Gäste und einer angenehmen Raumatmosphäre beitragen. Die richtige und angemessene Verwendung desselben haben wir auf Grund Ihrer Anmerkung gerne noch einmal mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen. Dass ein Frottéetuch zuwenig ins Bad gelegt wurde, entspricht nicht den internen Anforderungen an unser Housekeeping. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jedoch 24 Stunden am Tag zur Verfügung, sollte einmal etwas fehlen oder zusätzliche Artikel benötigt werden. Ihre Anregung zur Infrastruktur im Bad nehmen wir gerne für eine nächste Renovation entgegen. Die Ausstattung der Schränke mit Holzkleiderbügeln mit Hotelstift entspricht den Anforderungen der europäischen Hotelklassifikation im 4-Sterne Bereich. Dass die Handhabung dieser Kleiderbügel zu Unannehmlichkeiten für unsere Gäste führt, ist uns bisher leider nicht mitgeteilt worden. Gerne stehen wir unseren Gästen auch während des Aufenthaltes für Anregungen zur Ausstattung oder Ideen für eine verbesserte Dienstleistung sowie Reklamationen zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Sie hiervon keinen Gebrauch gemacht haben, um Ihnen in der zweiten Nacht des Aufenthaltes das für Sie Passende zu ermöglichen. Es ist für uns von grosser Wichtigkeit, dass unsere Gäste auch das vorfinden, was sie im Internet sehen und wir überprüfen regelmässig die Buchungsplattformen im Internet sowie unsere eigene Homepage auf die entsprechend richtige Darstellung. Wir können Ihnen daher versichern, dass die zum Zeitpunkt Ihrer Buchung vorhandenen Angaben richtig und vollständig waren und keine Dienstleistungen oder Angebote beworben wurden, welche auf Grund unserer Grösse und Infrastruktur nicht vorhanden sind. Freundliche Grüsse Isabelle Tanachian & Holger Brombacher, Direktion