Es handelt sich um eine mittelgroße Anlage, die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Im Winter wird gebaut und renoviert - aber das ist eben üblich. Der Betrieb ist in der Wintersaison auch stark eingeschränkt, aber auch das weiß man. Im Mirada del Mar ist jedoch die ausgeprägte Nutzung als Tagungshotel nicht mehr schön - man stellt sich auf die türkischen Gäste vollkommen ein. Diese machen auch über 90% aus und es sind nur wenige Personen aus anderen Ländern anzutreffen. Leider muß ich zu dem Ergebnis kommen, daß das Hotel insgesamt die Erwartung ( auch unter Berücksichtigung der üblichen Einschränkungen ) nicht erfüllt hat. In der Wintersaison kann ich es nicht empfehlen.
Das Zimmer war gemütlich und groß genug. Der Balkon war mit einem Tisch und 2 Stühlen in der üblichen Form ausgestattet und auch groß genug. Schränke und Ablagen waren ausreichend vorhanden. Die Minibar wurde 1x mit 1 Liter Cola und Wasser gefüllt. Der Fernsehapparat war etwas klein gehalten, aber es reichte.
Hier liegt wegen der vielen Tagungsteilnehmer ein großes Problem - teilweise in dem Hauptrestaurant lange Schlangen. Wenn man später kam war die Auswahl schon eingeschränkt. Sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität habe ich schon besseres erlebt. Bei der Sauberkeit als auch der Hygiene konnte ich keine Mängel erkennen. Die Speisen waren zum Großteil auf die türkischen Gäste ausgerichtet.
- Empfang sehr freundlich und kompetent - Fremdsprachenkenntnisse o.k. - nicht bei allen deutsch - Gästebetreuung gemischt ( der Gästebetreuer spricht gut deutsch und ist sehr bemüht und freundlich / die Dame ist auch sehr freundlich, aber spricht nur türkisch und russisch ) - muß man halt nochmals wiederkommen - Zimmerreinigung o.k. - Die Bedienung im Restaurant und an den Bars war teilweise mehr auf die türkischen Tagungsteilnehmer konzentriert als auf andere Gäste. - Schlecht war auch, dass sich die Raucher auf wenigen Quadratmetern drängeln mußten
Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind in 2-3 km reichlich vorhanden - ein Markt findet dort auch statt ( habe ich leider verpaßt ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 162 |