Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Gruppenreise in einem nostalgischen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel aus der Gründerzeit des Tourismus am Lago Maggiore, in Superlage über eine Straße direkt zum See und hinter dem Hotel geht es gleich in die Stadt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Doppel- als Einzelzimmer, für 2 Personen vielleicht etwas zu klein. Das Bad ist wohl vor Zeiten renoviert worden, Dusche sehr eng, beleibtere Personen würden wohl Schwierigkeiten bekommen. Kosmetika vorhanden und tatsächlich ein gut funktionierender Fön, was nicht in vielen Hotels der Fall ist. Das Zimmer lag zu einer Gassen- seite mit einem kleinen Balkon für die Raucher. Etwas laut, aber bei geschlossener Balkontür war absolut nichts mehr zu hören. Betten samt Kopfkissen war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen wurden im Milan eingenommen. Für italienische Verhältnisse ein gutes Frühstück, zum Abendessen konnte man zwischen 2 Vorspeisen wählen, 1 Hauptgericht und Dessert am Tisch serviert. Uns Gruppenreisenden wurden die Tische zugewiesen. Das Restaurant war im alten Stil des Hotels mit viel Stuck und Gold.


    Service
  • Gut
  • Es war eine Gruppenreise und ich hatte ein Doppelzimmer gebucht und erst vor Ort auf Einzelzimmer umge- schwenkt. Absolut kein Problem, Sehr nettes Personal an der Rezeption und auch in allen anderen Bereichen. Wir waren im Speranza untergebracht und mußten zu den Mahlzeiten ins Milan wechseln. Auch dort zuvorkommendes, nettes Personal. In beiden Häusern in allen Bereichen (auch Zimmern) kostenloses W-lan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Über eine, zwar viel befahrene, Straße gegangen ist man direkt am See und am Anleger der Schiffe zu den diversen Inseln. Hinter dem Hotel geht es gleich in die typisch italienische Altstadt mit vielen kleinen Gassen, diversen Geschäften und vielen Restaurants und Eisdielen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:66-70
    Bewertungen:12