- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
WIr waren 10 Tage im Miramar und hatten ein großes Zimmer, allerdings ohne Balkon. Da wir aber entweder zu Erkundungen der Insel unterwegs waren oder gewandert sind, hat dieser nicht wirklich gefehlt. Zum Wäschetrocknen wäre er schön gewesen, das musste im kleinen Bad erfolgen (Wäscheleine nicht vorhanden, wir hatten Schnur und Klammern dabei). Leider ist der Hauptkritikpunkt der meisten Bewertungen, die mangelnde Reinigung, berechtigt. So haben wir die Schrank- und Kommodenschubladen erst einmal von Staubflusen befreit, ausgewischt - so etwas darf nicht vorkommen. Auch der Duschvorhang hatte seine besten Zeit hinter sich. Die Putzfrau war sehr freundlich, aber ein Blick in den Putzeimer sprach Bände - das Wasser war dunkel "gefärbt" und damit wurde im Prinzip alles geputzt. Auch Trinkgeld änderte daran nichts. Die öffentlichen Bereiche waren, so weit wir sie genutzt haben, sauber. Alles eben schon ein wenig abgenutzt, aber es ist auch nur ein 2*Hotel und man sollte sich das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Augen führen. Dieses wiederum hat nichts mit der Sauberkeit zu tun - die hat in jeder Kategorie zu herrschen! Das Frühstück war für uns ausreichend, es war von allem etwas da und etliches auch schmackhaft. Wir hatten mit Halbpension gebucht - und wurden enttäuscht. Am ersten Abend war diese noch okay, aber die Auswahl kaum vorhanden, wenngleich man mir als Nicht-Fleisch/Wurst-Esserin einen Salat machte, der wiederum nichts besonderes war (das Hauptgericht wird serviert; Salat und kleine Snacks sowie Nachtisch werden in Buffetform gereicht). Am 2. Abend waren wir wenige Minuten zu spät, bekamen aber noch einen Salat. Am 3. Abend haben wir in den Speisesaal geschaut und NICHTS gesehen, obwohl es zur Essenszeit war. Irgendwie gab es nichts; wir hatten aber zu dem Zeitpunkt schon beschlossen, ab sofort abends Essen zu gehen, was in Port de Sóller nicht schwerfällt. Wir haben hier auch keine Kritik vor Ort geübt, die HP hatte nur wenige EUR mehr gekostet und wir hatten sowieso geplant, nur ab und zu im Hotel zu essen und ansonsten die Lokale vor Ort zu frequentieren. Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig. Ich war schon sehr oft in Port de Soller und auch in verschiedenen Hotels, aber lagemäßig gefällt mir das Miramar am besten. Und obwohl unser Zimmer nach vorne zur Promenade lag und Ende Oktober die Saison noch längst nicht vorbei = Port de Sóller gut besucht, war es sowohl nachts als auch morgens sehr ruhig. Der Blick in die Bucht ist zudem einfach immer wieder traumhaft schön. Die Bar haben wir nicht genutzt, sie wurde aber schon frequentiert von Gästen des Hauses und die Terrasse direkt an der Promenade, auf der wir auch oft gefrühstückt haben, lädt zum Verweilen ein. Die Mitarbeiter, vor allem der Rezeptionist und die eine Bedienung (langer Pferdeschwanz) waren sehr freundlich. Die Rezeption ist selten besetzt, wird "irgendwie" von der Bar mitgemacht. Ich war im November 2012 schon einmal im Miramar und hatte mich dort wohlgefühlt. Seinerzeit empfand ich die Sauberkeit als besser; definitiv besser und vielfältiger mit größerer Auswahrl war das Abendessen. Trotzdem würde ich wieder ins Miramar gehen, wenn das Angebot preislich stimmt. Für die im April gebuchte Reise haben wir 1.184 EUR bezahlt für 2 Personen. Enthalten waren die Flüge von/nach Frankfurt, 9 Übernachtungen im DZ mit HP und MB und Balkon (hatten wir nicht, dafür war das Zimmer sehr groß und mit zusätzlicher Couch, Tisch, Sesseln ausgestattet). Über einen Gutschein gab´s nach der Reise 100 EUR zurück, so dass wir knapp 550 EUR für 10 Tage pro Person gezahlt haben. Port de Sóller ist mein Lieblings(wohn)ort, wenn ich auf Mallorca bin. Man kann den ÖNV nutzen, das geht sehr gut, aber flexibler ist man natürlich mit einem Mietwagen. Zum Wandern ist die Umgebung ideal, aber auch baden geht gut. Ich werde immer wieder kommen, bei entsprechendem Angebot auch ins Miramar, aus dem sich mit wenig Aufwand mehr machen liessen. Auf alle Fälle muss unbedingt an der Sauberkeit gearbeitet werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |