Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Mitterhof
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für uns war es leider kein schöner Urlaub. Als wir angereist sind, haben wir erst mal nach Personal gesucht, damit wir auf unser Zimmer konnten. Jedoch fanden wir vor dem Personal einen Umschlag mit Namen, Stockwerk und Zimmernummer. Das Zimmer ( Apartement Haus Hubertus) war sehr groß und auf den ersten Eindruck sauber. Leider war das nur der erste Eindruck. Die Küche ( Besteck, Teller,usw.) war total eingestaubt.Auf dem balkon konnte man auch nicht sitzen, da die Stühle dreckig waren und es keine Auflagen gab. Das Bad ähnelte eher einem Campingbad und die Wanne lief beim duschen aus. Nach der Frage des Zimmerservices bekam ich von der Hotelwirtin des Hubertushofes zur Antwort:" Tägl. werden die Betten gemacht und bei Bedarf die Handtücher gewechselt. Leider bestätigte sich auch das nicht. Die Handtücher wurden zwar mitgenommen, aber es gab keine neuen. Erst nach Reklamation bekamen wir frische, die wir dann selbst mit aufs Zimmer nehmen durften.Wir waren 10 tage dort und in dieser Zeit wurden unsere betten 4x gemacht. Müll wurde im Bad nur geleert, wenn ich ihn unübersehbar an die Tür gestellt habe. Spricht man die Hotelbesitzerin an, bekommt man nur zur antwort:" Zimmerservice hat heute frei!" Jetzt zum Frühstück. Es gab 10 tage das gleiche Frühstück. Am ersten Tag wurden wir gefragt, was wir trinken möchten. Unser Wunsch wurde erfüllt und somit bekamen wir 10 tage das gleiche( Kaffee, Kakao und Milch). Als unser kleinster nach Kakao fragte, bekam er patzig zur Antwort: " Ich kann doch nicht zaubern!" Das schlimmste war, das ein gast mit Joghurt gekleckert hatte und somit die Schale einen Klecks hatte. Es hat eine Woche gedauert, bis dies ausgetauscht wurde. Es wurde bis dahin nur nachgefüllt. Einfach nur ekelhaft. Unser Kleinster hat sogar auf das Dosenobst erbrochen. Die Schüssel mit Cornflakes und Müsli wurde selbst nach dem Frühstück nicht aus dem Speiseraum in die Küche gebracht, sondern stand dort bis zum nächsten morgen. Das Problem hierbei ist der Hund der Hotelfamilie, der nach dem Frühstück ständig in dem Raum hin und her lief und somit auch Hundehaare im Essen keine seltenheit waren. Nachdem mir mal eine Tasse Kaffee umgekippt war, wurden lediglich die roten Platzdeckchen ausgewechselt. Die weiße Tischdecke mit dem Kaffeerand wurde erst am letzten Tag gewechselt. Also an Hygiene mangelt es hier reichlich. So, nun zum Mitterhof, wo das Abendessen eingenommen wird. Unserer Meinung nach, wird hier nach 2 Klassen unterschieden. Einmal die Direktbucher und dann die, die über Reisebüro gebucht haben. Die Direktbucher bekamen vor uns Essen, obwohl wir als erstes da waren. Desweiteren war uns aufgefallen, das z.B. beim Nachtisch einfach die Schokostreusel vergessen wurden, aber natürlich nur bei Buchung über Reisebüro. Wenn man über Reisebüro bucht, bekommt man zum Abendessen 1 Getränk pro Person gratis dazu. In den Unterlagen steht in der Größe 0,25l und wir bekamen aber nur 0,2l. Irgendwann, haben wir uns dann mal die Getränkekarte geben lassen, weil selbst die großen Getränke (0,5L)auf 0,4l reduziert waren.Und siehe da, auch hier wurde eingespart. Es stand in der Karte: 0,25l Cola= 2,00 Euro/ 0,5l Cola= 4,00Euro Was uns auch noch sehr negativ auffiel: Die Essensreste wie Wurst vom Frühstück wurde in Salat oder aber Soßen verarbeitet. Uns fehlen hier nur noch die Worte. Nachdem wir uns am letzten Tag bei der Wirtin vom Mitterhof beschwert haben, da ihr Personal neben unserem gedecktem Tisch und dem Spielzimmer geraucht haben( und das 2 Tage hintereinander), wurden wir vom Personal noch nicht mal mehr bedient. Hätte sich nicht die sehr nette und kinderliebe Wirtin um uns gekümmert, hätten wir an unserem letzten Abend vor leeren Tellern gesessen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7