- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nun schon das 4. Mal in diesem Haus, das sichtbar in die Jahre gekommen ist. Der eigentliche Grund für unsere Aufenthalte: gutes Ausgangsziel für Exkursionen und Wanderungen verbunden mit einem bislang verwöhnendes 5-Gang-Menue. Unser Zimmer im 1. Stock: wie gewohnt klein. Doch dieses Mal war die Unterbringung katastrophal: das Bad/WC (besser: Schrank-Nassraum) unter aller Katastrophe: Schimmelpilz überall, Loch im Türrahmen, Lack blättert ab, die trennende Schiebetüre verzogen! Doch positiv: Service-Personal aufmerksam und freundlich (Madame de Service betreute mit ihrem Personal die Gäste umsorgend und kompetend beratend; Das 5-Gänge-Menue war (wie immer) köstlich - Frühstück gut und ausreichend. Rezeption am Morgen unfreundlich und gestresst (machte sich mit den deutschen Gästen keinerlei Mühe); am Abend freundlich und zuvorkommend. WLAN im ganzen Haus kostenfrei. Leider fehlt ein adäquater Aufenthaltsraum, um auch Regentage überbrücken zu können (Zimmer sind zu klein). Die Bar war infolge Wasserschaden und Reparaturarbeiten nicht zu benutzen. Wer gut essen will ist hier richtig. Wer aber Wert auf ein Zimmer für Aufenthalt und Wohlfühlen sucht, ist hier völlig falsch! Dennoch bleibt nach einem guten Essen mit entsprechendem Alkoholkonsum nur eine Möglichkeit: dort zu übernachten! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unter diesem Aspekt in Ordnung.
Unser Zimmer im 1.Stock war klein ( ca. 16 qm einschl. Nasszelle!) und spartanisch eingerichtet. Ein TV mit verschiedenen,mehrsprachigen Sendern war vorhanden, ebenso ein Wasserkocher mit Teebeuteln. Das Bad selbst war jedoch eine Katastrophe: im Duschbereich an Wänden und Decke: überall Schimmelpilz; der Lack am Türrahmen blättert ab und der Türrahmen selbst ist vermodert und weißt ein scheußliches Loch auf.
Wir hatten u.a. ein 5-Gang-Menue gebucht, das wie immer - angelehnt an die Nouvelle Cuisine - nicht nur für das Auge geschmackvoll zubereitet und serviert wurde. Aber auch das am Tag zuvor genossene Essen (landestypisch) braucht sich nicht zu verstecken.
Freundlichkeit des Service-Personals (bis auf Rezeption morgens) ist lobenswert. Leider hat die Dame morgens an der Rezeption keine Lust, sich mit ihren Gästen in einer anderen Sprache als Französisch zu unterhalten. Die Zimmerreinigung wird offensichtlich ohne Licht durchgeführt (beobachtet) - das Ergebnis kann man sehen.
Das Hotel liegt an zwei stark befahrenen Straßen, im Hinterhof herrschte reger Park-Such-Verkehr. Da wir mit eigenem Kfz angereist waren, bedeutete uns die Lage keinerlei Probleme;
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |