- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Mirada ist im März nur etwa zur Hälfte ausgebucht. Dies kommt einem sicherlich entgegen, denn eine Sonnenliege zu finden oder in Ruhe seine Runden im Innenpool zu drehen, fällt einem leicht. Nur die Härtesten baden im März in den großen Pools draußen oder gar im Meer. Ich war mit 16 weiteren Fußballkameraden dort und kann daher nur auf die guten Sportmöglichkeiten aufmerksam machen (sollten Sie nicht weiterlesen wollen, beachten Sie bitte noch die Warnung am Schluß). Selbstverständlich kann ich nicht sagen, ob Hotelgäste zum Beachvolleyball oder Boccia gekommen wären, hätte es uns nicht gegeben. Es befindet sich ein gut ausgestatteter Hamam im Haus. Der Fitnessraum ist für ein 5 Sterne Hotel eher peinlich ausgestattet (manche Geräte waren auch defekt). Einige von uns äußerten sich positiv über die Tennismöglichkeiten am Hotel. Auch ein Kunstrasenfußballplatz ist zu Fuß zu erreichen (ca. 10 Min.). Billard ist in der Nähe der Lobby und sehr gut in Schuß. Tischtennis und Dart kann ebenfalls gespielt werden. Bei der Lobbybar ist eine große Ecke eingerichtet, die zum Kartenspielen etc. einlädt. Es gibt auch eine kleine Bücherecke, dort sind allerdings nur russische Bücher vorhanden. Die Minibar ist eher lächerlich aufgefüllt und muss nach dem ersten Leeren bezahlt werden, dies ist nicht zeitgemäß. Das Publikum war gemischt. Es war überwiegend die deutsche Sprache zu hören. Wer sich wegen allzu vieler Russen Sorgen macht, der kann ins Mirada kommen, denn im März waren nicht viele dort. Die Essenszeiten und das Essen selbst lassen keine Wünsche oder Hungergefühle zu – wirklich große Klasse. Geschmacklich und auch auf die Vielfalt bezogen kann ich nur das Beste berichten. Große Wartezeiten gab es nicht. In der Hauptsaison befürchte ich allerdings lange Schlangen vor dem Buffet. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Das Personal ist durchwachsen. Einige sind freundlich, andere wiederum sind immer schlecht gelaunt (zumindest sieht es so aus). Aber auch denen kann man ein Lächeln abringen, denn sie deuten ständig auf die Trinkgeldbox, werfen sie einfach was rein. Übertreiben sie es aber bitte nicht - im Namen aller noch folgenden Touristen. Ausflüge empfehle ich dringend. Handeln sie auch mit den Taxifahrern vor dem Hotel oder nehmen sie gleich den Dolmus (Bus), der in der Nähe des Hotels vorbeikommt. Antalya darf nicht fehlen. Gehen sie dort auch einmal in einen Hamam und zum Friseur, sie werden es nicht bereuen. Besuchen sie unbedingt die schöne Altstadt Antalyas am Hafen. Als Basar empfehle ich den großen einheimischen Basar. Dort sind die Klamotten viel billiger als auf den anderen Basaren, allerdings qualitativ nicht so hochwertig. Die Händler im typischen Antalya-Basar sind so aufdringlich, dass man höchstens 10 Minuten drin bleiben kann. Wer nicht kaufen will oder kein guter Händler ist, dem empfehle ich diesen Basar ausdrücklich nicht. Auch im nahen Kemer gibt es viele Shops. Dort kann man sehr gut Klamotten (gefälschte Marken-TShirts für 5,-- Euro) und auch Schmuck kaufen. Die Verkäufer sind nicht ganz so aufdringlich. Essen Sie doch einmal einen Kebap in Kemer, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Als Mitbringsel für Freunde empfehle ich den türkischen Honig. Diesen kann man in Kemer bestens erwerben. AUCH EINE WARNUNG möchte ich hier aussprechen: Es gibt in Kemer eine Firma die nennt sich ODYSSEY TRAVEL. Die Prospekte dieser Firma liegen bestimmt auch in Hotels aus. Wir haben dort eine Quad-Safari gebucht. Selbstverständlich verlangte man Vorkasse von uns. Von 12 Quads kamen 6 nicht ins Ziel. Wir mussten eine Ewigkeit warten, bevor es los ging, weil diese Dinger nicht gewartet wurden und Öl bzw. Zündkerzen gewechselt werden musste und Benzin aus Flaschen eingefüllt wurde. Einige blieben während der Fahrt tatsächlich auch wegen Benzinmangel auf der Strecke. Einer von uns musste 1 Stunde zu Fuß durch die Berge zurücklaufen. Geld zurück oder eine Entschuldigung? – Fehlanzeige! „Chef nix da“, hieß es dann vor Ort und auch noch am nächsten Tag bei der Agentur. Ich möchte Sie, liebe Reisende, vor großem Ärger bewahren, denn diese Agentur bietet auch viele andere Ausflüge und sogar Immobilien an. Es gibt auch andere Anbieter! Alles in allem sind wir sehr zufrieden wieder zurückgekehrt. In Deutschland hätte dieses Hotel locker 3 Sterne verdient. Für die Türkei kenne ich den Kriterienkatalog für Sterne nicht bzw. fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |