Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Catja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub, den wir nicht so schnell vergessen
5,3 / 6

Allgemein

Ein Hotel, das von seiner "wuchtigen" Art in der schönen grünen Anlage nichts mehr hat. Groß, aber dennoch übersichtlich. Die Renovierung ist sehr gut gelungen. Alles ist in einem Beige-Braun-Ton gehalten. Zu unserer Aufenthaltszeit befanden sich 80% Osteuropäer (Russen, Kasachen, Ukrainer etc.) und Türken, 20% Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen etc. in der Hotelanlage. Für uns aber überhaupt kein Problem. In unserer 2. Urlaubswoche hatten wir täglich ca. 2 Stromausfälle von ganz kurzer Zeit. Die Temperaturen lagen zu diesem Zeitpunkt bei 45°C und fast jeder hatte eine 2. Zimmerkarte um die Klimaanlage laufen zu lassen. Da kommt es natürlich zu diesen kurzen Ausfällen. Besucht den EKO-Park in Tekirova.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und geräumig, auch für 4 Personen (1 DZ mit Zustell). Wir hatten Zimmer 585 (5. Stock). Es war ruhig gelegen und wir hatten einen Ausblick auf den garten und seitlich zum Meer. Über Lärm auf dem Flur und im Garten könenn wir uns nicht beschweren. Der Check-Inn hat länger gedauert als eigentlich angesagt (13. 30 Ankunft - Zimmer fertig 14. 00 - Zimmerfreigabe und letztlich bezugsfertig 15. 00) Manko: Safe muss am Tag mit 2, 00 € bezahlt werden. Das Licht im Bad war "Muschebuhbuh-Licht". Der Fön ist nicht zu empfehlen, da keine Power; die tropfende Klimaanlage wurde nach dem 2. mal Beanstandung repariert. Wenn man dem Zimmermädchen etwas Geld hingelegt aht, so hat sie auch 1 Flasche Wasser (das gehört eigentlich zum täglichen Zimmerservice dazu) dagelassen und es wurde auch etwas intensiver gereinigt. Daher mein Urteil von 4, 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich weiß gar nicht, wie man sich über so ein tolles Essen / Büffett beschweren kann. Es gab immer viel, in reichlicher Auswahl. Wer über die Auswahl meckert, sollte doch mal überlegen, was bei ihm zu Hause so alles auf dem Tisch steht. Jeden Gast kann man eben nicht zu 100% befriedigen. Die Selbstorganisation mit den Getränken im Restaurant ist toll. Die Kellner im Hauptrestaurant haben uns dann sogar die Getränke an den Tisch gebracht. (Beim Tischservice hatten wir im letzten Hotel schlechte Erfahrungen gemacht / gar nicht erst Bestellung aufgenommen bzw. Bestellung vergessen.) Die Kellner sind manchmal schnell im Abräumen, manchmal lassen sie auch alles auf dem Tisch stehen bis man geht. Eben so, wie man den Kellner erwischt, der "Tischdienst" hat. Über die Essgewohnheiten con Osteuropäern (hier auch Trinkgewohnheiten) und Türken lasse ich mich hier nicht aus. Dies haben schon viele vor mir getan. (Andere Länder - andere Sitten!) Klar haben wir auch geschaut und waren verärgert über die Rückgabe der Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Man wird so bedient, wie man isich gibt. Immer ein Lächeln auf den Lippen, ein freundliches "Hallo" und alles ist prima. Teilweise brauchten wir unsere Wünsche nicht einmal mehr äußern, da kam schon die Ansage vom Servicepersonal. Wenn natürlich die Osteuropäer mit ihren Dollar-Scheinen winkten, ist es klar, dass sie bevorzugt behandelt werden. Es gibt aber auch Servicekräfte, die trotz des Lächelns durch einendurch schauen. Keep cool - es ist Urlaub und wir haben doch Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Antalya kommend ist das Mirada gleich am Ortseingang von Göynük. (Eine Fahrtzeit von 50 Minuten vom Flughafenzum Hotel solte man einplanen. Zu Fuß geht man ca. 15 Minuten bis zu den ersten Geschäften. Wer weiter nach Göynük "rein" möchte nutzt für 0, 50 €/Fahrt den Dolmus. Der hält direkt vor dem Hotel und lässt einen überall da aussteigen, wo man möchte. Wobei aber Göynük sich mehr auf osteuropäische Urlaubsgäste eingestellt hat. Legt man zu den 0, 50 € noch 1, 00 € drauf, ist man in Kemer. Hier lässt es sich prima einkaufen und handeln. Alternativ zu Kemer ist Antalya, wobei man dorthin ein Taxi (aber sehr teuer) nehmen sollte. Eine Busverbindung gibt es zwar, aber sie ist kompliziert, dauert lange und ist anstrengend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Schirme, Handtücher in ausreichender Menge vorhanden. Wir nutzten im Hotel 2 Wellnessangebote und fanden sie auch sehr entspannend und wirkungsvoll. Die Preise (für ein Hotel) waren o. k..Vom Animationsteam waren wir etwas enttäuscht. Man wusste agr nicht wie sie alle heißen und was sie für Aufgaben hatten. Für uns als Familien (4 Erwachsene und 4 Kinder) ware die Kinderanimation weder ansprechend noch wurde auf die Kinder eingegangen, weil: Die Animateure sprechen nur russisch und türkisch. Es gibt ein sehr schönes Kinderdorf und genutzt wird es nicht so wie man es nutzen könnte. (Ein Tipp an die Animation / Hotelleitung: Stellt eine deutschsprechende Kinderanimation ein und es werden auch die deutschsprachigen Kinder in den Miniclub gehen. Oder ist es nicht gewollt?) Zu den Abendanimationen ist nur soviel zu sagen: Die Shows wurden eingekauft (nur Tanz- oder Akrobaticshows). Die Abwechselung war sehr dürftig. Warum gibt es im Hotel eigentlich noch Animaterue? Warum gestalten sie nicht mal eine Show selbst? Nicht gemeint ist die Art vobn Show, wo die Gäste im Mittelpunkt stehen (Karaoke, Miss Mirada, Mister Mirada), nein Tanz, Sketsche oder ähnliches. Es scheint als befinden sich die Animatuere selbst im Urlaub anstatt bei der Arbeit. Fazit: Die Abendlichen Veranstaltungen kann man sich schenken.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4