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Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Kein 4 Sterne Standard, eher ein 3 Sterne Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein kleines Hotel (3 Stockwerke). Es ist sehr schön, in einem bunten Stil gehalten. Die Wände sind rot, blau, orange. Es wirkt alles sehr freundlich und gut gelaunt, mit vielen schönen Bildern. Das Hotel hat 4 Sterne, ist allerdings in keinster Weise mit unseren bisherigen 4-Sterne-Hotels zu vergleichen. Wir geben dennoch eine Weiterempfehlung, da das Hotel sehr preisgünstig gewesen ist (Preis-Leistungs-Verhältnis ok). Wir hatten aufgrund der schlechten Essens-Bewertungen nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es wäre auch Halbpension möglich gewesen.Unser Zimmer war in Ordnung. Wir hatten eine Badewanne mit Duschvorhang. Der Wasserdruck ist hoch (man kann ohne Probleme das Shampoo auswaschen ;-)(für alle Frauen wichtig). Wir hatten einen Balkon (ich glaube, dass alle Zimmer Balkon haben). Es sind 2 Stühle und ein Tisch vorhanden. Das Zimmer war immer sauber. Die Putzfrauen war sehr freundlich. Als eine Nacht unser Bett (wg Nasenbluten) Blutflecken hatte, wurde auch direkt das ganze Bett neu bezogen (wir haben die Putzfrauen nicht darauf aufmerksam machen müssen!). Es sind hauptsächlich Engländer und Deutsche im Hotel. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Zum Teil über 50, aber auch viele Familien mit Kindern. Es gibt einen Outdoor-Pool und einen Indoor-Pool (beheizt) und einen Jakuzzi (sehr in die Jahre gekommen und nur teilweise funktionsfähig) und eine Sauna (nicht genutzt, ist aber in Betrieb gewesen). Carvoeiro ist ein sehr schönes Fischerdorf, mit vielen Möglichkeiten.Man kann sehr schön spazieren gehen, abends ist immer live Musik am Strand. Es gibt Pubs, Bars und viele Restaurants. Sehr zu empfehlen ist ein Spaziergang zur Algar Seco. Hier kann man wunderschöne Felsformationen sehen, die durch Wind und Wetter in die Felsen gehauen wurden. Es gibt ausgewaschene Höhlen, Grotten, Felsspitzen und Plateaus. Hier kann man selbst auf Erkundungstour gehen. Im Restaurant Boneca Bar kann man sehr gute Fischgerichte essen. Hier sollte man auf alle Fälle durch das Restaurant durchgehen und dahinter durch den Felsengang (wunderschöne Aussicht!).kurze Wegbeschreibung: Vom Hotel aus läuft man den Berg hinunter, direkt nach dem Guiness-Pub, nach links den Berg nach oben, bis es nich mehr weiter geht, dann nach links die Straße entlang. Hier sieht man es schon auf der rechten Seite. Sehr gut haben wir auch im Restaurant "Primavera" gegessen. Ein Italiener schräg gegenüber vom Hotel (Der Nachtisch ist göttlich! Wir hatten Panna Cotta und einen warmen Schokoloadenkuchen).Die Preise in Carvoeiro sind verhältnissmäßig teurer (im Vergleich zu den Angaben im Reiseführer). Wir haben in der Regel für das Abendessen (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch+ Getränke (in der Regel Sangria oder Hauswein und 1 Flasche Wasser) für 2 Personen 50€ bezahlt. Diese Bewertung hört sich vielleicht sehr negativ an. Wir möchten aber nochmals betonen, dass es ein sehr schöner Urlaub war, allerdings mit ein paar Mängeln. Diese haben wir nur näher ausgeführt, dass sich andere Urlauber direkt ein Bild machen können :-).