Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
JH (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Freundliches Hotel für Geschäfts-/Städtereisende
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut besuchtes max. 3-stöckiges Hotel mit internationalen Gästen, nicht nur Geschäftsreisende. Wer das Hotel Mitland aus der Zeit vor 2007 kennt, der möchte vielleicht nicht noch einmal in diesem Hotel wohnen. Zu dieser Zeit hat es auch mich nicht sonderlich beeindruckt und das Preis-Leistungsverhältnis war nicht gut. Nach der Renovierung allerdings kann ich nichts finden, was mich abhält dort zu buchen. Das Hotel ist sehr sauber. Ich fühle mich dort sehr wohl, so dass ich in Anbetracht meiner Besuchsfrequenz in Utrecht eine Jahresvereinbarung mit dem Hotel getroffen habe. Ich bin fast jede Woche dort. Meinen 2- bis 3-wöchigen Urlaub würde ich jedoch nicht dort verbringen. Es ist kein typisches Urlaubshotel. Das Hotel ist nicht mehr das Jüngste, die Architektur bestätigt dieses. Die Renovierung jedoch ist sehr gelungen. Viel Holz wurde verbaut. Dieser zusammenhängende Bereich aus schöner Lobby, Bar und Restaurant erinnert mich stark an die skandinavische Bauweise mit Glas und Holz. Die Zimmer sind laut Management alle renoviert (LCD TV). Wunderbar ist der Ausblick nach hinten zum See. Sensationell der Terrassenbereich am Restaurant (es muss nicht unbedingt gegessen werden) mit den Korbmöbeln und der Nähe zum See. Nach vorne gibt es eine viel befahrene Straße. Im Preis inbegriffen ist normalerweise das reichhaltige Frühstück und die Sauna und der Pool. Parken muss seit Januar 2008 bezahlt werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis bewerte ich als eher gut, da die Hotels in Holland und speziell in Utrecht im Allgemeinen sehr teuer sind. Das zählt in diesem Fall. Hier muss man wirklich Metropolenpreise als Grundlage nehmen, die locker mit Madrid, Stockholm oder ähnlichen Städten mithalten können. In Anbetracht dieser Tatsache bin ich hier mit dem Preis sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, haben alles was man benötigt (Föhn, Shampoo, Duschgel etc.), LCD-TV mit allen möglichen Programmen. Ich vermisse absolut nichts. Gegen 5,- Aufpreis gibt es ein Zimmer zum See. Nach vorne stört der Verkehr bei offenem Fenster ein wenig, aber kein großes Problem in der Nacht, nur wenn man mal länger schlafen will. Je nach Zimmerkategorie (Standard, Luxus, Standard Suite etc.) gibt es z. B. Wasserkocher mit entsprechenden Zutaten oder die Zimmer sind größer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist gut, sowohl an der Bar als auch im Restaurant. Zur Qualität in der 2. Bar im Inneren des Hotels kann ich keine Aussage machen. Im Restaurant sind allerdings die Preise für die Speisen ein wenig hoch. Ich hatte bei den Preisen mehr erwartet, gerade in Anbetracht der Nähe der vielen tollen Restaurants in Utrecht, allein schon auf dem Weg des 20-minütigen Fußmarsches in die City. Die Konkurrenz ist groß und wenn man das Geld der Hotelkunden (müden Geschäftsleuten) im Hotel behalten möchte, sollte hier etwas getan werden. Man ist nicht immer müde und gerade vom März bis Oktober sitzt man lieber draußen vor einem der vielen Restaurants als im Hotel – da kann die Terrasse noch so schön sein. Der Stil ist wie überall in der Stadt nicht eindeutig zu beschreiben. Der Wein allerdings ist gut und vergleichsweise günstig (verglichen mit den sonstigen Preisen in Utrecht und nicht mit den Preisen vieler deutscher Restaurants – Wein ist teuer in den Restaurants der Stadt!).


    Service
  • Gut
  • Über den Service gibt es nichts Negatives zu berichten. Das Personal am Check-In ist nett und freundlich, spricht Englisch und versucht es auch mit Deutsch wenn nötig. Abends an der Bar (kleine Gerichte verfügbar) ist das Personal immer sehr freundlich und verbindlich. Auch als unbekannter Gast zu Beginn war immer Zeit für ein freundliches Wort/Small Talk. Das gleiche im Restaurant. Sehr nettes Personal. Vor meiner Zeit als Stammgast wurde ich leider einmal böse wegen Überbuchung überrascht mit einem Anruf vom Personal. Man bot mir ein anderes (teureres, nicht besseres) Hotel in der Nähe an und buchte es für mich. Ich musste allerdings nur den mit Mitland vereinbarten Preis bezahlen Das war fair! Noch besser war allerdings die Reaktion bei meinem nächsten Besuch: Upgrade in eine Junior Suite, mit einer wirklich guten Flasche Rotwein auf dem Zimmer und einem Brief der Entschuldigung vom Management. Das war der Zeitpunkt für mich dauerhaft in dieses Hotel zu wechseln. Hier kümmert man sich um seine Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht optimal. Öffentliche Verkehrsmittel sind 10 Min. zu Fuß entfernt. Taxis werden gerufen und sind schnell da. Preis für die Fahrt in die Innenstadt ca. € 8-10. Das Taxi ist bei Trockenheit allerdings nicht nötig. Utrecht ist klein und die City kann auch zu Fuß gut erreicht werden. Ich mache das immer wieder gerne. Die Stadt lädt zum laufen ein. Anbindung zum Flughafen ist nicht relevant, da der ja bekanntlich in Amsterdam liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen kleinen Pool (innen) und 2 Saunen, alles ist im Preis inbegriffen. Whirl-Pool und Solarium gegen Gebühr. Saubere Anlage, mit Liegen zum Ruhen, zweckmäßig und „nice to have“ aber nichts Besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JH
    Alter:41-45
    Bewertungen:17