- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Parkhotel Mignon in Meran ist eines dieser Hotels das man ruhigen Gewissens buchen kann, ohne als Gast unliebsame Überraschungen und Unannehmlichkeiten befürchten zu müssen. Das hat natürlich auch seinen Preis und das zieht naturgemäß auch ein anderes Klientel an, als ein 3 Stern-Hotel am Goldstrand in Bulgarien. Man begegnet eher betuchten Gästen älteren Semesters, Kinder gibt es weniger bis gar keine und generell wird man auf unangenehme lärmende Zeitgenossen kaum stoßen. Dem stillen Beobachter fällt u.a. auf, dass der prozentuelle Anteil der Stammgäste sehr hoch sein dürfte. Das Hotel sticht vor allem durch seine Serviceorientiertheit (z.B. kostenloser Shuttledienst zu diversen Ausflugszielen) hervor und zeichnete sich vor allem im Umgang mit Reklamationen aus. So wurde z.B. unsere tropfende Klimaanlage umgehend repariert. Ausgezeichnet auch das Frühstück, hierbei kann man wirklich keinen Kritikpunkt finden. Sehr löblich war es auch, dass man generell als „nur Frühstücksgast“ nicht schlechter behandelt wurde als die Voll-/bzw. Halbpension-Gäste. Den Wellnessbereich müsste man eigentlich gesondert bewerten, er ist alleine fast schon die Reise wert gewesen. Einfach a la bonheur! Zu den Kritikpunkten. Bei einem Hotel dieser Preisklasse sieht man als vielgereister zahlender Gast natürlich ein bisschen genauer hin und ist vielleicht mit dem ein oder anderen nicht ganz so einverstanden, was einen bei einem „billigeren“ Hotel gar nicht so auffallen bzw. stören würde. Die Zimmergröße ist da so ein Kritikpunkt. Unser Zimmer war einfach viel zu klein. Was nutzt einem schon ein riesen Bad und ein ebensolcher Balkon, wenn man im Zimmer selbst keine zwei Koffer unterbringt und das Bett fast an der Eingangstür ansteht?! Das ist leider kein 5-Sterne Niveau! Auch war uns die Reinigung für diese Preisklasse einfach zu oberflächlich, da muss man einfach mehr erwarten können. Am unangenehmsten empfanden wir die Überpräsenz zweier Frühstückskellner. Bei einem Hotel dieser Liga erwarte ich mir als Gast eine angenehme diskrete Zurückhaltung des Personals und keine sich profilierenden Alphakellner. Es ist dann schon sehr interessant zu beobachten, wie sich diese Kaffeebringer von einem goldenen Handshake zum nächsten bewegen und man als Gast, der es nicht einsieht einem Frühstückskellner dafür ein Trinkgeld zu geben, dass man sich den Tee und alles andere selber holen kann, mit Service- und Freundlichkeitsentzug „bestraft“ wird. Ehrlich dieser Trinkgeld-Nepotismus war so auffallend und störend, dass einem fast schon die Worte fehlen. Sehr professionell wäre es übrigens auch gewesen von der Junior-Chefin, der man jeden Morgen beim Frühstück begegnete, einmal in 14 Tagen gefragt zu werden wie es denn einem so gefällt oder dergleichen, aber offensichtlich war sie zu sehr mit ihrer Zeitung beschäftigt. Wie man es auch machen könnte, zeigte ausgerechnet die „Senior“-Chefin am Tag unserer Abreise. Freundliche Worte, eine professionelle unvoreingenommene Haltung an den Tag legend und es gab sogar noch ein Abschiedsgeschenk. Bravo! Wie gesagt dem Bullen von Tölz und vielen anderen Prominenten hat`s sehr gut gefallen im Hotel Mignon und uns, mit ein paar kleinen Abstrichen, natürlich auch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Herr Martin, schön, dass wir Sie als Gast im Park Hotel Mignon begrüßen durften. Wir bedanken uns für die ausführliche Bewertung, in der Sie die hohe Service-Orientiertheit, den raschen Umgang mit Reklamationen, die gute Gastronomie und die Wellnessanlage und anderes mehr lobend erwähnen. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Schade, dass das gebuchte Zimmer nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. In jedem Hotel gibt es große, größere und kleine Zimmer, entsprechend richtet sich der Preis. Das Zimmer ist und war im Angebot ausführlich beschrieben und Sie hatten es so gebucht, da hätte ein kleiner Hinweis vor Ort an der Rezeption genügt und wir hätten Ihnen gerne Alternativen angeboten. Unsere Mitarbeiter betreuen und bedienen täglich freundlich und zuvorkommend jeden Gast und auch Sie konnten sich davon überzeugen; und: natürlich freuen Sie sich über jede Anerkennung. Sehr schmunzeln mussten wir über Ihre tiefen, psychologischen Beobachtungen und Anmerkungen über den Vergleich mit einem 3-Sterne Hotel, die „Kellner“ und über die Zeitung lesende Chefin, das war doch sicher ironisch gemeint? Anders können wir uns Ihre Anmerkungen über Personen und Mitarbeiter, die tagtäglich viele Stunden um Ihr und das Wohl aller Gäste im Park Hotel Mignon laufen, werkeln, dekorieren, reinigen, kochen u.v.a.m. nicht erklären. Dem Bullen (Ottfried Fischer) und anderen Gästen gefällt das Park Hotel Mignon mit seiner einzigartigen Lage, der tollen Atmosphäre und Herzlichkeit und Professionalität! Davon konnten Sie sich selber auch bei den unkomplizierten und entgegenkommenden Zahlungsformalitäten, die Sie wahrscheinlich in keinem anderen Hotel gefunden hätten, bei Ihrer Abreise überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Glatt-Amort