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer. Siehe auch "Hotel allgemein". Im Zimmer war ein Föhn vorhanden, allerdings mit wenig Power. Eine Minibar gab es (also einen Kühlschrank), dieser war nicht gefüllt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstückssaal ist sehr klein und es herrscht immer ein reger Betrieb. Die Tische stehen sehr eng beieinander, so dass man kaum durch die Gänge gehen kann und Rücken an Rücken mit dem Nachbartisch sitzt. Um an seinen Sitzplatz zu kommen muss man oft komplett außenrum gehen. Es gibt keine Möglichkeiten im Freien zu frühstücken. Die Auswahl hält sich in Grenzen. Es gibt 1 Sorte Käse, gekochten Schinken und Salami, 2 Sorten Marmelade, Butter, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, Toast, aufgebackene Brötchen, Croissants und süße Teilchen. Außerdem noch angebratene Speckstreifen, Bohnen und Würstchen. Die Säfte sind extrem süß und pur ungenießbar. Wenn man allerdings nur einen kleinen Schluck Saft ins Glas gibt und den Rest mit Wasser auffüllt kann man es trinken :-) (Es gibt Ananassaft, Orangensaft und Wasser). Man hat die Möglichkeit sich Kaffee mit einer Nespresso-Maschine zu machen (2 Sorten (mit und ohne Koffein)). Tee gibt es in Kamille, grünen Tee und Schwarztee. Außerdem gibt es noch warme und kalte Milch (und Kabapulver). Es gibt immer frische Tomaten und an Obst immer Wassermelone und Orangenscheiben. Ab und zu auch Kiwi oder Honigmelone. Pfirsiche und Ananas bekommt man (allerdings aus der Dose). Müsli gab es in 3 verschiedenen Sorten (Haferflocken mit Schoko, Schokoflips und Corn Flakes) und verschieden Joghurts(täglich wechselnd). Jetzt müsste ich eigentlich alles haben, was es gab :-)Mittags konnte man an der Pool-Bar Snacks bekommen (Pommes, Toast, Sandwiches). Allerdings haben wir diese nicht versucht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Es wird englisch gesprochen. Das Personal ist sehr bemüht, allerdings teilweise einfach überfordert (zu wenig Personal!). Beim Essen gingen oft die Teller, Tassen, Schüssel, Essen aus. Das Personal war immer am Rennen und es wurde auch zeitnah aufgefüllt. Aber beim Frühstück war ein riesen Durchlauf und die Tische mussten ständig neu gedeckt werden, da der Essens-Saal relativ klein ist.Man hat die Möglichkeit einen Safe anzumieten (wir hatten angefragt, wurden nicht beim Einchecken darüber informiert). Dieser kostet für 10 Tage 32€ (+20€ Kaution für den Schlüssel). Es ist auch möglich das W-Lan-Netz des Hotels zu nutzen (hatten wir auch angefragt, wurden nicht vom Personal darüber informiert). Man bekommt einen Log-In-Code. Für 24 Stunden haben wir 5 € bezahlt. Die Stunden werden aber nach Nutzung abgezogen (können also über die komplette Zeit genutzt werden). Was sehr schade war und wir auch bisher noch nicht erlebt hatten war, dass im Hotel nichts auf das Zimmer geschrieben werden konnte. Es musste alles direkt bar bezahlt werden (Auch an der Pool-Bar, obwohl man da teilweise im Wasser sitzt!?). Und als wir mit einem 20€-Schein bezahlen wollten, konnte nicht gewechselt werden... An der Bar war auch nicht immer jemand anzutreffen, obwohl die Bar eigentlich geöffnet hatte. Auch die Getränke der Karte waren größtenteils nicht verfügbar (keine Cocktail, nur eine Biersorte, kein Sangria etc). Ob die Getränke verfügbar waren oder nicht kam teilweise auch auf den Mitarbeiter an. 1 Mitarbeiter hat mich gefragt ob ich einen Moment warten würde (dann ist er kurz weg, Obst, Karaffen etc holen) und hat mir einen