- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 5 Stöckiges Gebäude. Alle Stockwerke sind mit einem Aufzug zu erreichen (sehr behindertengerecht). Das Gebäude ist zwar etwas älter, aber wirkt trotzdem modern. Es gibt viele sehenswerte Ausflugsziele (die Inseln Mainau, Lindau und Reichenau; Konstanz, St. Gallen, Bregenz uvm.)
Die Zimmer sind grosszügig eingerichtet mit Balkon zum See. Es gibt ein Radio, einen Kühlschrank, ein Telefon, einen Safe und eine Badewanne mit Dusche. Ausserdem gibt es einen Fernseher, mit dem man alle möglichen Fernsehsender empfangen kann (ARD, ZDF, alle dritten Programme, RTL, SAT. 1, uvm.) Leider gibt es nur sehr wenige Steckdosen im Zimmer (sehr hoteltypisch), für die man einen Adapter braucht, den man gratis an der rezeption bekommt.
Im Hotel gibt es ein "normales Restaurant", ein Gourmet-Restaurant und eine Bar im Hotel, sowie eine bar an der Uferpromenade. Das Abendessen im "normalem Restaurant" schmeckt sehr lecker. Es gibt je 3 Gänge: eine Vorspeise (meist Salat), eine Hauptspeise und einen Nachtisch. Obwohl man bei den Menus nicht auswählen kann, werden jedoch extra Wünsche berücksichtigt. Das Frühstück ist OK es gibt Wurst und Käse, Brötchen, Brot, frischgemachte Marmelade, Müsli, Ei, Obst, frischen Saft und Bacon. Leider wird das Buffet nicht immer zügig aufgefüllt.
Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und reinigen die Zimmer sehr sehr gründlich. Ausserdem gibt es im Zimmer einen Obstkorb, der bei Bedarf frisch nachgefüllt wird. Desweiteren gibt es gratis Reiseführer. Auch das übrige Personal in der Gastronomie und an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am Bodensee, d. h. alle Zimmer haben Seeblick. Direkt neben dem Hotel sind einige Einkaufsmöglichkeiten (u. a. Schuhe, Kleidung, Lebensmittel). Ausserdem liegt es sehr zentral. Desweiteren befindet sich dahinter direkt die Uferpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt lediglich einen Outdoor-Swimmingpool, eine Sauna und ein Solarium. Im ersten Stock gibt es eine Sitzecke mit PC, Drucker und Kopierer. Alles GRATIS jederzeit nutzbar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |