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Markus (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ca. 400 Zimmer, erbaut in den 70er/80er Jahren. Die Sauberkeit war im allgemeinen in Ordnung, die gesamte Einrichtung hat aber die beste Zeit schon eindeutig hinter sich. Wir hatten nur Übernachtung gebucht, Frühtsück kann man aber für ca. $15 pro Person im Hotel einnehmen, haben wir aber nicht gemacht. Alle Nationalitäten und Altersklassen vorhanden, meist aber Spanischsprachige Gäste, Amerikaner und Franzosen. Kaum Deutsche / Österreicher / Schweizer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht, das Hotel ist einfach alt und gehörte dringend einmal Generalsaniert. Um das Geld kann man woanders wirklich besser wohnen, die Collins Ave. ist voller Hotels, die v.a näher Richtung Ocean drive gelgen sind. Am Wochenende finden im Hotel Veranstaltungen statt (Bälle, Conferencen) so dass Abends dann noch mehr Trubel herrscht. Parken sollte man auf keinen Fall im Hotel, steht man mit dem Rücken zum Hotel geht man einfach ca. 200 Meter nach rechts - dort befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Parken kostet dort $1 pro Stunde, und von 18 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens steht man umsonst, d.h man zahlt für den ganzen Tag parken "nur" $10! (Im Gegensatz verlangt das Valet parking im Hotel $28 + Trinkgeld!) Wir waren Ende Februar unterwegs, und die Reisezeit war für uns passend! Temperaturen lagen zwischen 26 und plus 30 Grad, sommerlich warm, zum baden geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe unseres Zimmers war gut, ein kleiner Vorraum, ein großes Badezimmer mit zwei Waschbecken, und eine Badewanne. Ebenfalls befindet sich hier ein begehbarer Kleiderschrank - das ganze im 80er Jahre Stil mit schwarz/weiß gefließten Boden. Im Schlafzimmer gab es ein angenehmes amerikanisches Bett, Fernseher, Kleiderschrank, Schreibtisch und einen Fernsehsessel. Alles schon eindeutig in die Jahre gekommen, aber sauber, einige abgeschlagene Ecken, Abnützungserscheinungen, etc. - aber nichts gravierendes. Im Bad gibt eine Kaffemaschine, und weiters noch eine Minibar (die bei uns jedoch verschlossen war, wir haben uns damit aber gar nicht mehr beschäftigt, weil wir diese sowieso nicht brauchten) , Klimaanlage. Wir hatten seitlichen Meerblick, war okay.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war eher unfreundlich, wobei es auch hier (wenige) Ausnahmen gab. Beim einchecken gab es keine netten Worte und kein Lächeln, nur ein "Wenn sie im Zimmer rauchen kostet Sie das $500" oder "Wenn sie vorzeitig abreisen müssen sie trotzdem $100 bezahlen", keine Erklärung des Hotels, nichts. Hat sich dann später auch gerächt, als wir zum Hotel Pool wollten, ließ uns der Security nicht durch, weil wir unsere Armbänder nicht trugen. Welche Bänder? Nun, sind dann draufgekommen, dass sich in dem kleinen Kuvert mit den Zimmerkarten noch blaue Plastikarmbänder befinden, die man für den Zugang zum Pool benötigt. Hat uns aber beim einchecken keiner mitgeteilt, also mussten wir vom Keller nocheinmal rauf in den 8. Stock und unsere Bänder holen. Zum Pool darf man keine Getränke, Snacks etc. mitnehmen - denn dort befindet sich eine Poolbar & diese möchten ja "ihre" Sachen verkaufen. Der Höhepunkt kam aber am Tag der Abreise, Nachts hatten wir eine Hotelrechnung unter der Türe durchgeschoben bekommen, verrechnet wurde uns drei mal $28 = 3 Tage Valet Parking. Wir haben diesen Service aber nur einen Tag in Anspruch genommen, und die anderen beiden Nächte auf einen öffentlichen Parkplatz nur wenige Meter vom Hotel entfernt geparkt. Beim auschecken haben wir das natürlich mitgeteilt, worauf die Angestellte das Parkservice anrief, und diese meinten wir hätten das Parkservice 3 Nächte in Anspruch genommen. Der Mann vom Parkservice kam dann zur Rezeption, und wir diskudierten einige Minuten lang, bestanden darauf das die Rechnung falsch war. Nach einigen hin & her, haben wir dann nur einmal $28 bezahlen müssen. Sehr unverschämt das ganze, also die Hotelrechnung beim check-out genau prüfen und nicht nachgeben! Fremdsprachenkenntnisse waren okay, meist Spanisch und Englisch, wobei z.b der Concierge kein Englisch sondern nur Spanisch sprach. Weitere Fremdsprachenkenntnisse waren nicht vorhanden, wobei ich in den USA von niemanden erwarte dass er Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist "okay" wenn man über ein Auto verfügt, wobei für das Parken nocheinmal $28 pro Tage verrechnet wird. Das Miami Beach Resort liegt direkt am Strand, Liegen und Sonnenschirme gibt es jedoch dort nicht. Zum berühmten Ocean Drive sind es (zu Fuß) ein wenig mehr als eine Stunde, das Hotel liegt also nicht direkt im Zentrum von South Beach. In der Umgebung rund um das Hotel gibt es eigentlich nicht wirklich etwas, ein Hotel reiht sich an das nächste, Essensmöglichkeiten (MC Donalds, Denny´s, etc.) befinden sich ca. in 2-3km Entfernung. Zum Flughafen Miami sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten und zur Aventura Mall ca. 25 Minuten. In Laufnähe befindet sich (eigentlich) nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wirklich schön, und was toll war - im Februar auch beheizt. Es gibt ein großes Becken und ein Kinderbecken, ausreichend Liegen sind vorhanden. Die Anlage rund um den Pool wirkte gepflegt, wobei man auch bei genaueren Hinsehen erkennt, dass das Hotel mal dringend gesamt Renoviert gehört. Die 4 Sternen vergebe ich für den Strand! Dieser ist wirklich top! Beinahe weiß und ganz fein! Das Meer ist super klar, und hatte im Februar ca. 23 Grad, also absolut badetauglich. Das einzige Problem ist der Gebäudekomplex des Hotels selbst, es ist ziemlich hoch und wirft somit am Nachmittag einen Schatten auf den Strand, so dass man wenn man in der Sonne ligen möchte, dieser immer "hinterherwandern" muss. Das W-Lan ist auf den Zimmern und in der Lobby kostenlos, hat immer reibungslos funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:7