Sangria gemischt. Allerdings vermuten wir, dass das auch der Chef gewesen ist (er hatte als einziger des Personals eine Krawatte getragen), da war die Bestellung kein Problem.Die Kosten waren wie in Deutschland vergleichbar. Ein Cappuccino bekam man für 2,50€, Bier 2,50€. Der Sangria (1/2 Liter) hat 7€ gekostet. Die Cocktails waren in der Karte mit 6€ ausgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen (Faro) haben wir ca. 1 Stunde bis zum Hotel gebraucht. Wir hatten über W-Travel online gebucht. Am Flughafen mussten wir ca. 45 Minuten auf unseren Hotel-Transfer warten. Einen Begrüßungscocktail (Infos zu Ausflügen etc.) bekamen wir nicht. An der Rezeption liegt eine Mappe aus, in der verschiedene Flyer für Ausflüge abgeheftet sind. Das Hotel liegt auf einem Berg ca. 600 Meter von der Strandbucht entfernt. Es gibt unheimlich viele Restaurants, Bars, Souvenir-Geschäfte, Eisdielen und Cafe´s in nächster Umgebung. Direkt vor der Strandbucht fährt eine kleine "Bimmelbahn". Hier kann man ab 10 Uhr einsteigen und für 3€ eine Carvoeiro-Rundfahrt machen. Die Bahn fährt regelmäßig. Die Fahrt dauert ca. 30-45min. Diese Tour ist auf jedenfall zu empfehlen, da man sehr viel von dem klein erscheinendem Ort sieht. Außerdem fährt die Bahn auch Dienstags und Donnerstags um 11 Uhr nach Ferragudo (ein Fischerdorf in der Nähe). Die Fahrt kostet 10€ pro Person und dauert je Strecke ca. 1 Stunde. Man hat dort 2 Stunden Aufenthalt. Allerdings gibt es in Ferragudo nicht wirklich viel zu sehen. Es gibt auch ein paar kleine Souvenirläden und Restaurants (Preise günstiger als in Carvoeiro!). Zum Vergleich: In Carvoeiro haben wir für einen Eisbecher 7 € bezahlt, in Ferragudo 5,20€ (gleicher Eisbecher). Ein Liter Sangria kostet in Carvoeiro ca. 10-14€, in Ferragudo haben wir einen Liter für 7€ bekommen. Ansonsten gibt es auch eine Burg. An unserer Strandbucht kann man auch eine Grotten-Fahrt buchen. Diese hätten wir gerne gemacht, leider konnten die Boote wg. zu starkem Wellengang nicht fahren...Diese Fahrt kostet 20€ für 1Stunde 20 Minuten. Am Strand wird jeden Abend Live-Musik gespielt (Urlaub pur!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation. War allerdings auch nicht anders im Reiseangebot beschrieben. Es gab viele sehr moderne Liegen (mit verstellbarer Klappe am Kopfende, zum Sonnenschutz). Es gab auch ein paar Schirme. Es war aber kein Problem einen Schatten-Platz zu finden, da es auch viele Palmen gab. Was allerdings ein großes Problem war, waren die typischen "Liegen-Reservierer"! Morgens nach dem Frühstück gab es schon große Schwierigkeiten eine Liege zu finden, da fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren, aber weit und breit keine dazugehörigen Leute waren. Mittags konnte man keine Liegen bekommen. Das Personal hat sich hiermit nicht beschäftigt. Es wurden weder die Liegen geräumt, noch gab es Aushänge, dass dies zu unterlassen ist. Es gibt auch einen Indoor-Pool, dieser ist beheizt. Und es gibt einen Jakuzzi. Dieser ist in einem schlechten Zustand (teilweise defekt, Kopfkissen fehlen, Sprudel funktionieren nicht, sieht sehr in die Jahre gekommen aus und riecht brutal nach Chlor).Am Strand gibt es keine Schatten-Plätze! Wie wir gegen Ende mit bekommen haben, ist es wohl möglich Liegen und Schirme gegen Gebühr anzumieten. Leider wissen wir nicht, was diese gekostet hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:7