Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Weltenbummlerin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Gute Lage - schlechter Service!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Miramare ist ein nicht allzugroßes, familiär geführtes Hotel direkt am Strand von Lignano und eine Querstrasse entfernt von der Fußgängerzone. Teilweise etwas veraltet, aber bemüht. Preis-Leistung passt meiner Meinung überhaupt nicht. Für die Zimmer und die Qualität des Services ist es überteuert. Ich denke, das Hotel kann sich dies nur auf Grund der Lage leisten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Positiv ist, dass die Zimmer gefliest sind, so wird jeden Tag vom Zimmerservice feucht gewischt und man hat nicht überall den Sand. Wir waren mit unseren beiden Kindern (fast 4 und fast 6 Jahre) in einem Zimmer mit Verbindungstüre, d.h. 2 Schlafräume. Die Dusche in unserem Badezimmer war nicht in den Boden gelassen oder etwas erhöht, sondern es gab nur eine Duschwand, die man von der Wand weggezogen hat. Da scheinbar bei uns der Abfluss verstopft war, hatten wir am zweiten Tag eine Überschwemmung bis in die Schlafräume hinein. Dies gehört dringend erneuert. Wir hatten in beiden Schlafräumen Klimaanlagen und einen ganz schmalen Balkon. Die Klimaanlage im Elternschlafzimmer hat die ersten beiden Tage nicht funktioniert und musste repariert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Vollpension gebucht, da wir mit den Kindern auch Mittags etwas zu Essen benötigten und es praktisch war, mit den kleinen im Hotel zu Essen. Die Auswahl der Speisen beim Frühstück würden einem 3-Stern-Hotel gerecht werden. Es gab Schinken, Käse, Wurst, Speck und Lachs. Wobei dies alles auf Platten lagen, die - meiner Meinung nicht gekühlt waren - und bei der Hitze im Speiseraum (mind. 30 Grad) nach 1 Stunde einfach nicht mehr apetittlich aussahen. Den Lachs hätte ich um nichts in der Welt mehr gegessen. Weites gab es sehr viel Kuchen und Kekse - davon war nichts hausgemacht, sondern alles Fertigprodukte. Weiters gab es Croissants mit verschiedener Fülle. Es gab Milch und Joghurt und verschiedene Arten Müsli. Ausserdem Nüsse und Fruchtsalat. Was ich gar nicht verstehe ist, dass der Fruchtsalat zu 80 % aus der Dose kommt - in einem 4-Stern-Haus. Auch die aufgeschnittenen Melonen und Ananans waren hart - in Italien bekommt man überall wunderbar reifes Obst - wieso nicht im Hotel? Es gab "weiches" Ei, das steinhart war und verschiedene Arten mehr oder weniger guten Brotes bzw. Gebäck - aber das weiß man in Italien, dass das Brot nicht mit dem in Österreich vergleichbar ist, darauf ist man eingestellt. Weiters gab es die Möglichkeit, draussen bei einem Tisch sich ein Spiegelei, mit oder ohne Speck oder ein Omelett mit div. Zutaten frisch zubereiten zu lassen. Die Idee ist sehr gut und toll, jedoch hat die Butter, mit der das Essen zubereitet wurde, derartig gestunken, dass man dort in der Nähe einfach nicht sitzen konnte bzw. wollte. Und wir waren nicht die Einzigen, die dies beanstandeten, das hörten wir von allen Tischen im Umkreis. Ich liebe Butter, aber der Geruch war wirklich äusserst unangenehm. Das Mittagessen war sehr gut. Es gab immer ein Salat- und Vorspeisenbuffet und aus je 5 Speisen je eine Vor- und eine Hauptspeise zur Auswahl. Hier war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Dazu gab es dann noche verschiedene Nachspeisen vom Buffet oder eine von der Karte. Es gab jeden Tag eine Kinderkarte, die sich aber nicht verändert hat. Hier war auch für jedes Kind etwas dabei. Genauso lief auch das Abendessen