Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur mit Meerblick zu ertragen!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser erster Eindruck des Hotels bei der Anreise: Erstmal wurden wir eine halbe Stunde stehen gelassen, weil der Rezeptionist gerade ein Gespräch mit einem Vertreter hatte. Auf Nachfrage, ob wir in der Zwischenzeit frühstücken können (sind um 09.30 am Hotel angekommen) hieß es: ja, aber wir müssen dafür bezahlen, da wir erst ab 12.00 Uhr offiziell Gäste des Hotels sind. Dann wollte ich noch wissen, ob ich unseren Mietwagen im Innenhof des Hotels abstellen kann. Ja, kostet 10 Euro pro Tag, oder ich stell mich an die Kirche, da kostet es nichts. Kirche ist direkt neben Hotel, also hab ich mich da hin gestellt. 20 Minuten später hatte ich schon einen Strafzettel dran. Vielen Dank. Um 11.00 Uhr hatte dann der Mitarbeiter Zeit für uns, allerdings konnte dieser kein Englisch oder Deutsch und hat uns pausenlos auf Spanisch zugetextet. Nach nochmaliger Wartezeit direkt vor dem Zimmer, wo die Reinigungskräfte noch beschäftigt waren, konnten wir dann tatsächlich irgendwann rein. Wir hatten zum Glück Zimmer mit Meerblick gebucht, denn die Aussicht ist wirklich grandios. Wenn man vergleicht mit dem zugemüllten Innenhof des Hotels hintenraus, dann sind es die paar Euro mehr auf jeden Fall wert! Der Tresor im Zimmer kostet 15 Euro pro Woche plus 6 Euro Kaution. Ein sehr kleiner Flachbildschirm ist inklusive, man empfängt allerdings nur zwei deutsche Programme (ARD und RTL). Ein Problem gabs mit den Handtüchern bzw. der Reinigung im Allgemeinen: Am Anreisetag hatten wir 5 Stück (2 große, 2 kleine und eins für den Boden) wie üblich. Nach 2 Tagen haben wir uns erlaubt, eines auf den Boden zu werfen, was laut Aushang bedeutet, dass es ausgetauscht wird. Am Abend hing genau dieses Handtuch dann wieder über den Bügel. Nächster Tag, nächster Versuch: Diesmal kam einfach kein Ersatz und so hatten wir nach fünf Tagen noch genau 2 kleine Handtücher. Am 6. Tag kam dann gar keiner mehr zum Saubermachen. Wer sich jetzt fragt, warum wir nicht reklamiert haben, dem sei gesagt, dass wir nach der 2. Reklamation keine Lust mehr auf den Spanischen Kauderwelsch des netten Herren an der Rezeption hatten. Die Verständigung war wirklich eine Katastrophe, was uns auch von anderen Gästen so bestätigt wurde. Frühstück war auch grauenhaft: Jeden Tag das gleiche. Salami, Schinken Käse (jeden Tag die gleiche Sorte), jeden Tag Orangenmarmelade und ansonsten das Zeugs, was die Engländer so "frühstücken". Wir haben zwischendurch auch mal auswärts gefrühstückt, da wir mal Abwechslung brauchten. Da der Speisesaal von nur einer Person betreut wird, die dann eben alles machen muss, kommt die natürlich nicht hinterher mit dem Abräumen. Deshalb hatte man immer Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen, außer man räumt den Müll der anderen selbst weg. Eklig fand ich auch das Besteck. Total abgenutzt und zusammengewürfelt, so dass kaum zwei gleiche Messer oder Gabeln zu finden waren. Hab auch auf Joghurt verzichtet, weil ich von diesen Löffeln garantiert keinen in den Mund stecken wollte. Was man noch positiv herausheben könnte, ist das kostenlose W-LAN, das auch im Abstand von hundert Metern vom Hotel noch funktioniert. Am Abreisetag mussten wir bereits um 05.30 Uhr morgens los. Frühstück haben wir auf Nachfrage am Vortag natürlich keines mehr bekommen. Da der Ort sehr schön ist, würde ich wieder dort Urlaub machen, allerdings mit Sicherheit in einem anderen Hotel. Tipps zum Schluss: Parken am Sportplatz ist kostenlos und nur ca. 100 Meter vom Hotel entfernt; Einkaufen im Supermarkt "prop" in der Straße beim Sportplatz (günstiger als die Märkte in Promenadennähe); Frühstücken im Hotel Generoso für 7 Euro pro Person für Buffet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:11