- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist (neben einem anderen, das ausgebucht war) das einzige Hotel in der Stadt, Alternativen gibt es sonst nur in entfernten Stadtteilen. Es gilt als "das erste Haus am Platz" und entspricht vom Standard her bestenfalls 3*. Es scheint stets sehr gut geb ucht zu sein, wahrscheinlich haben die Inhaber es nicht nötig, sich etwas mehr Mühe zu geben. Ich kann die Begeisterung meiner Vorschreiber nicht nachvollziehen und weiß auch nicht, was an dem Hotel "etwas anders" sein soll, wie es seine Werbung suggeriert. Sowohl am Haus und seiner Ausstattung selbst als auch im Service kann man allenfalls biederen Durchschnitt feststellen. An einigen Stellen sind Abnutzungserscheinungen erkennbar, die mit ein paar Pinselstrichen zu beheben wären (z.B. der Griff der Hoteltür). Empfehlen kann man es trotzdem weiter, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, alle Hotels in Vreden sind sehr preisgünstig. Wie gesagt: Das Preis-Leistungsverhältnis passt noch, und es gibt in Vreden kaum Alternativen. Aber unter dem "etwas anderen Hotel" stelle ich mir etwas anderes vor. Und Erwartzungen sollten mindestens erfüllt, wenn nicht übererfüllt werden. Daher Gesamtnote eher "normaler deutscher Durchschnitt", 3 minus. WLAN ist kostenlos, aber auch das ist in solchen Häusern nichts Besonderes mehr. Handy-Erreichbarkeit in T-Mobile bestens.
Möblierung Standard der 90er Jahre vom Standard-Hoteleinrichter, die Matratzen viel zu nachgiebig. Dagegen ein eher überdimensionierter Flachbild-TV. Jedoch kein Papierkorb im Zimmer (nur ein kleiner Abfallkorb im Bad). Warum ist der Duschgelspender im Bad am Waschbecken gegenüber der Duschkabine, aber in dieser vermisst man einen (wenn man kein eigenes Duschgel dabei hat)? Zimmer nicht sehr geräumig.
In einem Bistroartigen Restaurant (das sich selbst Café nennt) erwarte ich keine Top-Küche mit Verwendung von Top-Ware, schon gar nicht bei einer Portion Spargel mit Schnitzel nach Wiener Art und Kartoffeln für 12,50 €. Aber den Kartoffeln muss man nicht unbedingt ansehen, dass sie ein Anfänger geschält hat, und schon gar nicht müssen sie noch ziemlich fest sein. Da die Sauce Hollandaise etwas knapp bemessen war, habe ich hier Nachschlag erbeten und ohne Berechnung bekommen.Das Frühstück war gut und reichhaltig. Vermissen kann man immer was (z.B. Lachs) aber für 5,50 € kann man da nicht meckern.
Begrüßt wurde ich von einem Kellner, der nicht besonders aufmerksam war. Er hat mich auch beim Abendessen bedient, und - das kann natürlich mal passieren - eine Soßenschale hat fallen lassen. Den Fußboden hat er aufgewischt, meinen beschmutzten Schuh durfte ich selbst reinigen. Ich wurde zwar gefragt, ob es mir geschmeckt hat (s.u.), aber ein Bedauern über meine kleine Reklamation war nicht zu vernehmen, nur dass er "es weiter geben würde". Auch kein Bedauern darüber, dass das eigentlich von der Karte bestellte Getränke (ein Weizenmix) nicht vorrätig war.Das Check-Out offensichtlich beim Junior-Chef persönlich - keine Nachfrage, ob es mir gefallen hat. Das Haus ist offensichtlich auch so voll. Passt alles nicht zum eigenen Anspruch. Und das enttäuscht dann, obwohl (oder gerade weil) es keinen Cent Mehrkosten verursacht.
Relativ nahe an der Innenstadt an einem Park, und einer Straße, die aber nicht sehr belebt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |