Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Sauberkeit - oben hui, unten pfui
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Garden Chalet, Rückseite. Aussicht vom Balkon: Bauhof/Materiallager des Hotels. Lärm ab 9. 00 Uhr morgens. Die Zimmer waren noch relativ neu und auch schön eingerichtet. Was nützt es jedoch, wenn ein Dreibett-Zimmer nur für 2 Personen eingerichtet ist und auch am Ende des 2. Urlaubstages erst nach Einschaltung von Öger-Tours, mehreren Telefonaten und 2 Stunden entgangenen Urlaubs die Fehler beseitigt werden? Service: So mies wie in keinem Hotel zuvor. Auf dem Badewannenrand ist auch nach unserer Abreise noch der Dreck unseres Vorgängers. Restliche Scherben im Bad, die wir zum Schutz mit einem braunen Umschlag abdeckten, wurden von der Putzfrei doch glatt übersehen. Es waren viele Russen in der Anlage (ca. 95%), was uns eigentlich nicht stört. Jedoch hatten unsere Kinder keine Möglichkeit, Kontakt zu gleichaltrigen Deutschen aufzubauen. Das Royal Wings in Lara ist ebenfalls ein 5-Sterne-Hotel, jedoch um Lichtjahre besser als diese Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zustellbett, welches wir dann irgendwann für unseren Sohn bekamen, war eine Klappliege. So eine, wie wir unseren Gästen vielleicht für eine Nacht zumuten, eines 5-Sterne-Hotels jedoch nicht würdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es Abendessen im Hauptrestaurant war in Ordnung. Meine Kinder hätten jedoch auch mal gerne Pommes gehabt. Die gab`s nicht einmal in der Woche. Morgens stand bei den gekochten Eiern immer eine breiige blassgelbe Masse. Ob es Rührei oder Kartoffelpüree war, keine wollte es probieren. Wenn`s vorne beim "Show-Cooking" etwas besonderes gab, war dort immer eine ewig lange Schlange. Am meisten störte uns, dass die Holztische immer klebrig waren, das neue Besteck wurde einmal in die Pfütze unserer Vorgänger gelebt. Papierservietten auch nicht generell auf dem Tisch. Grauer Lappen, mit denen die die Tische abwaschen, wird wahrscheinlich 3 Stunden für alle Tische benutzt, ohne einmal ausgewaschen zu werden. So riecht er jedenfalls und so kleben auch die Tische. Gleiches gilt für die Sitzgarnituren an der Beachbar: Immer erst Stühle mit Serviette säubern, die ist nämlich anschließend braun. Ach ja, Hygiene: Ich fragte mich am ersten Abend, was die mit dem restlichen Wasser machen (auf jedem Tisch stand abends im Restaurant eine 1, 5-Liter-Flasche). Die wird ja nicht immer leergetrunken. Am zweiten Abend wurde diese Frage beantwortet: Die Mitarbeiter füllen diese Reste in die großen Wasserballons/spender um (sahen wir um 22. 30 Uhr im hellerleuchteten Restaurant), die überall in der Anlage bereitstehen. Guten Appetit!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab natürlich auch Ausnahmen. Die Regel war jedoch, dass die Mitarbeiter, obwohl man sich freundlich an sie wandte, teilnahmslos, desinteressiert und abgestumpft wirkten. Man konnte sich natürlich auf deutsch verständigen. Aber das ist nicht selbstverständlich von allen Mitarbeitern zu erwarten (z. B. Guest Relation am Pool verstand meinen Sohn nicht, er sollte englisch sprechen). Sobald man vom Standard-Bestellen abwich oder einen Wunsch äußerte (z. B. Können Sie bitte nochmal über den Tisch wischen?) können oder wollen Sie nix verstehen. Beschwerden wurden wie o. g. erst über Öger-Tours behoben. Teilweise hatte ich das Gefühl, die sprechen noch nicht mal Englisch. Sagten immer nur "Yes", es folgten aber keine Taten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Hotelbeschreibung direkt am steinigen Strand. D. h., außerhalb des hoteleigenen Stegs kein ungefährliches Begeben ins Meer. Steine am Strand waren glitschig, daher die reinste Rutschpartie. Gegenüber unseres Hotels entsteht wohl das nächste Hotel, ist durch grüne Planen aber alles sichtgeschützt. Zum nächsten Ort Göynük läuft man ca. 20 min. zu Fuß. Ein Geschäft mit dem üblichen Plunder neben dem anderen. Es gibt sonst keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels in der Nähe. Transfer zum Flughafen: ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minimarkt recht teuer: Standard-Preis: 15 Euro. Pools zum Teil schlecht gechlort, teilweise zu wenig Wasser drin (läuft nicht über und wird nicht umgewälzt). Hallenbad befindet sich noch in der Bauphase (offene Stromanschlüsse sind normal). In der Nähe der Fußwege fehlt schon mal eine Abdeckung eines Schachts, was soll's. Und wenn mal am Pool eine Platte 1cm hochsteht oder abfällt, wozu hat man denn Augen im Kopf??


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:8