- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von außen eher unscheinbar. Im Inneren ist alles neu renoviert und chic eingerichtet. Während unseres Aufenthalts war das Hotel gut gebucht. Die Gäste kamen in erster Linie aus Deutschland und der Schweiz; es waren aber auch englische und niederländische Touristen im Haus. Es ging sehr ruhig zu. Ein sehr angenehmes Publikum. Zum Hotel gehört das Frühstücksrestaurant, die Bar und eine kleine und leider sehr enge Tiefgarage. Die Bar wird von der Rezeption aus bedient und man kann sich auch Getränke aufs Zimmer holen. Abends kann man kleine Snacks auf das Zimmer bestellen. Der Frühstückraum ist relativ klein, so dass es zu Engpässen kommen kann. Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten beim Frühstück und mussten nur einmal kurz warten. Umso früher man dran ist, desto besser. WLAN ist für Gäste im ganzen Haus kostenlos verfügbar. Die Login-Daten erhält man unaufgefordert beim Check-in. Das gesamte Hotel war nicht nur neu eingerichtet, sondern auch tadellos sauber.
Wir hatten ein Standardzimmer in ruhiger Lage mit Bick auf den Innenhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war nicht sehr groß, jedoch vollkommend ausreichend und dazu sehr hübsch eingerichtet. Auch im Badezimmer ging es recht eng zu, was uns aber nicht störte. Es gab im Zimmer eine Klimaanlage, ein Hotel-Tablet, einen Wasserkocher mit Teebeutel und löslichem Kaffee, einen kleinen Kühlschrank, ein Telefon, einen Flatscreen-TV ,einen Safe und sogar ein Bügelbrett. Schrankraum war jedoch nur wenig vorhanden, was einem kürzeren Aufenthalt jedoch nicht negativ auffiel. Wir haben sonst nichts vermisst. Das Doppelbett war sehr bequem und ich habe immer gut geschlafen. Trotz der Innenstadtlage in der Nähe des Bahnhofs (der momentan eine riesige Baustelle ist) war es sehr ruhig im Hotel.
Wir haben nur im Hotel gefrühstückt und das war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war viel besser als der 3-Sterne-Standard, den wir kennen. Die Auswahl an kalten und warmen Speisen war sehr groß und die Qualität ausgezeichnet. Die Liste ist nicht abschließend: Rührei, Weißwürste, Fleischpflanzerl, Bacon, verschiede Käsesorten, verschiedene Wurstsorten, diverse Marmeladen und Honig, frisch (selbst) gepresste Obst- und Gemüsesäfte, diverse Müslisorten, leckeres Backwerk und auch Kuchen und und und. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Auch die Qualität war sehr gut, was man insbesondere auch an den leckeren Brötchen bemerkte. Tee zum selbst Aufbrühen (sehr gute Qualität, viele verschiedene Sorten) war ebenso verfügbar wie verschiedene Kaffeesorten (aus dem Vollautomaten). Wir freuten uns stets auf das Frühstück.
Alle Mitarbeiter*innen waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Es passierte nicht einmal, dass man an der Rezeption vorbeiging, ohne nett gegrüßt zu werden. Auch beim Frühstück waren die Mitarbeiter*innen sehr flink und freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich (wenn man möchte, kann man gegen Erstattung eines Betrages von 15 Euro auf die Zimmerreinigung verzichten). Der Service war von der Buchung an bis zum Check-out wirklich vorbildlich. Auch bei Fragen wegen der Ausflugsplanung konnte man sich an die Rezeption wenden.
Die Lage in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe des Bahnhofs ist ideal, wenn man mit dem Zug anreist oder viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, weil auch S-Bahn, U-Bahn und die Tram am Hauptbahnhof halten. Zu Fuß ist man sehr schnell in der gesamten Altstadt, so dass die Lage ideal für einen Städtetrip ist. Wir sind zwar mit dem Pkw angereist, haben diesen aber während des gesamten Aufenthalts in der Tiefgarage gelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 138 |
Lieber Andreas, wow, wow, wow, wir sind sprachlos über das großartige Feedback das Sie uns hier hinterlassen haben. Von Herzen sagen wir "DANKE" für das viele Lob und sind sehr stolz darauf, dass wir Sie so begeistern konnten. Sehr gerne tun wir dies auch in der Zukunft freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, herzlichst, Ihre Paula