Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Wir waren da, kommen aber nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Mirada del Mar..ehemals Sultan Saray..ist eine große weitläufige Hotelanlage in Kemer - Göynyk! Es besteht aus einem sechstöckickem Hauptgebäude und einem dreistöckigem Nebengebäude, sowie Gartenchalets im rückwärtigen Teil der Hotelanlage! Wir sind recht unvoreingenommen in den Urlaub gefahren..denn wir bilden uns immer gerne selber unsere Meinung..und gehören defintiv nicht zu den Menschen, die das Haar in der Suppe suchen, allerdings müssen wir wirklich einiges bemängeln. Unser Familienzimmer lag im Nebengebäude in der zweiten Etage. Diese Zimmerform ist wirklich sehr geräumig, allerdings sehr sehr dunkel, in Form von ebenholzfarbenen Möbeln ausgestattet...und da viele Bäume vor den Fenstern standen, mußte man wirklich immer alle Lichter im Raum anstellen, da es sonst wirklich mehr als dunkel im Raum war. Das Zimmer an sich war bei unserer Ankunft sauber..und wurde auch täglich von einer Reinigungsperle gewissenhaft gereinigt! Allerdings fehlten anfangs sämtliche Leuchtmittel für die Lampen..welche aber dann im Laufe des nächsten Tages endlich eingesetzt wurden..so dass wir Abends nicht wieder im Dunklen sassen. Jetzt kommen wir zu den zwei wirklich störendsten Punkten..die auch nicht nur wir so empfanden..sondern im Prinzip alle deutschen Urlauber..die man dort traf. Einmal das Restaurant..wenn man es denn so nennen darf. Wer im Miradar ein gemütliches Essen im Kreise seiner Lieben genießen möchte, der ist dort völlig fehl am Platz. Der Essenssaal war so dermaßen laut..dass man teilweise sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Grauenvoll. Es herrschte bei wirklich allen Mahlzeiten eine so große Unruhe und ein Geräuschepegel..dass man sich das Essen wirklich regelrecht reingeschaufelt hat..um wieder ins Freie zu kommen. Von Entspannung und Gemütlichkeit überhaupt ist man dort meilenweit entfernt. Sehr schade! Dann.. Punkt zwei..der Strand! Wenn man ihn denn so nennen kann. Eher ein Stein- Sandgemisch..der ohne Badeschuhe wirklich nicht zu durchschreiten ist. Wir haben an unserem ersten Urlaubstag versucht..den Weg ins Meer ohne Schuhe zu beschreiten..mußten aber leider nach der Erfrischung feststellen..dass wir uns sämtliche Fussteile zerschnitten hatten. Sehr schmerzhaft! Also auf KEINEN FALL ohne Badeschuhe ins Wasser..Ihr würdet es wirklich sehr bereuen. Oktober ist..klimatechnisch gesehen..wirklich ein optimaler Urlaub..um in der Türkei Urlaub zu machen. Allerdings ist das Miradar del Mar ab Mitte Oktober in Abbau- und Saisonende Stimmung. Macht sich in der Hinsicht bemerkbar..dass am Strand alle Beschattungen mit Flex und Co. abgebaut wurden (da war es für die Mitarbeiter des Hotels auch völlig uninteressant..dass noch Hotelgäste unter den Überdachungen lagen). Es wurde fleissig gehämmert und geflext..von Urlaub und Erholung in dem Moment wirklich mal wieder keine Spur. Schade..ich frage mich..warum das Hotel noch gebucht werden kann..obwohl man im Prinzip Saison - Finish (so nannten es die Mitarbeiter dort) .. hat! Sehr ärgerlich..wirlich! Ja..dann noch ein Punkt..der hier auch nicht fehlen sollte! Wenn man einen 2700 Euro teuren All- Inclusive Urlaub gebucht hat..dann wünscht man sich natürlich auch mal leckere Getränke in Form von tollen Fruchtcocktails..oder frische Obstsäfte! Leider sucht man diese im Mirada wirlich ohne Erfolg. Fruchtkonzentrate..mit Farbstoff und Süßungsmitteln bekommt man lieblos in ein Glas gefüllt. Von einem schönen Cocktail wirklich Lichtjahre entfernt. Das kennen wir aus anderen Urlaubsländern und Regionen wirklich anders.. und wir finden.. dass ein Fünf-Sterne Hotel..so etwas wirklich anbieten müsste. Also unser Fazit: Ein fünf Sterne - Hotel...wo unserer Meinung nach ohne weiteres zwei von gestrichen werden könnten. Wir werden mit Sicherheit nicht wieder kommen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3