- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Rolli-Fahrer ist der 1. Eindruck erst einmal etwas negativ. Denn die Rezeption ist durch den Haupteingang nur über mehrere Stufen erreichbar. Ohne Begleitperson ist eine Anmeldung nicht möglich, denn es existiert noch nicht einmal eine Serviceklingel. Wenn man das 1. Mal in diesem Hotel ist weiß man nicht, dass der barrierefreie Eingang über die hauseigene Tiefgarage möglich ist. Allerdings ist an der Tür, die zum Aufzug führt, eine Klingel die so hoch angebracht wurde, dass man sie als Rollifahrer nicht betätigen kann und ebenfalls eine Begleitperson benötigt. Dies soll jedoch keine grundsätzliche Kritik an dem Hotel darstellen, sondern nur als Verbesserungsvorschlag bzw. Anregung dienen. Vielleicht könnte hier noch etwas nachgearbeitet werden. Damit sich auch Rollifahrer oder Menschen mit Rollator gleich willkommen fühlen.
Das rollstuhlgerechte Doppelzimmer ist sehr schön. Das Bett ist ausreichend groß (2 m × 2 m) und die Matratzen sind sehr bequem. Fernseher und Minibar sind vorhanden. Das Badezimmer bietet ausreichend Bewegungsfreiheit, auch in der Dusche. Diese hat keinen störenden Vorhang, sondern eine Glastrennwand (was ich persönlich sehr toll finde). An der Toilette befinden sich 2 Haltegriffe und das Waschbecken ist unterfahrbar. Zwischen Schlafbereich und Badezimmer befindet sich ein kleiner Gang bzw. Flur mit Garderobe. Dieser bietet Bewegungsfreiheit und Abstellmöglichkeiten z.B. für Koffer.
Das Frühstück ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Es ist sehr abwechslungsreich und auch die Säfte wechseln immer mal wieder. Ein moderner Kaffeevollautomat ist vorhanden. Es gibt aber auch Filterkaffee, wenn man möchte. Etwas Punktabzug gibt es für das Restaurant. Das Essen ist zwar sehr lecker, aber ziemlich teuer. Deshalb haben wir bei 2 Wochen Urlaub auch nur einmal dort gegessen. Das Konzept des Restaurants passt meiner Meinung nach nicht so ganz zum Hotel. Auch die Atmosphäre in dem Restaurant ist mir persönlich etwas zu „abgehoben“.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Zimmerservice. Obwohl wir einmal das Zimmer morgens ziemlich spät verlassen haben (ca. 12:00 Uhr) wurde es trotzdem noch gereinigt. Das hat uns sehr gefreut!! Grundsätzlich ist das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Auch der Wäscheservice funktioniert einwandfrei.
Die Lage dieses Hotels ist sehr gut. Es sind ca. 15 Minuten Fußweg bis zur Leipziger Innenstadt. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße im Stadtteil Südvorstadt und in der direkten Umgebung sind sehr viele gute Restaurants und Cafés vorhanden. Bis zur Haltestelle der Straßenbahn sind es nur wenige Gehminuten. Und auch die S-Bahn-Station „Bayerischer Bahnhof“ kann man bequem zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |