Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Stadt
Sparen macht nicht immer glücklich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte einen sehr abgewohnten Eindruck. Es war nicht besonders gemütlich, keinerlei Grünpflanzen oder Blumen, nur wenige künstliche. Im Speisesaal, der einer Studentenmensa glich, gab es Wachstuchtischdecken morgens und zum "dinner" auch abends, die sehr unhygienisch nur mit feuchten Lappen abgewischt wurden. Es war insgesamt sehr laut durch das Abräumen des Servicepersonals, eines Regionalsenders und im ständigen Wechsel anwesender Jugendgruppen aus Italien, die das gesamte Haus in Beschlag nahmen und und bis kurz vor Mitternacht ausserordentlichen Lärm verbreiteten. Tipps und Empfehlungen siehe jede Einzelbewertung!! Alternativhotels: Ill Merill in Sliema und Osborne in Valetta! Ich habe ein Last-Minute-Angebot genutzt, d.h. 303€ für sieben Tage/ÜF und Flug. Aber wenn ich bessere Angaben zum Hotel gehabt hätte, dann wären mir 100€ mehr auch nicht zu schade gewesen, ein anderes zu buchen! Viele Angaben entsprachen einfach nicht den Tatsachen, mit dem Zimmer unzufrieden, die beiden Alternativangebote waren nicht viel besser. Das Einzelzimmer war zwar heller, aber sehr viel kleiner. Das Balkonzimmer mit 3. 75E zuzahlung zwar schön, aber der Balkon war nicht benutzbar, weil noch nicht von Winterdreck befreit und ausserdem standen alte kaputte Plastestühle herum!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Grösse gut, Sauberkeit oberflächlich gesehen auch gut, obwohl an den Türen, insbesondere im Bad(Zi. 424)die Fingerabdrücke viele meiner "Vormieter"gut und fettig zu sehen waren. Alte Möbel, die aber noch funktionstüchtig waren, keine weitere Ausstattung ausser Fön, Telefon und TV, dessen Fernbedienung man gegen 15€ Depot an der Rezeption bekam. Ich habe verzichtet!!Wäsche war ok, der Hinweis auf Mehrfachbenutzung im Bad aber vom Personal ignoriert, obwohl ich es so gemacht habe!! Mein ZImmer war eine fast dunkle Kammer, da das einzige Fenster zur gegenüberliegenden Wand nur ca 2m Abstand hatte. Das Fenster im Bad spendete Licht, war aber nicht verschliessbar, weil defekt!! Das ganze Hotel war äusserst hellhörig, weil es sehr alte und nicht sehr sichere Türen hatte, die man zwar leise schliessen konnte, aber niemand kannte offensichtlich die Funktion des vorhandenen Knopfes........es gab ständiges lautes Hoteltürenkrachen, lautes Personal und ständig Handwerkergeräusche! Neue Türen mit anderer Schliesstechnik und Chipkarte statt Schlüssel!!Die Steinernen Fussböden waren kalt und auch laut! Auf Malta herrscht Wassermangel......aber es gab total alte Spülbecken, die Unmengen von Wasser ausschütteten, warum??


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant, was auch als Frühstücksraum genutzt wurde(siehe auch Hotel allgemein),eine Bar, geöffnet bis 01Uhr. Die gastronomischen Leistungen waren nicht das highlight im Hotel, sie wurden eher von ökonomischen Sparzwängen geleitet(siehe auch Hotel allgemein)sehr altes, abgenutztes,nicht gleiches Geschirr, dünne Papierservietten. Die Anzugsordnung stimmte ,aber die Leistungen des Personals deuteten nicht auf eine abgeschlossene Ausbildung hin! Das Frühstücksbüffet war nur sonntags etwas anders, nämlich englischer, ansonsten gab es immer die gleichen Dinge, aber NIE Obst, Joghurt,Honig!!Pappige Brötchen und nur helles Brot, keine richtige Butter! Es wurden selten Tabletts benutzt, die Geschirrteile wurden irgendwie gestapelt getragen nachgesetzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • alle vom Hotel angebotenen Leistungen mussten bezahlt werden, so Safebenutzung, Klimaanlage,Minikühlschrank fürs Zimmer, Grösse gut, Sauberkeit oberflächlich gesehen auch gutInternet(war aber die gesamte Zeit angeblich defekt, der zweite Lift übrigens auch)Die sog. Besucherlounge war eine Art Rumpelkammer ohne den versprochenen TV. Die Beleuchtung im Haus war sehr ungemütlich, insbesondere in der Bar, in Zi. 424 und im Restaurant! Im Foyer gab es keine Sitzmöglichkeiten, nur in der anschliessenden Bar. Englisch sehe ich auf Malta NICHT als Fremdsprache an, man sprach gelegentlich noch italienisch!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in unmittelbarer Nähe des Hotels befanden sich ein paar Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, im Hotel gab es NIE Obst!!Zur Unterhaltung musste man ca. 15min nach St. Julians laufen und zur Strandpromenade etwa 10min. Bushaltestellen etwa 300m vom Haus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ich wurde zweimal am Empfang sehr falsch beraten und einmal sogar angelogen, so dass ich dann auf die Hilfe des Personals verzichtete Internet defekt, wie schon angegeben, kein Wellnes, keine Boutique, kein Hallenbad, kein Fitness, keine Kinderbetreuung, im Hotel waren fast nur englische und deutsche Pensionärsreisegruppen, sehr wenig Familien mit Kindern, einige Einzelreisende und die chaotischen italienischen Jugendreisegruppen, die das Hotel regelrecht "terrorisierten"...das Personal erschien mir hilflos, obwohl es Beschwerden gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1