ab. Die Qualität und der Geschmack des Mittag- und Abendessens waren einwandfrei. Wir hatten eine Kellnerin bei unserem Tisch, die sehr bemüht war und sehr aufmerksam. Bei ihr hatten wir das Gefühl gar nicht, dass wir lästig sind. Jedoch bei den beiden Kellnern war es schon fast unangenehm, sodaß wir schon gar nichts mehr fragen wollten - wahrscheinlich war das das Ziel der Kellner! Das Mittag- und Abendessen fand immer im Saal drinnen statt. Dieser war zwar klimatisiert, jedoch wäre es draussen auch sehr schön gewesen, aber es wird grundsätzlich nicht draussen serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und nett, jedoch hatte ich das Gefühl, wenn man etwas benötigt, dass man stört. Das Service war für ein 4-Stern-Hotel im Speisebereich eine Katastrophe .... vielmehr die Art und Weise der Mitarbeiter. Es begann mit dem Frühstück - wir wollten einen Tisch zusammenschieben lassen, da wir eine Gruppe von 3 Familien waren. Hier wurden schon die Augen verdreht und gestöhnt, dass wir das jetzt wollen. Wenn man nach noch einem Kaffee gefragt hat, wurde auch gestöhnt, dass der Kellner jetzt wieder gehen muss. Im Allgemeinen hatte man schon einen höflichen Eindruck, es wurde immer gegrüßt und gleich abgeräumt, jedoch sobald man nach etwas gefragt hat, war man plötzlich unerwünscht. Die - meiner Meinung nach - größte Freichheit waren die Kosten des Frühstückes am Anreisetag. Wir kamen am Anreisetag bereits um 8.30 Uhr im Hotel an und dachten uns, wir frühstücken gleich. Ich weiß, dass ich vorher hätte fragen können - meine Schuld, trotzdem eine Frechheit: es wurden pro Person Euro 18,00 verrechnet ... auch für ein 4-jähriges und 6-jähriges Kind. Auf meine Frage beim bezahlen nach dem Urlaub, ob das stimmt, dass auch die Kinder soviel bezahlen. wurde mir nur lapidar und fast frech gesagt, dass das Personal bei 140 Gästen nicht überprüfen kann, wer mehr und wer weniger isst. Was für eine Antwort!!!! Wo doch jeder weiß, dass ein 4- und 6-jähriges Kind kaum was essen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Man geht am Pool vorbei, überquert eine nicht allzustark befahrene Strasse und ist schon direkt am Sandstrand. Geht man auf der anderen Seite aus dem Hotel, überquert man ebenfalls eine kleine Strasse und bei der nächsten Strasse ist man schon in der Fußgängerzone. Dort findet man Geschäfte aller Art und natürlich auch Restaurants für jeden Geschmack.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein Spielezimmer, das wieder einmal ein wenig renoviert und gesäubert werden könnte. Wir waren zwar am Saisonschluss, aber trotzdem sollte das immer halbwegs sauber sein. Weiters gibt es einen großen Pool, der sehr schön ist und natürlich gleich das Meer und der Strand daneben. Ausserdem eine Poolbar, wo man auch kleine Snacks bestellen konnte. Für die Kinder gibt es eine Kinderanimation, die unsere Kinder aber kaum genutzt haben. Die Dame der Animation war aber auch sehr gelangweilt. Sie hatte sichtlich keine Freude bei der Arbeit. Unsere Kinder haben einmal bei Fingerfarbenmalen mitgemacht. Die Dame hat sich überhaupt nicht darum gekümmert, was sie machen. Die Kinder haben die Fingerfarbe in 1/2-Liter-Becher zusammengemischt und nur gepatzt und nichts sinnvolles gemacht - hier hat es einfach an Initiative der Animateurin gemangelt. Unsere Freunde, die schon seit mehreren Jahren kommen, meinten, die Animateurin der letzten Jahre war absolut top und nicht zu schlagen. Die Dame dieses Jahr war eine Frechheit.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weltenbummlerin
    Alter:41-45
    Bewertungen:25